+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1. Registriert seit
    13.05.2008

Volumen Haarpflege

Was könnt Ihr an guten Volumen-Pflege- oder auch Styling-Produkten empfehlen?
    Derzeit wird ja gerade ganz intensiv für die neue Nivea-Serie "Volume Sensation" (oder so) geworben. Ich hab noch nie Nivea-Haarprodukte verwendet. Sind die gut?
    Mir geht es vor allem um mehr Volumen am Ansatz (habe eher schweres, nicht ganz schulterlanges Haar, das auch trotz eines guten Schnitts schon gerne ein paar Stunden nach dem Trocknen gerade runterfällt...)

Freu mich auf Eure Tipps!

2. Inaktiver User

AW: Volumen Haarpflege

Hallo!
    Ich habe auch relativ schwere, gewellte Haare. Das Problem mit dem Ansatz kenne ich auch. Ich benutze die Stylingprodukte von Elvital/Loreal. Damit habe ich bislang die besten Ergebnisse erzielt. Besonders gut finde ich den Haarschaum in der roten Flasche. LG, Grace

3. Registriert seit
    13.05.2008

Meine Frisörin (jetzt wollte ich schon Ärztin schreiben...) hat mir zu einer Stützwelle geraten, auch weil heuer im Herbst die großen, sanften Wellen wieder kommen sollen, aber ich glaube nicht, dass ich mich das traue, habe Angst vor wilden Locken

4. Avatar von Petra13

Zitat Zitat von ladylo Beitrag anzeigen
    Was könnt Ihr an guten Volumen-Pflege- oder auch Styling-Produkten empfehlen?
    Derzeit wird ja gerade ganz intensiv für die neue Nivea-Serie "Volume Sensation" (oder so) geworben. Ich hab noch nie Nivea-Haarprodukte verwendet. Sind die gut?
    Mir geht es vor allem um mehr Volumen am Ansatz (habe eher schweres, nicht ganz schulterlanges Haar, das auch trotz eines guten Schnitts schon gerne ein paar Stunden nach dem Trocknen gerade runterfällt...)

Freu mich auf Eure Tipps!
    Meine erste Frage wäre jetzt: was benutzt du denn jetzt so?

Und was ist 'mehr Volumen am Ansatz'? Meinst du damit, dass die Haare z.B. am Scheitel mehr 'hoch' steht?

Evtl. pflegt du deine Haare zu viel und sie halten deshalb nicht lange?
    Gruß Petra

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

5. Registriert seit
    13.05.2008

Ich verwende als Pflege die All Soft -Serie von Redken, zum Stylen Wella High Hair Styling Mousse bzw. Schwarzkopf Silhouette Setting Lotion, wenn ich die Haare eindrehe.

Möglicherweise ist die Pflege zu intensiv, andererseits brauche ich das aber in den Spitzen, die sonst wie halt bei kräftigen Haaren gerne mal wie Borsten wegstehen...

Mehr Volumen am Ansatz: ja, vom Scheitel weg, dass die Haare am Oberkopf nicht zu platt anliegen
    HAb den Scheitel beim letzten FRisoörbesuch auf die andere Seite legen lassen, das war schon mal ein guter Ansatz

Alles Liebe!

6. Avatar von Petra13

Zitat Zitat von ladylo Beitrag anzeigen
    Ich verwende als Pflege die All Soft -Serie von Redken, zum Stylen Wella High Hair Styling Mousse bzw. Schwarzkopf Silhouette Setting Lotion, wenn ich die Haare eindrehe.

Möglicherweise ist die Pflege zu intensiv, andererseits brauche ich das aber in den Spitzen, die sonst wie halt bei kräftigen Haaren gerne mal wie Borsten wegstehen...

Mehr Volumen am Ansatz: ja, vom Scheitel weg, dass die Haare am Oberkopf nicht zu platt anliegen
    HAb den Scheitel beim letzten FRisoörbesuch auf die andere Seite legen lassen, das war schon mal ein guter Ansatz

Alles Liebe!
    Erstmal - ist es nicht normal, dass bei glatten Haaren diese 'platt' liegen? Es sei denn, man hat sie antoupiert oder so. Kommt ja auch auf die Frisur an - ich habe mittellange Haare (fast auf einer Länge), die gerne 'platt' liegen dürfen.

Wenn du aber nur Pflege in den Spitzen brauchst, dann brauchst du doch nicht die ganzen Haare zu belasten.

Schau' mal in meinen alten Strang - da gab es ein paar gute Tips:

Suche Conditioner, der nicht ausgewaschen wird

Ich habe mir letzte Woche bei Aldi-Süd ein Feuchtigkeitsfluid für die Haare geholt und bin ganz angetan. Ist aber jetzt nur für die Pflege gedacht!

Und mal ganz ehrlich: dieses ganze Volumen-Zeugs ist doch letztendlich nix!
    Gruß Petra

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

+ Antworten