Antworten
Seite 1 von 45 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 441
  1. User Info Menu

    Misanthropen hier?

    Gibt es noch jemanden hier, dem/der die Menschheit gelegentlich auf die Nerven geht, nach dem Motto 'Alle blöd außer ich'?

    Freue mich auf regen nicht - ganz ernst gemeinten - Austausch und aufs Aufregen.

    Grüße Elli
    Geändert von Elli-O (08.05.2021 um 14:13 Uhr)

  2. User Info Menu

    AW: Misantrophen hier?

    Zur Anregung hier ein Buchvorschlag, falls ihr einen gemeinsamen Literaturzirkel aufmachen wollt
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

  3. VIP

    User Info Menu

    AW: Misantrophen hier?

    Zur erbaulichen Lektüre für Misanthropen empfehle ich alles von Thomas Bernhard, einem meiner absoluten Lieblingsautoren. Zum Anfang vielleicht "Alte Meister" oder gleich "Auslöschung".
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  4. User Info Menu

    AW: Misantrophen hier?

    Eigentlich bin ich ein freundlicher, zugewandter Mensch.

    Aber immer wieder Mal denke ich auch: " Die ganze Welt soll mich doch einfach Mal am Arsch lecken!"

    Gilt das?

  5. User Info Menu

    AW: Misantrophen hier?

    Ich habe im Rahmen der Corona-Krise gemerkt, wie unheimlich gut ich mit mir alleine klar komme und dass ich offensichtlich früher häufig irgendwelchen Geselligkeiten nur zugeneigt war, weil es halt dazu gehört. Die meisten Menschen gehen mir tatsächlich ziemlich weit am A*sch vorbei

  6. User Info Menu

    AW: Misantrophen hier?

    Zitat Zitat von Elli-O Beitrag anzeigen
    Freue mich auf regen nicht - ganz ernst gemeinten - Austausch und aufs Aufregen.
    Darf es auch ernst sein? Wenn ich darauf gucke, was "der Mensch" mit der Erde und ihren Bewohnern macht, ist mir gar nicht nach lustig zumute. Kein Lebewesen zerstört so nachhaltig und brutal die Lebensgrundlage aller - und das auch noch, obwohl die meisten wissen, dass wir auf dem falschen Weg sind. Wenn ich dann noch diskutieren muss, weil ich keine Tiere esse, vergeht mir jede Geselligkeit.
    Ja, ich bin Misanthrop durch und durch und die Ausnahmen, für die das nicht gilt, kann ich an wenigen Fingern abzählen.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

  7. User Info Menu

    AW: Misantrophen hier?

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Zur erbaulichen Lektüre für Misanthropen empfehle ich alles von Thomas Bernhard, einem meiner absoluten Lieblingsautoren. Zum Anfang vielleicht "Alte Meister" oder gleich "Auslöschung".
    Ich ergänze um Dietmar Wischmeyer, z.B. "Schwarzbuch der Bekloppten und Bescheuerten"
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

  8. User Info Menu

    AW: Misantrophen hier?

    Zitat Zitat von Elli-O Beitrag anzeigen
    Gibt es noch jemanden hier, dem/der die Menschheit gelegentlich auf die Nerven geht, nach dem Motto 'Alle blöd außer ich'?
    Oh jaaaaaa!

    Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Ich ergänze um Dietmar Wischmeyer, z.B. "Schwarzbuch der Bekloppten und Bescheuerten"
    Eigentlich alles von Wischmeyer! +
    Alle doof bis auf ich
    Geändert von phantomlake (07.05.2021 um 21:13 Uhr)
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

  9. User Info Menu

    AW: Misantrophen hier?

    Zitat Zitat von Elli-O Beitrag anzeigen
    Gibt es noch jemanden hier, dem/der die Menschheit gelegentlich auf die Nerven geht, nach dem Motto 'Alle blöd außer ich'?

    Freue mich auf regen nicht - ganz ernst gemeinten - Austausch und aufs Aufregen.

    Grüße Elli
    Ja, total!
    Je älter ich werde, desto mehr habe ich das Gefühl, dass ich irgendwie fehl am Platze bin - und es immer mehr "Bekloppte" gibt.

    Ich will gar nicht selbstherrlich oder so rüberkommen - es ist noch nicht mal wertend, deshalb habe ich es auch in "Gänsefüßchen" gestellt ... es ist einfach, wie es ist. Ich komme oft mit vielem einfach nicht mehr klar. Ich weiß auch nicht, ob das früher mal anders war ... ob ich anders war ... !?

    Manchmal denke ich, das kann doch eigentlich alles gar nicht sein.
    Wie auf der Autobahn ... "ein Geisterfahrer???? Nein, Hunderte!!!"
    Vielleicht bin ich der Geisterfahrer?
    Alle anderen "normal", nur ich irgendwie nicht.

    Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich mich gut allein beschäftigen kann - ich bin froh, wenn ich keine Gesellschaft habe und das Telefon stumm bleibt. Mann, Familie, einige wenige Freunde - das reicht mir.
    Liebe Grüße ... von der Nase ...

  10. User Info Menu

    AW: Misantrophen hier?

    😉
    Meine Misanthropie beschränkt sich auf Leute, die nicht mal den zentralen Begriff ihrer Anfrage richtig schreiben können, so dass ich ihn dann jedes Mal lesen muss.

    Es heißt MisantHroP. Da, wo das h steht, gehört es nicht hin, da, wo es hin muss, steht keins.
    Geändert von Lizzie64 (08.05.2021 um 08:42 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 45 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •