+ Antworten
Seite 2 von 208 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 2080
  1. Avatar von Lorolli

Re: \"Frau sucht (gute) Freundin\"

Schade, ihr seit alle soweit weg von mir

2. Moderation Avatar von Anemone

nana, Lorolli, der STrang fängt ja erst an! Und ich lese auch eifrig mit!
    An alle Münchner oder Nordlichter oder so:
    Geht mal hin und gründet einen Aufruf für einen Stammtisch! Bei uns in Köln hats gut geklappt. Trotz ein paar Anlaufschwierigkeiten ist es jetzt sehr schön. Und was sich aus Stammtischbekanntschaften entwickelt, kann ja auch vielverspechend sein, finde ich!

3. Avatar von Marel

Hallo Anemone, jetzt melde ich mich nochmal.
    Wir haben in Hamburg bereits vor einem halben Jahr eine Ü 45 Stammtisch gegründig (allerdings nicht übers Brigitte Forum). Wir treffen uns fest jeden letzten Mittwoch im Monat, ansonsten sind gemeinsame Unternehmungen angesagt. Wer Lust hat mitzumachen, ist gern gesehen. Wir freuen uns, wenn nette Leute dazu kommen. Der Treffpunkt ist das "Kesselhaus" in Alsterdorf, U-Bahn Sengelmannstraße. Bitte kurze Info zwecks Resevierung.

4. Avatar von Lorolli

Auch unser Stammtisch ist jetzt richtig schön und gemütlich. Wer noch dazu kommen möchte, sei herzlich willkommen. Näheres im Forum unter Stammtisch Köln.

5. Avatar von swenja

Ich pinne den Strang oben fest, damit er nicht in der Versenkung verschwindet. Ich hoffe, das ist ok für euch.

LG
    Swenja

6. gesperrt

ich find den titel irgendwie brillant: «frau sucht (gute) freundin» als hätt' schonmal wer 'ne schlechte freundin gesucht. oder als müsse man die »güte« einer freundin extra in klammern herausheben: bitte hier eine gute! als wäre es erwähnenswert, daß eine freundin bitte »gut« sein möge. vielleicht weil »freundin« allein nicht reicht, oder irgendwie alles sein kann, gut, schlecht, blablub, labersülz.

oder aber, der strangeröffner spricht vom wettbewerber? und sucht davon eine »gute«, lesenswerte?

oder jemand hat sich mal so richtig gedanken gemacht über einen titel.

A.

7. Avatar von Kaenguru

oder jemand hat sich mal so richtig gedanken gemacht über einen titel.
    nunja *hüstel*.

Ich denke sie meinte, nette Frauen eben :-).
    Möglicherweise sogar besonders enge (= gute) Freundinnen.
    Ob man die durch eine Anzeige findet - i don't know *gg*.

Ich hätte vielleicht geschrieben "Frauen suchen nette Frauen für den Aufbau von neuen Bekannt- und Freundschaften". Aber sie meinte das sicher auch so ...

8. Avatar von JanaFreese

@ keinname

ich find den titel irgendwie brillant: «frau sucht (gute) freundin» als hätt' schonmal wer 'ne schlechte freundin gesucht.
    Ich verstehe den Titel als Abgrenzung zu den "sie sucht sie" Rubriken im Kontaktanzeigenteil (d.h. gegen solche, die Lesbenkontakte in den Vordergrund stellen). Insofern finde ich den Titel gut gewählt. Frau versteht worum es geht und worum nicht.

All the Best
    Jana

9. gesperrt

Re: \"Frau sucht (gelbe) Zitrone\"

ok, da hier ironie offensichtlich nicht verstanden wird, erkär' ich es mal mit ganz einfachen worten. aber wer's nun nicht kapiert, muß damit leben.

der begriff »freundin« beinhaltet bereits, »gut« und vieles andere mehr zu sein, denn dies ist ja das wesen einer freundschaft. somit haben wir es quasi mit einem pleonasmus zu tun. ebenso unsinnig wie eine (gute) freundin wäre z.b. ein (kleiner) zwerg, ein (großer) riese, ein (schneller) raser, ein (runder) kreis. die klammern helfen der biene noch auf die blüte, heben doch sie den (sinnlosen) unsinn noch extra hervor.

natürlich wählt man sprachlich auch den begriff der falschen oder schlechten freundin, diese aber wird kaum jemand suchen. und auch hier haben wir es mit einem sprachlichen figur zu tun, dem oxymoron.

A.

10. Avatar von Lorolli

Re: \"Frau sucht (gelbe) Zitrone\"

warum kompliziert, wenn es auch einfach geht
    Ich bin vielleicht dumm, habe aber, glaube ich wenigstens, verstanden worum es hier geht
    gute nacht zusammen

+ Antworten