+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82
  1. Avatar von Sensation
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    256

    Stark juckende Haut bei Bewegung

    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte dieses Thema vor einiger Zeit schon mal woanders gepostet, doch leider kamen dort keine Antworten mehr. Es ist wahrscheinlich einfach zu selten.

    Ich weiss nicht, ob jemand mein Problem kennt, oder mir vielleicht einen Rat geben kann...ich komme mir schon total unnormal vor.

    Seit ca. 2 Jahren (früher hatte ich das nie, wüsste auch nicht, was als Auslöser passiert sein könnte) habe ich das Problem, dass meine Haut anfängt zu jucken, wenn ich entweder

    -jogge (ist gar nicht mehr möglich, da ich dabei durchdrehen könnte, so doll juckt es)

    - lange stramm spazieren gehe (hier ist das komische, dass es nicht immer vorkommt. Machmal kann ich zum Glück auch "Beschwerdefrei" gehen)

    - oder irgendwas ausübe, was mit viel Erschütterung verbunden ist (z.B. Taebo)


    Das Ganze fängt wenn so nach ca. 5-10 Minuten an und erstreckt sich meist auf die Beine, manchmal auch auf den unteren Rücken bzw. um die Hüfte oder im Brustbereich.

    Dieses Jucken fühlt sich so an, wie wenn man man bei Radfahren über total holprige Strecken so ein Jucken an den Armen bekommt von der Vibration die dann entsteht. Die Haut ist dann weder rot noch gereizt, es juckt nur tierisch. Auch wenn ich versuche, es zu ignorieren und einfach weitermache, hört es nicht auf.

    Das komische ist, dass es beim Inlinern oder auf dem Crosstrainer nicht passiert und beim schnellen spazierengehen ja auch nicht immer. Doch wenn, dann so heftig, dass ich stehen bleiben muss und dann beruhigt sich auch alles innerhalb von ein paar Minuten und ist wie weggeblasen.

    Das macht mich ganz verrückt...ich komme mir nicht mehr normal vor. Will schön spazieren gehen und entspannen und in 1 von 3 Fällen macht mein Körper mir damit einen Strich durch die Rechnung.

    Ich habe schon mit meinem HA, einem Dermatologen, einem HP gesprochen...keiner wusste wirklich wo das her kommt und was ich machen kann.

    Danke für eure Hilfe.

    Irgendwie verzweifelt...
    Liebe Grüße, Sensation

    Sei was du willst.
    Sei du selbst.
    Doch wenn du es bist, habe den Mut es ganz zu sein.



  2. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    3.489

    AW: Stark juckende Haut bei Bewegung

    Ein Erklärungsversuch wäre ja:
    Hm wenn die Haut nach unten gezogen wird (bei Vibration und Erschütterung ist das ja dann so), zieht sie sich ja auch über die Knochen. Und denn die Knochen von innen die Haut kitzeln, spürst du es mit dem Jucken.
    Würde es vielleicht aufhören, wenn du ein bißchen abnimmst ?
    Ich glaube übrigens nicht, daß du besonders dick bist, es reicht ja schon wenig Haut.
    Dann würde da nichts mehr "runtergezogen"
    Also dein Körper kitzelt sich dann selbst.
    *gg*

  3. Avatar von Sensation
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    256

    AW: Stark juckende Haut bei Bewegung

    Hallo Nadine,

    nein, ich denke, das kann es nicht sein.

    Ich habe Idealgewicht und irgendwie fühlt es sich auch nicht so an. Es ist einfach nur schrecklich störend und beeinträchtigend wenn es vorkommt...und ich frage mich echt, was um Himmels willen da dahinter steckt.

    Danke trotzdem :)
    Liebe Grüße, Sensation

    Sei was du willst.
    Sei du selbst.
    Doch wenn du es bist, habe den Mut es ganz zu sein.



  4. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    3.489

    AW: Stark juckende Haut bei Bewegung

    Okay.
    Ich bin mal gespannt, was es wirklich ist.


  5. Registriert seit
    22.04.2001
    Beiträge
    474

    AW: Stark juckende Haut bei Bewegung

    Hmmm, klingt komisch.

    Trotzdem kannst du mal folgendes versuchen:

    Trink eine Stunde bevor du loslegst eine Calzium Brausetablette.

    Ich habe mitunter aus hormonellen Gründen Hautjucken.
    Das beschränkt sich aber eben nicht nur auf Bewegung und schon gar nicht auf die Beine.

    Versuch es mal mit der Brausetablette.

    Viel Erfolg
    mon
    Wer Unrecht duldet, stärkt es!
    Willy Brandt

  6. Avatar von Sensation
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    256

    AW: Stark juckende Haut bei Bewegung

    Danke Monschum, ich werd es mal probieren.
    Liebe Grüße, Sensation

    Sei was du willst.
    Sei du selbst.
    Doch wenn du es bist, habe den Mut es ganz zu sein.


  7. Inaktiver User

    AW: Stark juckende Haut bei Bewegung

    Ich weiss nicht was es ist, aber ich habe es auch
    Und es macht mich wahnsinnig
    Alle versuche einer logischen Erklärung führen zu nichts, ich habe alles durchgetestet, einschließlich Wechsel des Waschpulvers, Bodylotion, ich hab echt alles ausprobiert. Zuerst dachte ich, es tritt eher bei kaltem Wetter auf, weil durch das Laufen die Durchblutung angeregt wird, aber auch das ist es nicht.
    Manchmal laufe ich an einem Tag 20 Km ohne Beschwerden und am nächsten Tag fängt die Haut nach ein paar Metern schon an zu jucken, als stände man in einem Ameisenhaufen
    Unabhängig von den Außentemperaturen, der Kleidung oder sonstwas. Und wirklich nur an den Beinen.

  8. Avatar von Sensation
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    256

    AW: Stark juckende Haut bei Bewegung

    Hallo Ferkelrosa,

    du glaubst gar nicht (auch wenn es für uns zum WAHNSINNIG WERDEN ist), wie froh ich bin, endlich mal jemanden gefunden zu haben, der mir das nachfühlen kann und dem es auch so geht...
    Viele (vor allem die, die das "live" mitbekommen stehen nur mit einem Kopfschütteln da) verstehen immer nicht wirklich, was ich meine und warum das denn so schlimm sei...ich versteh ja selber nicht, was das ist.

    Dir geht es anscheinend genauso...das gibts ja echt nicht. Genau das was du schreibst, habe ich auch alles versucht, als Ursache herbeigezogen...aber ich finde einfach keine Lösung...
    Liebe Grüße, Sensation

    Sei was du willst.
    Sei du selbst.
    Doch wenn du es bist, habe den Mut es ganz zu sein.


  9. Inaktiver User

    AW: Stark juckende Haut bei Bewegung

    Es ist furchtbar, man kann sich kaum vorstellen, wie schlimm jucken sein kann
    Was mich wundert ist, dass ich das früher nie hatte, es hat vor ca. 2 Jahren ganz plötzlich angefangen, von einem Tag auf den anderen.

  10. Inaktiver User

    AW: Stark juckende Haut bei Bewegung

    wenn ich das richtig verstanden habe, juckt es euch immer wenn ihr schwitzt und eure haut mit der kleidung in berührung ist. vielleicht hängt das doch mit dem waschmittel zusammen. ist es möglich, dass ihr das zu hoch dosiert?

+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •