Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. User Info Menu

    Beitrag Empfindliche/gerötete Augenpartie

    Liebe BriCom,

    ich habe seit jeher dunkle Ringe unter den Augen, die ich regelmäßig mit einem teuren Abdeckstift von YSL verstecke. Davor trage ich relativ dick eine spezielle Augenfeuchtigkeitspflege auf (Alverde). Jahrelang funktionierte das alles problemlos.

    Seit ca. 2 Wochen sind die Stellen unter meinen Augen gerötet und leicht geschwollen, links etwas mehr als rechts. Ich habe das Gefühl, noch mehr Feuchtigkeitspflege hilft nicht.

    Heute war ich in der Apotheke um mir irgendeine Creme/Salbe zu kaufen, die Apothekerin meinte aber, ich solle lieber zum Hautarzt gehen. Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Zeit und Lust dazu, außerdem bin ich der Ansicht, dass es sich nicht um irgendwas "Krankhaftes" handelt.

    Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen und vielleicht Rat für mich?

    Danke im voraus!

  2. User Info Menu

    AW: Empfindliche/gerötete Augenpartie

    Hallo, Dark_Lady!

    Die Apothekerin hat vollkommen recht damit, Dich zum Hautarzt zu schicken. Anstatt Dir einfach "irgendeine" Creme zu verkaufen.

    Egal, als wie "krankhaft" oder krankheitsbedingt die Hauterscheinungen sich herausstellen mögen, die Zeit und Lust solltest Du besser schon in den Hautarztbesuch investieren.

    Bis dahin nicht noch mehr Feuchtigkeitspflege auftragen, sondern die Haut lieber in Ruhe lassen. Allenfalls Schwarzteeumschläge zur Beruhigung machen.

    Dazu Schwarztee überbrühen, Wasser abgießen, noch einmal überbrühen und 15-20 Minuten ziehen lassen.

    Nach dem Abkühlen Kompressen oder Wattepads damit tränken und für einige Zeit auflegen.

    Neben allen möglichen anderen Ursachen könnte es sein, daß Du urplötzlich allergisch auf Deine gewohnte Creme reagierst (wobei normalerweise die Reaktion eigentlich gleichmäßiger ausfiele) oder aber bei der momentan herrschenden Hitze einfach zuviel des Guten tust.

    Gute Besserung
    wünscht Lilith
    Todo les sale bien a las personas de carácter dulce y alegre

    Voltaire

  3. Inaktiver User

    AW: Empfindliche/gerötete Augenpartie

    Hallo Dark Lady,

    Creme in der Nähe der Augen ist häufig problematisch. Das Deine Augen geschwollen sind spricht sehr für eine allergische Reaktion.

    Verzichte mal einige Zeit auf die Creme.

    Wenn die Symptome nicht verschwinden, solltest Du besser einen Augenarzt aufsuchen.

    Auch von mir gute Besserung

  4. Inaktiver User

    AW: Empfindliche/gerötete Augenpartie

    Schwarztee? Ich kenn' das nur als Mittel gegen Augenringe und geschwollene Augen. Ich hätte Augentrost empfohlen oder besser gar nichts. Wenn es innerhalb von zwei Tagen nicht von allein abklingt, ab zum Augenarzt!
    Ehrenpreis

  5. User Info Menu

    AW: Empfindliche/gerötete Augenpartie

    Schwarztee ist ein probates Mittel auch bei Reizungen der Haut, z.B. im Zusammenhang mit Neurodermitis.

    Von Hautärzten empfohlen!
    Todo les sale bien a las personas de carácter dulce y alegre

    Voltaire

  6. User Info Menu

    AW: Empfindliche/gerötete Augenpartie

    P.S.: Dark_Lady schrieb nichts von Reizungen der Augen, sondern der Gegend unterhalb der Augen.
    Todo les sale bien a las personas de carácter dulce y alegre

    Voltaire

  7. Inaktiver User

    AW: Empfindliche/gerötete Augenpartie

    Ah ja, wieder was gelernt!
    Ehrenpreis

  8. User Info Menu

    AW: Empfindliche/gerötete Augenpartie

    Todo les sale bien a las personas de carácter dulce y alegre

    Voltaire

  9. User Info Menu

    AW: Empfindliche/gerötete Augenpartie

    Hallo Ihr,

    ich danke Euch für Eure Tipps. Ich habe allerdings doch zunächst auf eine Salbe meines Vaters für besonders trockene Hautstellen zurückgegriffen und siehe da - innerhalb eines Tages sind die Rötungen fast völlig verschwunden!

    Ich weiß natürlich, dass die Augenpartie empfindlich ist. Aber es gibt ja von fast jeder Firma (aus in der Apotheke) extra Salben, etc. für diese spezielle Region.

    Danke nochmal!

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •