Ihre Frühlings-Bilder: Was verbinden Sie damit?

1. BRIGITTE Community-Team
    BRIGITTE Community-Team
    Liebe Userinnen und User,

heute ist Frühlingsanfang: Wir trotzen dem letzten Schnee und Eis und wir starten unseren Fotowettbewerb zum Thema "Frühling".
    Jeder, der in dieser Gruppe ein Frühlingsbild eingestellt hat, ist herzlich eingeladen, uns kurz zu beschreiben, warum gerade dieses Foto ausgewählt wurde.

Wir sind schon sehr gespannt darauf, was Sie uns über Ihre Bilder verraten.

Zu gewinnen gibt es drei Überraschungspakete aus der BRIGITTE-Redaktion. Mehr dazu lesen Sie hier.

Herzliche Grüße
    Ihr BRIGITTE Community-Team
  2. ascalin
    ascalin
    Das Bild stammt noch aus meiner Zeit in Südwestfrankreich. Dort markiert der Salbei, sobald er anfängt zu blühen, den Übergang vom Winter zum Frühling und ist die erste Pflanze (außer den geschützt gezüchteten und zu kaufenden Frühblühern), an deren Farbe man sich erfreuen kann. Frühe Bienen und Hummeln sind sehr glücklich, auf den Lippen zu sitzen und den Nektar zu genießen.
  3. Inaktiver User
    Inaktiver User
    In unserem Veedel (Stadtteil) von mir auch gern Dorf genannt, gibt es unzählige Kirschbäume, u.a. viele japanische Kirschbäume ... wenn unser Dorf dann irgendwann überwiegend rosa erscheint ... dann weiss ich: JETZT ist wirklich Frühling
  4. Wita
    Mein Foto zeigt die Wiese vor unserem Haus - so sah sie zumindest noch vor 2 Jahren aus. Jetzt ist das Foto eine schöne Erinnerung, denn leider hat der schneearme Winter 2011/2012 mit seiner Kälte alle Frühblüher kaputt gemacht...aber wir geben nicht auf und hoffen, dass sich doch noch einige Pflänzchen durchkämpfen werden!
  5. Inaktiver User
    Was mein Foto zeigt ist ganz offensichtlich, auch die Zwergkaninchen meiner Tochter haben Frühlingsgefühle, sie schmusen und putzen sich gegenseitig. Bei meinem Lieblingsfoto war die Datei leider zu groß und mit meinen Zierkirschenfotos wollte ich Tomsten keine Konkurrenz machen
  6. Inaktiver User
    Ich habe mein Gänseblümchenfoto ausgewählt, weil es in all seiner Banalität und Schlichtheit diese große Schönheit und Vollkommenheit zeigt.
    Für mich der Frühlingsbote schlechthin.
  7. ideenpurzelbaeume
    ♥ In unserem Wohnzimmer ist der Frühling eingezogen......
    im Gegensatz zu dem grausigen Wetter draußen gibt es bei uns nun kräftige Farbtupfer die gute Laune machen.........♥
  8. Naro
    Die ersten Sonnenstrahlen im Gegenlicht aufzunehmen, verkörpert für mich den Frühling. Wenn ich mir das Bild ansehen kann ich den kommenden Sommer schon förmlich riechen.
  9. Megabine
    Megabine
    Für mich fängt der Frühling an, wenn ich die ersten Kätzchen sehe, diese weichen, süßen Dinger.

Ohne Kätzchen kein Frühling!

Das Bild habe ich im letzten Jahr, am 16. März aufgenommen. In diesem Jahr lässt sich der Frühling viel Zeit, Kätzchen habe ich noch nicht entdecken können.
  10. Inaktiver User
    Inaktiver User
    Zitat Zitat von Megabine
    Für mich fängt der Frühling an, wenn ich die ersten Kätzchen sehe, diese weichen, süßen Dinger.
    Letzten Samstag auf dem Markt gabs schon welche zu kaufen. Eine Mutter mit Kleinkind im Wagen kaufte nen Bund und hielt dann einen Zweig in Richtung des Händchen vom Kind ... und das hörte daraufhin gar nicht mehr auf, die "Kätzchen" zu streicheln ...

Als meine H. gerade begann, in viertel bis halben Sätzen zu sprechen, bezeichnete sie Katzen und Kätzchen (also kleine echte Katzen) streicheln als "weich machen" ...
  11. peti25
    Mein Foto zeigt Krokusse auf unserer Wiese. Trotz einer noch dicken Schneedecke blühen die Krokusse und zeigen, dass der Frühling über den Winter gewinnt ;).
  12. Inaktiver User
    Mein Bild stammt von vor circa zwei Wochen, als wir zwei Tage Frühling hatten vor dem neuerlichen Wintereinbruch. Wir sind gerade dabei, die Enten zu füttern!
  13. Inaktiver User
    Frühling ist, wenn man in der Sonne zwischen den Gänseblümchen sitzen und auf den Rhein schauen kann.
  14. Manava
    Willkommen Frühling, lass dich knutschen!

Weil die Schneeglöckchen zu den ersten tapferen, kleinen Kämpfern gehören, die durch die Schneedecke gucken, sind sie für mich die absoluten “Frühlingsboten“, auch wenn sie oft, wie in diesem Jahr, nochmals zugeschneit werden, blitzen sie, sobald sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen wieder unter dem Schnee hervor.

Die kleinen Energiebündel läuten mit ihren weißen, nickenden Glöckchen,
    für mich den Frühling ein.
  15. Megabine
    Megabine
    Tomsten, genau so ist es.
  16. Inaktiver User
    Inaktiver User
    Ich verkneife mir jedes Jahr heldenhaft die Erdbeeren, die man jetzt in den Supermärkten schon kaufen kann. Sie sehen zwar nach Erdbeere aus, aber sie schmecken nicht so, wie sie aussehen. Aber wenn die heimischen reif sind ...
    Erdbeeren frisch gepflückt und sofort vernascht, Erdbeeren kleingeschnitten und mit Quark angerührt, Erdbeeren püriert, gezuckert und angefroren, Erdbeerenbowle ... aber am liebsten sind sie mir pur. Und jetzt soll es mal ganz fix wärmer werden, damit es nicht mehr so lange dauert, bis es welche vom Bauern gibt.
  17. Frank13
    Noch ist der Frühling ja sehr zurückhaltend. Mehr als ein Foto von Schneeglöckchen kann ich daher noch nicht beitragen.
  18. Wita
    Entfernt, da nur ein Foto erlaubt ist...
  19. Megabine
    Megabine
    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Ich verkneife mir jedes Jahr heldenhaft die Erdbeeren, die man jetzt in den Supermärkten schon kaufen kann. Sie sehen zwar nach Erdbeere aus, aber sie schmecken nicht so, wie sie aussehen. Aber wenn die heimischen reif sind ...
    Erdbeeren frisch gepflückt und sofort vernascht, Erdbeeren kleingeschnitten und mit Quark angerührt, Erdbeeren püriert, gezuckert und angefroren, Erdbeerenbowle ... aber am liebsten sind sie mir pur. Und jetzt soll es mal ganz fix wärmer werden, damit es nicht mehr so lange dauert, bis es welche vom Bauern gibt.
    Zuza, jetzt will ich auch Erdbeeren, das Foto ist der Hammer!
  20. Inaktiver User
    Inaktiver User
    Zitat Zitat von Megabine
    Zuza, jetzt will ich auch Erdbeeren, das Foto ist der Hammer!
    Danke schön und bitte schön.
  21. cughaeusler
    Auf meinem Foto ist ein Baum zu sehen, bei dem ein Buntspecht-Junges nach der Mutter schaut, die gerade am Baum gelandet ist.
  22. judosi
    Für mich sind die gelb leuchtenden Winterlinge die ersten schönen Frühlingsboten. Ein fleißiges Bienchen war auch schon unterwegs. Leider ist jetzt wieder alles weiß - hoffentlich nicht mehr lange.
  23. Manava
    Frage:
    Kann man direkt unter den Bildern der User keinen Kommentar abgeben?
    Ich wollte zu einem Bild eine Anmerkung machen, ging aber nicht.
  24. Megabine
    Megabine
    Ach Mensch, heute hab ich ein Foto gemacht, dass für mich noch mehr den Frühling symbolisiert. Jetzt überlege ich hin und her...
  25. Ravina
    Ravina
    Zitat Zitat von cughaeusler
    Auf meinem Foto ist ein Baum zu sehen, bei dem ein Buntspecht-Junges nach der Mutter schaut, die gerade am Baum gelandet ist.
    tolles Bild....
  26. Inaktiver User
    Inaktiver User
    Ich habe mein Bild (auch?) ausgetauscht ... hab nun eines genommen, welches den Frühling 2013 erheblich besser illustriert
  27. Inaktiver User
    Inaktiver User
    Zitat Zitat von Manava
    Frage:
    Kann man direkt unter den Bildern der User keinen Kommentar abgeben?
    Ich wollte zu einem Bild eine Anmerkung machen, ging aber nicht.
    Doch, das geht, Manava. Du findest unter jedem Bild ein Kommentarfeld. Evtl. musst du ein bisschen scrollen, falls es unter dem Bild nicht direkt sichtbar ist.
  28. Megabine
    Megabine
    Tomsten, ich dachte schon, ich werd' senil.

Ich überlege noch...
  29. Inaktiver User
    Inaktiver User
    Zitat Zitat von Megabine
    Tomsten, ich dachte schon, ich hätte werd' senil.
    ... DU doch nich ...

Das Foto, das nun zu sehen ist, hatte ich eigentlich noch hinzunehmen wollen ... vorher beim Team aber angefragt, wieviele Bilder höchstens erwünscht seien ... nun ja, die Antwort war eben: bitte nur eines
  30. katta0804
    Wenn im Vorgarten die Wiese so bunt leuchtet und es überall "brummsummt", erfreut es immer wieder unsere Herzen und die der Spaziergänger...und allen wird klar, dass der Winter vorbei ist
  31. Seefahrerin
    Mein Bild ist vergangenen Freitag (22.3.13) entstanden, als der Frühling sich schon mal ankündigte. Die Steine waren von der Sonne schon aufgeheizt und unsere beiden Dalmatiner Charly und (klein) Chaplin genossen ihr erstes gemeinsames Sonnenbad.
  32. 9Anja2
    Mein Foto zeigt die ersten Frühlingsboten unseres Gartens.
    Leider sind sie heute wieder mit Schnee bedeckt.
  33. Manava
    Doch, das geht, Manava. Du findest unter jedem Bild ein Kommentarfeld. Evtl. musst du ein bisschen scrollen, falls es unter dem Bild nicht direkt sichtbar ist.
    Hallo Zuza,
    es klappt nicht, ich klicke auf –

“Kommentar schreiben“

dann “Erweitern“

dann auf “Eintrag speichern“

danach kommt folgende Fehlermeldung:

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
    Der BB-Code font ist hier nicht erlaubt.
    Was ist ein BB-Code? ..die Smileys?
  34. amade_a
    Ich bekomme meine Bilder nicht hochgeladen

Entweder sie sind zu groß, da kommt gleich eine Fehlermeldung.

Oder ich sehe ewig die Sanduhr.
  35. Inaktiver User
    Zitat Zitat von amade_a
    Ich bekomme meine Bilder nicht hochgeladen

Entweder sie sind zu groß, da kommt gleich eine Fehlermeldung.

Oder ich sehe ewig die Sanduhr.
    Ich seh die Bilder

Aber bitte ... nur ein Bild pro User, amade ...
  36. amade_a
    Alles klar, ich mache mich schon ans löschen.

Danke für den Hinweis.
  37. Inaktiver User
    Zitat Zitat von amade_a
    Alles klar, ich mache mich schon ans löschen.

Danke für den Hinweis.
    Das mit den roten Blümchen gefiel mir übrigens am besten ...
  38. amade_a
    Dass lass ich in dem Album auf meinem Profil, dann kannst es da ansehen, wenn du magst

Zur Frage was ich mit meinem Bild verbinde - Der Frühling haut mich jedes mal regelrecht um.

So lange Stillstand, und dann zeigt die Natur welche Power sie hat.

Ich bin jedes Jahr fast andächtig und halte diese Expolsionen mit meiner Kamera fest.
  39. Inaktiver User
    Mein Foto zeigt die ersten grünen Knospen auf Langeoog Ostern 2012 ! Dieses Jahr sind wir wegen Sturm, Eis und Schnee nicht da. Das Foto zeigt aber: es gibt ihn : den Frühling an der Nordsee.
    lg Lolletta
  40. Inaktiver User
    Zitat Zitat von Manava
    Hallo Zuza,
    es klappt nicht, ich klicke auf –

“Kommentar schreiben“

dann “Erweitern“

dann auf “Eintrag speichern“

danach kommt folgende Fehlermeldung:

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
    Der BB-Code font ist hier nicht erlaubt.
    Was ist ein BB-Code? ..die Smileys?
    Hallo Manava,

nein, die BB-Codes sind diese Befehle in eckigen Klammern, mittels derer der innerhalb dieser Codes eingestellte Text irgendwie formatiert oder dargestellt wird, also z.B. [B]hallo[ /B]. Lasse ich den Leerschritt in der zweiten Klammer weg, wird das dann so umgesetzt: hallo

Klappt es vielleicht, wenn du nicht vorher auf "Kommentar schreiben" klickst? Das Kommentarfenster steht ja unter jedem Bild sofort zur Verfügung. Ich schreibe den Kommentar einfach ins Feld und klicke dann auf Kommentar schreiben, dann ist er drin.

Falls es so auch nicht klappen sollte, setze ich mal das Team auf dich an.

LG,
    Zuza
  41. cweber
    Für mich ist Frühling= warme Sonnenstrahlen, warme Gebäude, warme Farben, Zitrusfrüchte, Mosaike, draussen sein.
  42. Habra
    Der schöne Strauss stammt aus unserem Garten.
  43. michsi
    Wir reisen gerne im Frühling in die Türkei, wo auch das Bild aufgenommen wurde.
  44. ibagi
    Einladung ins Schnee-Cafe
    Der Winter will nicht weichen, da werde ich den Kaffee auf dem schneebedeckten Gartentisch reichen.
    Wir hatten viel zu Erzählen und zu Lachen, und sind sicher, der Frühling wird bald erwachen.
    Bald kommen Blumen aus der Erde hervor,
    und Schneeglöckchen stimmen an einen fröhlichen Chor.
    Frühling, lass nicht zu lange auf Dich warten,
    den nächsten Kaffee trinken wir im schneefreien Garten.
  45. amade_a
    Wunderschöne Fotos
  46. Inaktiver User
    Das "Erste Grün" wirkt in jedem Jahr erneut wie eine Neugeburt des Jahres. Frisch, rein, voller Kraft geht das Leben erneut los, und bald tobt es.
  47. daggy5gram
    Ja, das erste grün weckt die hoffnung. Aber die sorge, dass es im frost kaputtgeht, ist doch da.
    Der anblick und das hören der kraniche ist die objektive bestätigung, dass es bald wirklich soweit ist.

Nicht umsonst wurde der vogelflug schon seit urzeiten beobachtet und gedeutet. Die viecher wissen in vieler hinsicht mehr als wir menschen. Ein wichtiger grund, sie mit achtung zu behandeln.
  48. Leale
    Mein Bild zeigt ein Pfauenauge, das mir letztes Jahr zu Frühlingsbeginn direkt vor die Linse geflogen ist. Ich stand auf unserer Terrasse und habe unsere strahlenden Blumen fotografieren wollen, weil sie einfach "Der Frühling" waren und ich genau das festhalten wollte. Gerade als ich gezoomt und fokussiert hatte, landete der kleine Frechdachs so, wie man ihn auf dem Bild sieht. Und genau das macht für mich seitdem den Frühling aus: Es passieren Dinge, kleine wie große, die überraschen, die nicht absehbar, aber einfach vollkommen sind.
  49. Inaktiver User
    Der Winter geht, der Frühling kommt. Der Krokus als Frühlingsbote.
  50. Pimenteira
    Von mir sind die violetten Stiefmütterchen.
    Das Licht, das durch die zarten Blätter fällt, lässt die Blüten regelrecht glühen
  51. JaneParker
    Klatschmohn! So eine wunderschöne Blume. Ich finde, keine Blume ist frühlingshafter als der Klatschmohn. Stellen Sie sich eine Narzisse vor oder einen Krokus. Klar, die sind bunt und blühen früher. Aber die Art, wie sich der Klatschmohn langsam aus seinen stacheligen Fesseln befreit und nach ein paar Stunden oder auch Tagen mit ausgestrecktem Köpfchen endlich alles von sich wirft und in eine knallrote Blüte aufgeht - das ist doch wie Frühling! Auch der Frühling startet, vor allem in diesem Jahr, langsam, streckt ab und zu das Köpfchen raus, und irgendwann wirft er den stacheligen, kalten Wintermantel von sich und explodiert zu einem Feuerwerk der Farben.
    Ich habe dieses Bild ausgewählt, weil es diesen Übergang von dick eingemummelt zu frei und wild, wie ich finde, wunderbar darstellt.
  52. eventualia
    Tulpen lege ich meinem Bruder jetzt aufs Grab der vor kurzem gestorben ist, sie halten sich bei Frost jetzt am längsten. Er hat den Frühling und die Blumen sehr geliebt und soll deshalb das ganze Jahr welche bekommen.
    Tulpen symbolisieren für mich Frühlingserwachen, weil es auch ein Neuanfang sein kann. Nicht nur die Knospen an Blumen, Bäumen und Sträuchern brechen auf, auch die Sonne und die Menschen lassen sich wieder öfter sehen.
  53. Winterstrickerin
    Frühling beginnt bei mir, wenn die ersten Frühlingsblumen sich zeigen; bei mir war es ein Leberblümchen, was sich so tapfer durch die Schneedecke gekämpft hat. Leider hat die Kälte und weitere Schneefälle diesen Lebensmut eingedämmt, aber wir wissen, was darunter ist.... Noch ist es ein Genießen von jedem Hauch Farbe und neuem Leben bis dann die Explosion der Farben beginnt.
  54. Manava
    Zitat von Zuza Doch, das geht, Manava.
    @Danke Zuza, ich habe jetzt alle Variationen ausprobiert, es geht nicht, hab auch noch unter keinem Bild ein Kommentar gefunden.

Versuchst du mal ein "Hallo" unter mein Bild zu schreiben? bin echt gespannt ob dir das gelingt und wie du das hinbekommst.

Falls es so auch nicht klappen sollte, setze ich mal das Team auf dich an.

LG,
    Zuza
    Das ist nicht mehr nötig. Die Kommentare wären eine spontane Reaktion gewesen auf wunderschöne Fotos, das ist nicht zu wiederholen.

Lieben Dank an dich

Manava
  55. Adina82
    Ich habe mein Bild ausgewählt da es ehrlich Ende März gemacht wurde genau an dem Tag wo offiziell Frühlingsanfang war, es aber überhaupt gar nicht nach Frühling aussah.
  56. gast2013
    Das gewählte Bild ist Ostern an der Cote d´Azur zwischen Cannes und Saint Tropez entstanden.
    Ich habe mich für dieses Frühlings-Bild entschieden, weil es alles erfrischende eines belebenden Frühlingstages beinhaltet: Sonne, Wattewolken, Meeresbrise, Wellenrauschen, erste Blümchen, die sich genauso über die Sonne freuen wie die Fotografierende

herzliche Frühlingsgrüsse von mir
  57. Inaktiver User
    Zitat Zitat von Manava
    @Danke Zuza, ich habe jetzt alle Variationen ausprobiert, es geht nicht, hab auch noch unter keinem Bild ein Kommentar gefunden.

Versuchst du mal ein "Hallo" unter mein Bild zu schreiben? bin echt gespannt ob dir das gelingt und wie du das hinbekommst.
    Komisch ist das. Ich hab einen Kommentar bei dir schreiben können: Bild aufgerufen, runtergescrollt und im Feld "Kommentar schreiben" ein paar Worte geschrieben, dann unter dem Schreibfeld auf den Button "Kommentar schreiben" nochmal bestätigt und drin war der Kommentar. Ich mache das Team trotzdem mal darauf aufmerksam, das kann es ja nicht sein! Ihr könnt den Rest ja per PN oder vielleicht in der Brigitte-Gruppe, die bei der Gruppeneinführung zum Testen eingerichtet wurde, klären.

Lieben Gruß,
    Zuza
  58. Traudi56
    Habe dieses Bild ausgewählt, weil aktuell der Frühling derzeit noch weiß aussieht, und nicht bunt wie er sein sollte. ;)
  59. Manava
    Komisch ist das. Ich hab einen Kommentar bei dir schreiben können: Bild aufgerufen, runtergescrollt und im Feld "Kommentar schreiben" ein paar Worte geschrieben, dann unter dem Schreibfeld auf den Button "Kommentar schreiben" nochmal bestätigt und drin war der Kommentar. Ich mache das Team trotzdem mal darauf aufmerksam, das kann es ja nicht sein! Ihr könnt den Rest ja per PN oder vielleicht in der Brigitte-Gruppe, die bei der Gruppeneinführung zum Testen eingerichtet wurde, klären.

Lieben Gruß,
    Zuza
    Es geht nicht!

So schauts aus wenn ich auf “Kommentar schreiben“ klicke.
    x-mal probiert, es funzt nicht.

…ist nicht schlimm, inzwischen weiß ich gar nicht mehr was ich schreiben wollte
    und die Zeit läuft eh bald ab.

Danke!
    Einen Frühlingsknutscher zurück.
  60. Dike
    Dike
    Mein Foto zeigt die diesjährige Ostersonntagssituation im Bärlauchwald im Clara-Zetkin-Park zu Leipzig. Mit zwei weiteren Bricommlerinnen spazierten meine Hündin und ich durch den Park. Es roch nicht wirklich nach Frühling, im Gegenteil, es schneite dicke Flocken. Auch das wäre ein passendes Motiv gewesen. Dennoch habe ich mich für dieses Foto entschieden, weil es äußerst beeindruckend war zu sehen,

1) welche riesigen Mengen an Bärlauch dort vorkommen;
    2) dass sich diese Pflanzen unbeeindruckt von altem harschigen Schnee und dicken neuen Flocken durch die Schneedecke kämpfen;
    3) diese Frühlingsboten den Frühling tatsächlich ankündigen.

Somit ein symptomatisches Foto für den Frühling 2013.
  61. aekonet
    Da bei uns (Österreich / Wiennähe) nach wie vor quasi Winter herrscht bei derzeit 4°, starker Bewölkung und kein Sonnenstrahl seit Tagen, und daher draußen alles eher noch braun als grün ist, habe ich eine Topfpflanze bzw. deren zahlreiche Blüten abgelichtet. Leider weiß ich nicht mal, wie die Pflanze heißt.... (vllt. weiß das ja wer von euch)

lg aekonet
  62. Manava
    Zitat Zitat von aekonet
    Da bei uns (Österreich / Wiennähe) nach wie vor quasi Winter herrscht bei derzeit 4°, starker Bewölkung und kein Sonnenstrahl seit Tagen, und daher draußen alles eher noch braun als grün ist, habe ich eine Topfpflanze bzw. deren zahlreiche Blüten abgelichtet. Leider weiß ich nicht mal, wie die Pflanze heißt.... (vllt. weiß das ja wer von euch)

lg aekonet
    Das ist eine Läuseblume oder “Cineraria“.
  63. aekonet
    Zitat Zitat von Manava
    Das ist eine Läuseblume oder “Cineraria“.
    Danke & LG
  64. Wita
    gelöscht wg. "Fotoänderung"
  65. BRIGITTE Community-Team
    BRIGITTE Community-Team

wir sind ganz begeistert von den vielen individuellen Frühlingsbildern, die Sie in der Gruppe eingestellt haben.

Aufgrund des lang anhaltenden Winters und der technischen Probleme der letzten Tage verlängern wir den Zeitraum, in dem Sie Ihre Bilder einstellen können, um einige Tage.

Am 16. April werden wir Ihnen unsere 10 Favoriten im Ankündigungsforum vorstellen und Sie bitten, uns in einer einwöchigen Abstimmung bei der Auswahl der TOP 3-Frühlingsbilder zu unterstützen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß.

Freundliche Grüße
  66. Ullalla
    Ullalla
    Ist zwar sehr nett, dass der Zeitraum verändert wurde,
    aber -
    ich lade trotzdem kein anderes bzw. neues Bild hoch.
    Denn: mein Blütenbild vom Vorjahr gefällt mir immer noch ganz dolle und es erinnert mich an einen wunderbaren, perfekten Frühlingstag - warm, sonnig, blau, golden, und dann diese schönen Blüten... einfach nur schön!
    Hach, wenn es doch endlich wieder so werden würde.
  67. corlucia
    Endlich ist der Frühling eingetroffen! Das Bild entstand gestern bei einem wunderschönen Spaziergang. Die Bäume blühen in ihrer vollen Pracht, Die Gräser sprießen und die tollen Tulpen kommen aus dem Boden - nur was wir oftmals übersehen sind die Kleinen, die Ihre Hälschen hoch in die Luft strecken.. wenn man sie entdeckt hat könnte man Ihnen endlos zusehen :D
  68. BRIGITTE Community-Team
    BRIGITTE Community-Team
    wir haben unsere TOP15 aus allen Ihren wunderschönen Fotos ausgewählt. Das ist uns wirklich nicht leicht gefallen.

Wir haben unsere Favoriten hier für Sie zur Abstimmung gestellt. Sie haben eine Woche Zeit, sich alle Bilder anzusehen und abzustimmen. Wir werden Ihre Abstimmung in unsere Auswahl der TOP5 einbeziehen.

Wir sind gespannt auf Ihre Auswahl.

Frühlingshafte Grüße
  69. Inaktiver User
    Inaktiver User
    Tulpen sind für mich der Inbegriff von Frühling :-)
  70. BRIGITTE Community-Team
    BRIGITTE Community-Team

der Zeitraum für die Fotos, die in die Abstimmung gehen sollen, ist seit Dienstag dieser Woche beendet.
    Daher freuen wir uns natürlich sehr über Fotos, die nach Dienstag eingestellt wurden. Wir können sie aber leider für den Wettbewerb nicht mehr berücksichtigen.

Schauen Sie doch gerne auf unsere TOP15-Bilder und stimmen Sie für Ihr Lieblingsfrühlingsbild ab.

Freundliche Grüße
    das BRIGITTE Community-Team
  71. Megabine
    Megabine
    Ich habe abgestimmt. So schöne Bilder , gar nicht so einfach...
Ergebnis 1 bis 71 von 71