+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Avatar von Julifrau

Strähnen: Haube oder Folie ?

Hallo,

ich habe heute in einem Friseursalon einen Termin vereinbart, in dem ich noch nie war. Hauptsächlich brauche ich frische Farbe und dezente Strähnen. Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil ich am Telefon gefragt wurde, ob die Strähnen mit der Haube oder mit Folien gemacht werden (sollen)?

Fragt man so etwas am Telefon? Ist das nicht etwas 'altmodisch', mit der Haube?

Ich bin verunsichert, deshalb auch hier. Vielleicht sage ich den Termin besser wieder ab. Denn nix ist schlimmer, als schlechte Strähnen.

Danke für Meinungen
    ************************************************** **
    What if I fall?
    Oh, but my darling, what if you fly?

2. Registriert seit
    04.06.2008

AW: Strähnen: Haube oder Folie ?

Hallo Julifrau,

ich finde die Frage am Telefon nicht komisch, denn wahrscheinlich wollte die Friseurin nur wissen, wie viel Zeit sie für die Strähnen einplanen muss. Foliensträhnen dauern nämlich wesentlich länger. Ich persönlich lasse immer Foliensträhnen machen (zwei Blondtöne).
    Wie lang sind denn Deine Haare? Kurz? Dann könnte es mit der Haube gut klappen.

Kein Grund, den Termin abzusagen, finde ich.

Viel Spaß mit der neuen Farbe!

Frolleinfamos

3. Avatar von Malina70

Hallo Julifrau,

also Haube hab ich einmal gemacht bekommen und fand das Ergebnis . Ich finde, es sieht sehr unnatürlich und gescheckt aus, und ich wundere mich auch, dass es das noch gibt.

Bei meinem Friseur gibt es das, soweit ich weiß, nicht. Ich bekomme immer Foliensträhnen und bin damit ziemlich zufrieden.

Aber so lange sie vorher wenigstens fragen und Dir nicht einfach die Haube aufsetzen... Hast Du den Laden denn empfohlen bekommen? Dann würde ich ihm vielleicht mal eine Chance geben.

Viele Grüße,

Malina
    Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt. (Psalm 30)

4. Registriert seit
    10.03.2009

Ich war mit meinen Foliensträhnen bisher immer sehr zufrieden. Macht man denn überhaupt noch Haubensträhnen? Ich finde das auch altmodisch.
    Die wesentliche Voraussetzung für Glück ist die Bereitschaft, der zu sein, der man ist
    (Erasmus von Rotterdam)

5. Avatar von Julifrau

Danke für eure Antworten.

Die Friseurin probiere ich aus. Mein Dilemma, dass ich immer wieder mal die Salons wechsle, der eine zu hektisch, die letzte Friseurin machte mir selbstgemischte Farben, die mir nicht gefielen. Und von der in spe sah ich jetzt eine Freundin geschnitten und fand's gut.

Meine Haare sind überschulterlang. Und ich erinnere mich an meine letzten Haubensträhnen als aus einer Hellbrünetten eine Art Monroe wurde .

Ich denk', ich gehe hin. Sollte ich jedoch bei der Beratung das Gefühl haben, wir 'verstehen' uns nicht, werde ich wieder gehen. Da kenn' ich mittlerweile keinen Schmerz mehr bzw. der Schmerz hinterher wäre schlimmer .
    What if I fall?

6. Registriert seit
    30.05.2009

Hallo,
    meine Ma hat Friseurin gelernt, sie hat mir frueher oft Haubenstraehnchen gemacht, da hatte ich die Haare aber max kinnlang.

Meine sind jetzt ueberschulterlang und ich gehe zum Friseur und lasse mir dan auch Folienstraehchen machen. Lt Aussagen sowohl meiner Mutter als auch der Friseurin macht man Haube nur bei kuerzeren Haaren.

Viel Spass mit der neuen Farbe, hoffentlich wirds so wie Du es Dir wuenschst

LG Holly

7. Registriert seit
    02.06.2009

Ich würde Dir raten, das direkt beim Frieurbesuch noch einmal anzusprechen. Haubensträhnchen sind tatsächlich nur zu empfehlen, wenn man kürzeres Haar hat. Ich hab einmal Strähnchen mit einer Haube verpasst bekommen und hatte damals etwa schulterlanges Haar. Ich habe richtige Qualen ausgestanden und mir geschworen nie, nie, nie wieder solche Strähnchen machen zu lassen.
    Foliensträhnchen sind mir ausserdem sehr viel lieber, was das Endergebnis angeht.
    Ich würd auf die Folie bestehn, aber dem Friseursalon ne Chance geben ;).

8. Avatar von Julifrau

Zitat Zitat von modamimi Beitrag anzeigen
    Ich würd auf die Folie bestehn, aber dem Friseursalon ne Chance geben ;).
    Die Chance gab ich und sie hat sich gelohnt . Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und werde Kundin bleiben.
    What if I fall?

9. Registriert seit
    25.01.2009

Zitat Zitat von Holly_11 Beitrag anzeigen
    Meine sind jetzt ueberschulterlang und ich gehe zum Friseur und lasse mir dan auch Folienstraehchen machen. Lt Aussagen sowohl meiner Mutter als auch der Friseurin macht man Haube nur bei kuerzeren Haaren.
    Und selbst da nur, wenns billig und schnell gehen soll (idR nur Blondierung, da die Paste einmal drüber gepinselt wird).

Foliensträhnen erlauben mehrere Nuancen und wirken durch das ungleichmäßige Setzen (im Gegensatz zur gleichmäßigen Haube) deutlich natürlicher (Trend!).
    Deutschland schafft sich ab.. - Zeit für Veränderung!

10. Conzuelaa
    gelöscht

Zitat Zitat von blackjack21 Beitrag anzeigen
    Und selbst da nur, wenns billig und schnell gehen soll (idR nur Blondierung, da die Paste einmal drüber gepinselt wird).

Foliensträhnen erlauben mehrere Nuancen und wirken durch das ungleichmäßige Setzen (im Gegensatz zur gleichmäßigen Haube) deutlich natürlicher (Trend!).
    haste deine signatur mit foliensträhnen gemacht?!

+ Antworten