Antworten
Seite 2 von 45 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 442
  1. User Info Menu

AW: Misantrophen hier?

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Meine Misanthropie beschränkt sich auf Leute, die nicht mal den zentralen Begriff ihrer Anfrage nicht richtig schreiben können, so dass ich ihn dann jedes Mal lesen muss. 😉

Es heißt MisantHroP. Da, wo das h steht, gehört es nicht hin, da, wo es hin muss, steht keins.
    Eine doppelte Verneinung sagt aber auch nicht das aus, was Du sicher sagen wolltest. Das Universum grüsst doch oft zurück.
    Sonst ziehe ich mich aber auch gleich wieder zurück, nicht mein Thema.

2. User Info Menu

Upps, hast recht! Ist korrigiert. War ich wohl zu negativ drauf.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

3. User Info Menu

Ein Misantroph ist vielleicht jemand, der im Hotel Misan auf Norderney seine Nahrung findet. 🤔🤓
    >>Das Leben ist ohne Probleme auch nicht leichter.<< (August Geiger)
    🐧

4. User Info Menu

Zitat Zitat von loomida Beitrag anzeigen
    Ich habe im Rahmen der Corona-Krise gemerkt, wie unheimlich gut ich mit mir alleine klar komme und dass ich offensichtlich früher häufig irgendwelchen Geselligkeiten nur zugeneigt war, weil es halt dazu gehört. Die meisten Menschen gehen mir tatsächlich ziemlich weit am A*sch vorbei
    Ich habe zu Beginn meiner Ehe gemerkt, dass ich mich eigentlich nur für Zusammenkünfte mit mehreren Menschen interessiert habe, solange ich noch auf Partnersuche war. Als dieses Ziel erreicht war, ließ die Motivation, außer Haus zu gehen, schlagartig nach.
    >>Das Leben ist ohne Probleme auch nicht leichter.<< (August Geiger)
    🐧

5. User Info Menu

Es heißt MisantHroP. Da, wo das h steht, gehört es nicht hin, da, wo es hin muss, steht keins.
    Das dürfte doch fix zu berichtigen sein?

Die Einstellung, dass ich nicht alle mögen muss (und im Umkehrschluss alle mich auch nicht), erleichtert ungemein.

Auch die Fähigkeit, mit fortschreitendem "Alter" fix die Spreu vom Weizen trennen zu können, erspart jede Menge Verschleudern unnützer Energie.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    Ein Misantroph ist vielleicht jemand, der im Hotel Misan auf Norderney seine Nahrung findet. 🤔🤓
    🤗💡
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

7. User Info Menu

Zitat Zitat von 555nase Beitrag anzeigen

Manchmal denke ich, das kann doch eigentlich alles gar nicht sein.
    Wie auf der Autobahn ... "ein Geisterfahrer???? Nein, Hunderte!!!"
    Vielleicht bin ich der Geisterfahrer?
    Alle anderen "normal", nur ich irgendwie nicht.
    herrlich, Deine Zeilen! Könnte glatt von mir sein....

(wenn ich mich so wunderbar ausdrücken könnte....)

8. User Info Menu

Ich hab nicht so sehr das "Alle doof außer ich"-Syndrom, sondern eher das "Ich bin zu alt für diesen Sch..."-Syndrom.
    Soll die Menschheit doch machen, was sie will, solang sie mich damit in Ruhe lässt.
    Sogar Misanthropen, die andere Misanthropen zum misanthropen suchen. ^^

Laden wir uns gegenseitig ein.
    Vielleicht können wir dann ja anfangen, weniger Angst zu haben, [...] die Vorurteile und Klischees, die uns unnötigerweise voneinander trennen, einfach loszulassen.
    Vielleicht werden wir dann offener für die vielen Aspekte, in denen wir gleich sind.

Michelle Obama, "Becoming" (gekürzt)

9. User Info Menu

Ich bin eigentlich keine Misanthropin, werde aber schnell zu einer, wenn ich sehe, wie Menschen einfach ihren Müll auf die Straße werfen, wenn ich im Supermarkt an der Kasse sehen muss, wie manche zu den Plastiktüten greifen und vor allem, wenn ich auf Corona Leugner treffe.

Denen könnte ich allen mit dem Nudelholz eins rüberbraten !

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein
    er braucht auch die Literatur

by me ...

10. User Info Menu

��
    Meine Misanthropie beschränkt sich
    Es heißt MisantHroP.
    Danke für den Hinweis

Antworten
Seite 2 von 45 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte