Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. User Info Menu

verwirrt Menschen antworten auf Annonce und stellen sich nach Antwort tot. wer kennt das???

Liebes Forum,

ich möchte ein Phänomen hier im Forum "Gute Freundin gesucht" mit Euch beleuchten.
    Ich habe hier eine "Annonce" geschaltet, in der ich nach einer Brieffreundin, respektive bei gegenseitiger Sympathie nach Lockerung des Lockdowns auch nach realen Begegnungen suche, wenn es passt.
    Nun ist es mir mehrfach passiert, dass ich sehr freundlich und interessiert angeschrieben werde, ebenso antworte---und niemals wieder etwas von der Verfasserin höre. Ich habe sogar nachgefragt, ob ich etwas falsch gemacht habe---ebenso keine Resonanz.

Kennt Ihr dieses Verhalten? Was soll das? Reicht es nicht für ein kurzes "Sorry, passt doch nicht so?" Ich dachte, sowas gibts nur auf Datingseiten und bin gerade enttäuscht.
    Was denkt Ihr? Mache ich etwas falsch oder "ist das heute so"?
    Liebe Grüße- Scabiosa

2. User Info Menu

AW: Menschen antworten auf Annonce und stellen sich nach Antwort tot. wer kennt das??

Scabiosa, ich glaube, es ist realistisch, eine Anfrage in einem Forum nicht gleichzusetzen mit einer Annonce. Das sind zwei unterschiedliche Dinge mit unterschiedlicher Verbindlichkeit.

Ein Forenbeitrag ist ganz schnell geschrieben - auch wenn er ganz ernst und verbindlich gemeint ist. Aber er erreicht ein ganz anderes Publikum als eine extra geschaltete Annonce in einer klassischen Zeitung oder ihrer Online-Ausgabe.

Du solltest das nicht verwechseln, wenn du nicht enttäuscht werden willst.

Hier Frauen kennenlernen, aus denen mal Freundinnen werden können, k a n n klappen, oder auch nicht.

Viel Erfolg weiterhin!
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir. (Zitatgeschenk vom Wusel)

3. User Info Menu

AW: Menschen antworten auf Annonce und stellen sich nach Antwort tot. wer kennt das??

Lizzie,

Danke für Deine Antwort!
    Annonce ist vielleicht auch der falsche Terminus- eher Beitrag? Aber diese Menschen antwortet ja konkret darauf per PN- wer macht das denn, wenn er keine Lust dazu hat? Alles anonym, alles beliebig, so erscheint es mir.
    Aber mich würde tatsächlich interessieren, wieso man sowas macht. Ist es ein Machtgefühl, sich kommentarlos nicht mehr zu melden? Pusht es das Ego, die zu sein, die selektiert ? Vielleicht bin ich die letzte, die auf gute Manieren hält und tschüss sagt, auch wenn es nicht passt...
    Liebe Grüße- Scabiosa

4. User Info Menu

Scabiosa, sieh es doch nicht so negativ.
    Jemand liest dein Posting, fühlt sich angesprochen, antwortet, aber aus irgendeinem Grund bricht man es ab. Dieser Grund hat wahrscheinlich überhaupt nichts mit dir zu tun: diejenige hat auf einmal unerwartete Sorgen, möchte keinen näheren Kontakt hier (was ihr aber jetzt erst klar wird, wo es konkret wird), hat andere Lebensumstände, trifft alte Freunde wieder und braucht keine neue Bekannte ....

Und ein anonymes Forum macht es leicht.
    Es ist Frühling!

5. User Info Menu

Kenne ich aus dem Kleinanzeigenbereich, wenn man etwas loswerden möchte.

"Ist es noch da?"
    " Ja. "

Nie wieder was gehört. Passiert ständig und irritiert jedesmal.

Im Freundschaftsbereich denke ich auch, dass eine Anzeige im ersten Moment gut klingt, man antwortet und stellt dann fest, dass man doch nicht ernsthaft den Anzeigenersteller näher kennenlernen möchte. Und schon wird sich tot gestellt.

Würde ich erstmal nicht persönlich nehmen, zumindest dann nicht, wenn ich nicht dazu neige schwatzhafte Ergüsse im großen Stil loswerden zu wollen oder sofort die 1001 Probleme anreiße, die mich so plagen.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Scabiosa, sieh es doch nicht so negativ.
    Jemand liest dein Posting, fühlt sich angesprochen, antwortet, aber aus irgendeinem Grund bricht man es ab. Dieser Grund hat wahrscheinlich überhaupt nichts mit dir zu tun: diejenige hat auf einmal unerwartete Sorgen, möchte keinen näheren Kontakt hier (was ihr aber jetzt erst klar wird, wo es konkret wird), hat andere Lebensumstände, trifft alte Freunde wieder und braucht keine neue Bekannte ....

.
    Aus genau einigen dieser Gründe hab ich dich nicht angeschrieben, Scabiosa, ich wollte es spontan tun, als ich dein Post gelesen hab ...
    Mir fiel plötzlich ein, dass jetzt nicht die Zeit für Verlässigkeit ist bei mir ...
    ich lebe ganz anders als das Gros der Menschen und weiss heute nicht, ob ich morgen Lust auf Unterhaltung habe ...

Dann müsste ich mich entschuldigen ...und um das zu verhindern, hab ich dich gar nicht erst angeschrieben.
    Ich kenne dich gar nicht, also kannst DU nicht der Grund dafür sein;
    die, die dich angeschrieben haben, kennen dich ja auch (noch) nicht.

Vielleicht haben die ähnliche Gründe wie die, die Suzie beschrieben hat?
    Es ist immer JETZT

7. User Info Menu

verstehe ich das jetzt richtig?

es antwortet jemand auf deine anfrage und nach einer antwort von dir- kommt nichts mehr? wie oft ist es denn passiert?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

8. User Info Menu

Gar nicht antworten ist sehr unhöflich. Aber man kann Menschen nicht erziehen und schon gar nicht in einem anonymen Forum.
    Ich habe auch mal auf ein Posting geantwortet: Sportfreundin gesucht. Der PN-Wechsel war sehr nett, aber als es dann ums Telef ging, wollte ich nicht mehr. Das hatte überhaupt nichts mit meinem Gegenüber zu tun. Mir war es auf einmal doch zu unsicher, wollte nicht aus der Anonymität ...
    Ich habe aber zumindest zu einer Notlüge gegriffen.

Suzie
    Es ist Frühling!

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Gar nicht antworten ist sehr unhöflich. Aber man kann Menschen nicht erziehen und schon gar nicht in einem anonymen Forum.

Suzie
    das sehe ich genauso
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

10. User Info Menu

Ich habe auch schon auf solche Beiträge per PN geantwortet. Da kam dann jeweils ein Erguss zurück, wo ich.sofort ein Zusammenziehen des Magens bemerkte.

Paßte einfach nicht vorne und nicht hinten. Da ist man schnell dabei. nicht mehr zu reagieren. Und man neigt dazu, einfach nicht mehr zu antworten, weil es so gefühlt unsympathisch rüber kam. Deshalb ist der Gedanken, da bloß nicht mehr zu zurück zu schreiben, gar nicht abwegig.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte