+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 82 von 82

1. Registriert seit
    11.09.2012

AW: Stark juckende Haut bei Bewegung

In der Printausgabe des Stern gibt es eine Rubrik, da berichten Mediziner von seltenen Erkrankungen bzw. von Patienten, die außergewöhnliche und lange Leidenswege hinter sich haben.

Eben beim Lesen dieses Stranges hier, fiel mir die Schilderung über einen Mann ein, der auch über Körperjucken bei Bewegung klagte.

Es stellte sich dann heraus, dass dieser Mann einen Bandscheibenvorfall hatte und Nerven blockiert/betroffen waren, die in kleinste Verästelungen direkt unter der Hautoberfläche endeten. Dort wurden ständig kleinste elektrische (richtiger Fachbegriff?) ausgelöst und so kam es zum Juckreiz.

Ich habe das vor ungefähr 1,5 bis 2 Jahren gelesen und kriege das jetzt nicht mehr so richtig zusammen. Aber vielleicht mag jemand Betroffener mal bei Stern recherchieren...

2. Registriert seit
    24.03.2020

AW: Stark juckende Haut bei Bewegung

Hallo,

wow - das ist ja schon ziemlich lange ein Thema und ich bin ebenso betroffen mit genau den gleichen Beschwerden. Allerdings bin ich männlich. Auch Anti-Allergikum hilft bei mir nicht. Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?

Liebe Gruesse

+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789