"Farbenrausch im Herbst"

1. BRIGITTE Community-Team
    BRIGITTE Community-Team
    Liebe Userinnen und User,

wir möchten gerne den goldenen Herbst für das Thema des nächsten Fotowettbewerbs in den Mittelpunkt stellen: "Farbenrausch im Herbst". Dazu müssen wir nicht viele Worte verlieren, sondern freuen uns riesig auf Ihre Bilder zum Thema.
    Jeder, der in dieser Gruppe ein Bild (bitte entscheiden Sie sich für ein Bild, Mehrfachbilder gehen nicht in die Bewertung ein und werden gelöscht) eingestellt hat, ist herzlich eingeladen, kurz zu beschreiben, warum gerade dieses Foto ausgewählt wurde.

Wir sind schon sehr gespannt darauf, was Sie uns über Ihre Bilder verraten.

Zu gewinnen gibt es drei Überraschungspakete aus der BRIGITTE-Redaktion.
    Mehr dazu lesen Sie hier.

Herzliche Grüße
    Ihr BRIGITTE Community-Team

P.S. Gegebenenfalls werden wir eine kleine Auswahl der Bilder auf unserer BRIGITTE.de-Homepage veröffentlichen, um Ihre Bilder einem größeren Publikum zu zeigen. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn aus Ihrer Sicht für Ihr Bild etwas dagegen spricht.
  2. Inaktiver User
    Inaktiver User
    Ja, bin auch wieder dabei, und ich habe ein Bild aus den Anfängen des Herbstes gewählt, da ich, zumindest farblich, den beginnenden Herbst fast noch spannender finde, als eben den voll "ausgereiften Indian Summer"
  3. Arne
    Wie lassen sich hier Bilder einstellen bzw. hochladen? Ich kann nirgends einen Button etc. hierfür auf meiner Handy-Version finden?
  4. BRIGITTE Community-Team
    BRIGITTE Community-Team
    Arne, schauen Sie bitte hier, da haben wir es genau erklärt.
  5. populonia
    populonia
    Ich steure auch wieder eines meiner Lieblingsbilder vom Herbst 2015 bei
  6. xanidae
    xanidae
    Ich steuere ein Bild von meinem Lieblingsfest im Herbst bei.
  7. Tirza
    Tirza
    Mein Bild entstand bei einem Spaziergang in St. Peter Ording. Fünf Minuten später waren die Gummistiefel meiner kleinen Motter übrigens voller Wasser
  8. Amelie63
    Bunte Bilder gibt es im Herbst jede Menge, da hätte ich ziemliche Probleme mit der Auswahl aus meiner Sammlung. Ich habe mich daher für ein Bild entschieden, das morgens auf meinem Arbeitsweg entstanden ist und ein anderes typisches Herbst-Element enthält: Nebel!
    Entspricht zwar nicht dem gewünschten Farbenrausch, ist aber immer noch golden.
  9. Inaktiver User
    Mein Foto zeigt den Grunewald.
  10. Inaktiver User
    kann man sein Foto wieder löschen bzw. gegen ein anderes tauschen?
  11. Inaktiver User
    Zitat Zitat von Inaktiver User
    kann man sein Foto wieder löschen bzw. gegen ein anderes tauschen?
    Müsste gehen
    Auf Dein Bild in der Übersicht klicken, dann bist Du ja bei Deinem eigenen Bild, dort ganz unten auf der Seite steht: 'Aus der Gruppe entfernen', darauf klicken, danach nochmal bestätigen ... dann müsstest Du ein neues hochladen können. So funzt es zumindest in anderen Gruppen (hab's probiert) ... klappt's nicht ... auf Montag und Team warten
  12. Inaktiver User
    Müsste gehen
    Auf Dein Bild in der Übersicht klicken, dann bist Du ja bei Deinem eigenen Bild, dort ganz unten auf der Seite steht: 'Aus der Gruppe entfernen', darauf klicken, danach nochmal bestätigen ... dann müsstest Du ein neues hochladen können. So funzt es zumindest in anderen Gruppen (hab's probiert) ... klappt's nicht ... auf Montag und Team warten
    Danke, hat funktioniert!
  13. Inaktiver User
    Ich habe doch auch geändert ... das Wetter am Wochenende war schuld
  14. Dike
    Dike
    Ich nehme Farbtupfer in grau. Ist weniger farbenrausch als November.
  15. Inaktiver User
    Inaktiver User
    Ich habe doch auch geändert ... das Wetter am Wochenende war schuld
    Kann ich verstehen. Ich habe so tolle Bilder aus dem Stadtpark und konnte mich kaum entscheiden.Nun sind es die Enten ohne Enkel geworden. Muss sagen die Smartphone-Camera´s werden immer besser. Wie fotografiert ihr ?
  16. Inaktiver User
    Inaktiver User
    Wie fotografiert ihr ?
    mit dem Smartphone.
  17. Inaktiver User
    Inaktiver User
    Das was ich jetzt einstellte, mit meiner Lumix FZ28 ... aber die hab ich halt nicht immer dabei
    Bei ausreichend Licht tut's zur Not aber auch meine Fon-Cam.
  18. Inaktiver User
    Inaktiver User
    spiegelreflex. ich moment liebäugle ich allerdings mit einer systemkamera. wäre weniger schlepperei. phone-fotos finde ich, bei aller technik, dann meistens doch zu flach.
  19. Inaktiver User
    Inaktiver User
    ich moment liebäugle ich allerdings mit einer Systemkamera
    Ich finde die auch gut (meine Schwester hat ne Canon EOS M) ... ich Engel mit nur einem Flügel bleib aber lieber bei Bridge ... die kann ich mit einer Hand einfach besser ruhig halten
  20. norddeutschland
    Wann ist eigendlich "Einsendeschlusstag" ?
  21. Inaktiver User
    Mitte November irgendwann. Das Team hatte im Forum geschrieben, dass in der zweiten Novemberhälfte die Redaktion eine Auswahl treffen wird und die 3 Favoriten dann vorgestellt werden.

Mein Foto ist schon etwas älter, ich machte es an einem Spätnachmittag in einem großen Park meiner Stadt. Das Wasser wurde durch das gelbe Herbstlaub und das warme Licht golden eingefärbt, der sich spiegelnde Schwan war ein schöner Kontrast.
  22. populonia
    populonia
    Fotos? - Nur
    mit dem Smartphone.
    , denn das ist immer dabei
  23. populonia
    populonia
    Doppelt
  24. samtweich
    Habe mir heute mal eure Fotos angeschaut - da sind ja wirklich total schöne dabei.
    Ich mag den Herbst sehr, bin jedes Jahr wieder aufs Neue begeistert von den Farben. Und dieses Jahr gab es so viele sonnige Tage im Oktober, so dass alles richtig leuchtete. Sogar an meinem Geburtstag Ende Oktober war fast sommerliches Wetter ...

Leider konnte ich das ursprünglich ausgewählte Foto (das vielleicht besser zum "Farbenrausch" gepasst hätte), nicht hochladen. Es ist aus dem gleichen Ordner wie das nun hochgeladene und auch nicht sonderlich groß (2,15 MB), habe es mehrere Male versucht und es kam immer eine Fehlermeldung. Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?
  25. Inaktiver User
    hast du mal kontrolliert ob es tatsächlich ein jpg-datei ist?
  26. Inaktiver User
    Samtweich, vielleicht ist das Bild zu groß. Ich hatte das Problem bei meinem Foto auch und musste es verkleinern. Danach konnte ich es problemlos hochladen.
  27. samtweich
    Komischerweise sind etliche von den eingestellten Bildern viel größer ...
    Ach, ich lass es - nach etlichen Versuchen - jetzt sein. Wie man ein Foto verkleinern kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
  28. Inaktiver User
    So, dann steuer ich auch eins dazu.
    Ist letztes Woche bei einem schönen Spaziergang auf meinem Hausberg (Schaumberg) entstanden. Hoffe es klappt mit der Größe.
  29. Inaktiver User
    Zitat Zitat von samtweich
    Komischerweise sind etliche von den eingestellten Bildern viel größer ...
    Ach, ich lass es - nach etlichen Versuchen - jetzt sein. Wie man ein Foto verkleinern kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    aber du hast doch ein bild drin? oder wolltest du es austauschen?
    verkleinern könntest du mit hilfe eines bildbearbeitungsprogramms.
  30. lichtspiel
    Mein Bild wurde beim Spaziergang in einem Eichsfelder Wald aufgenommen - einer historischen Landschaft zwischen Harz und Thüringen!
  31. Pamela
    Mein Foto stammt von einem Wochenendausflug im Oktober in den schönen Wörlitzer Park. :)
  32. ekieh1973
    Mein Foto "Herbstfeuer" zeigt eine Dahlie in voller Herbstblüte. Diese Farben tun einfach nur gut.
  33. Inaktiver User
    Mein Bild zeigt einen der vielen wundervollen Sonnenuntergänge im Herbst von meinem Balkon aus betrachtet. Ich bin jedes mal hin und weg. Diesen hat mein Sohn "entdeckt".
  34. Inaktiver User
    mein bild ist aus meiner stadt und im herbst 2014 entstanden. die tiefe sonne hat die häusersilhouette so wunderbar beleuchtet, zudem spiegelt sich alles im ruhigen wasser.
  35. Inaktiver User
    Tolles Bild, Francesca !
  36. Inaktiver User
    oh, danke schön, vielzuviel *freu*
  37. storchi
    Saisonende!
    Die Strandkörbe sind hochgeklappt, der Sommer vorbei und der Herbst ist da.
    Mein Bild ist von der Nordsee aus Cuxhaven.
  38. Manava
    So wie das letzte Grün in Farbentiegeln
    sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,
    hinter den Blütendolden, die ein Blau
    nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.
    Sie spiegeln es verweint und ungenau,
    als wollten sie es wiederum verlieren,
    und wie in alten blauen Briefpapieren
    ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;
    Verwaschenes wie an einer Kinderschürze,
    Nichtmehrgetragenes, dem nichts mehr geschieht:
    wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze.
    Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen
    in einer von den Dolden, und man sieht
    ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.

Rainer Maria Rilke (1875-1926)
  39. Manava
    ...was ist das denn?
  40. Manava
    3 x ...ich habe es verlernt.
  41. BRIGITTE Community-Team
    BRIGITTE Community-Team
    Das sind wunderschöne Bilder, die Sie eingestellt haben. Sie machen uns große Freude und lassen uns über den gestrigen Schneesturm hinwegsehen . Herzlichen Dank!

Wir werden am Freitag, den 27. November die Gewinner hier und im Ankündigungsforum bekannt geben.

Viele Grüße
    vom BRIGITTE Community-Team
  42. norddeutschland
    Danke fuer die Benachrichtigung!

Schneesturm??? Ist es dafuer nicht noch etwas zu frueh????
  43. Kattendeern
    Bei meinen Spaziergängen hab ich meistens eines meiner Lieblingstiere dabei, und meine Kamera.
    Dabei kommt dann so etwas heraus...
  44. BRIGITTE Community-Team
    BRIGITTE Community-Team
    Liebe Userinnen und User,

es uns wirklich nicht leicht gefallen, unter den tollen Bildern unsere TOP-3 auszuwählen und wir bedanken uns bei allen fürs Mitmachen.

Hier sind die drei Gewinner- Bilder - Herzlichen Glückwunsch den Fotografen

Foto 1

Foto 2

Foto 3

Allen anderen danken wir sehr für die Teilnahme. Uns hat es den Herbst bunt gemacht. Vielen Dank!

Viele Grüße
    vom BRIGITTE Community-Team
  45. _Beate_
    _Beate_
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnern!
    Besonders an Tomsten! ❤
  46. Inaktiver User
    Inaktiver User
    Zitat Zitat von _Beate_
    Besonders an Tomsten! ❤
    Danke Pea ...

Und auch von mir Glückwunsch an die anderen beiden Gewinner
  47. Inaktiver User
    Inaktiver User
    glückwunsch den drei gewinnern! amelie - du warst eh schon meine heimliche gewinnerin
    tomsten
  48. populonia
    populonia
    Vielen Dank für all eure Herbstimpressionen; - und Gratulation an die ersten drei Gewinner/innen
  49. Inaktiver User
    Inaktiver User
    von mir auch herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
  50. Monkele
    Monkele
    glückwunsch den drei gewinnern! amelie - du warst eh schon meine heimliche gewinnerin
    tomsten
    Dito!
  51. Tirza
    Tirza
    Herzlichen Glückwunsch - das sind tolle Bilder!
Ergebnis 1 bis 51 von 51