+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. Inaktiver User

AW: Was ist empfehlenswert als Schutz der Haare vor zu viel Sonne

Oh, oh

was ist denn hier los

2. Avatar von Zuza.

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Oh, oh

was ist denn hier los
    Die Bricom, wie sie leibt und lebt.

Ich habe dieses Jahr erstmalig einen Sommerurlaub am Meer hinter mich gebracht, ohne dass meine Haare hinterher spröde und strapaziert waren. Heller geworden sind sie allerdings schon, deshalb handhabe ich das genauso wie DerEchteKnuffel: Ich gehe nach dem Urlaub zum Friseur, lasse die Spitzen schneiden und die Haare tönen, da - egal, was ich bisher benutzte - meine Haare durch Sonne und Salzwasser immer heller wurden. Zu schade für eine Tönung vorher.

Ich wurde vor ein paar Monaten durch eine andere Userin auf eine Aufbaukur fürs Haar aufmerksam, die aufgesprüht wird und im Haar bleibt. Mittlerweile benutze ich auch das dazu gehörende Shampoo in Wechsel mit einem von Aveda. Die Produkte heißen "Bio-H-Tin System-Haarkur" und "Bio-H-Tin Pflege-Shampoo" (Hersteller Firma Pfleger), gibt es nur in der Apotheke. Wie oben schon gesagt: Außer, dass meine Haare im Urlaub halt wieder etwas heller wurden, waren sie tiptop in Schuss, nicht spröde, nicht angegriffen, hatten Spannkraft und glänzten.

Von Aveda gibt es eine Sonnenserie fürs Haar; auch die Serie Color-Conserve wäre wahrscheinlich nicht die falsche Wahl. Aveda-Produkte werden von einigen Usern hier öfter sehr lobend erwähnt. Die, die ich kenne (ich bin bei einem Friseur, der mit Aveda arbeitet), fühlen sich gut an, bzw. mein Haar fühlt sich davon sehr gut an, allerdings haben sie auch einen stolzen Preis (um die 20 Euro pro Produkt). Mit den beiden o.g. beiden Serien habe ich aber keine eigene Erfahrung.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

3. gesperrt

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Die Bricom, wie sie leibt und lebt.
    Na, dann hab ich als neue Userin wohl noch einiges zu lesen bzw. zu erleben.

LG
    Cora

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123