Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. User Info Menu

AW: Menschen antworten auf Annonce und stellen sich nach Antwort tot. wer kennt das??

Ich persönlich möchte die Menschen erstmal durch ihre Beiträge in verschiedenen, mich interessierenden Strängen kennenlernen.
    Das betrifft Meinungen und den Humor.
    Im Laufe der Jahre trifft man sich vielleicht auch mal auf einen Kaffee.
    Eine PN schicke ich, ohne Ankündigung im Strang.
    Ich frage mich dann immer, was die Ankündigung soll.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

2. Moderation

User Info Menu

AW: Menschen antworten auf Annonce und stellen sich nach Antwort tot. wer kennt das??

Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen
    Eine PN schicke ich, ohne Ankündigung im Strang.
    Ich frage mich dann immer, was die Ankündigung soll.
    "Guck in deine Mailbox"?
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    "Guck in deine Mailbox"?
    (Gabriele Krone-Schmalz)

4. User Info Menu

Erinnert mich an eine frühere Userin, deren Beiträge aus "du hast eine PN" bestanden.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

5. User Info Menu

.
    Geändert von kangastus (14.02.2021 um 17:01 Uhr) Grund: hat sich erledigt

6. User Info Menu

Was, so was habe ich noch nie gehört, ist ja echt frech von diesen Leuten

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon auf solche Beiträge per PN geantwortet. Da kam dann jeweils ein Erguss zurück, wo ich.sofort ein Zusammenziehen des Magens bemerkte.

Paßte einfach nicht vorne und nicht hinten. Da ist man schnell dabei. nicht mehr zu reagieren. Und man neigt dazu, einfach nicht mehr zu antworten, weil es so gefühlt unsympathisch rüber kam. Deshalb ist der Gedanken, da bloß nicht mehr zu zurück zu schreiben, gar nicht abwegig.
    Ich gestehe, ich würde es auch so machen. Man kennt sich ja noch überhaupt nicht und nach so kurzer Zeit schreiben "äh, jetzt wo ich deine Antwort gelesen habe, möchte ich nicht mehr" finde ich persönlich viel verletzender als halt keine zweite (Schreib-)runde mehr anzufangen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man dann einer wildfremden Person noch Rede und Antwort stehen muss, warum es bitteschön nicht passt, ist recht hoch.

Mir sind die Nichtmehrantworter auch selbst lieber. Bei sehr flüchtigen Kontakten braucht es meiner Meinung nach weder eine explizite Benachrichtigung noch eine Rechtfertigung, wenn man diese nicht mehr weiterführt. Ich bin grundsätzlich ein höflicher Mensch, aber die Ansicht "man muss auf alles immer antworten, sonst ist das sehr unhöflich" teile ich nicht.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Es ist für komplett Fremde immer einfacher, sich wortlos zu verdünnisieren als “tschüss, hab doch keine Lust” zu schreiben, denn darauf könnte ja ein nervendes “warum denn nicht?” kommen.
    Ob du das jetzt ironisch meinst oder nicht: Ja, ich finde das tatsächlich nervend. Komplett Fremde sollten sich nicht komplett Fremden gegenüber rechtfertigen müssen, warum sie keinen weiteren Kontakt wünschen.

9. User Info Menu

Ich habe auch schon solche Erfahrungen gemacht.
    Einen richtigen Stammtisch vorgeschlagen, interessierte Anfragen dazu, freundliche Antwort von mir und dann..... Stille.

Man muss nicht alles verstehen. :(

Ärgere DICH nicht, ist die Sache nicht wert.

Sonnige Grüße
    Fula

10. Moderation

User Info Menu

Man muß eine Menge Frösche gegen die Wand werfen, bis sich einer in einen Prinzen verwandelt.
    Gilt nicht nur für die Liebe...
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123