Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82
  1. User Info Menu

AW: Stark juckende Haut bei Bewegung

Vielen Dank Noodie, das ist echt sehr lieb, dass du dich so um unser Problem hier bemühst.

Ich hab auch schon so viel gesucht, aber bisher nicht wirklich was gefunden.

Werrde mir den Artikle gleich mal durchlesen...obwohl dann immer noch nicht geklärt ist, warum es dann auch ohne Hitze und ohne Schweiß beim normalen spazierengehen jucken kann...

Liebe belinda72,

schön, dass du auch hierher gefunden hast. Anfangs dachte ich wirklich, ich stehe mit diesem komischen Problem ganz alleine da.
    Du beschreibst die Symptiome ja auch treffend...nur dass es bei mir so ist, dass ich ganz normale, unempfindliche Haut am Körper habe (im Gesicht leider gerade nicht...sehr unrein) habe, also keine trockene Haut oder zu Neurodermitis neigend. Das könnte mir bei dir als erstes das Jucken erklären.

Was du da schreibst mit der Psyche...ja, da kann ich dir zustimmen. Das trifft ja auch die Richtung, in die meine Hausärztin tendiert.

Ich hoffe, wir tauschen uns alle weiterhin aus...würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße, Sensation

Sei was du willst.
    Sei du selbst.
    Doch wenn du es bist, habe den Mut es ganz zu sein.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Sensation
    Ich hab auch schon so viel gesucht, aber bisher nicht wirklich was gefunden.

...obwohl dann immer noch nicht geklärt ist, warum es dann auch ohne Hitze und ohne Schweiß beim normalen spazierengehen jucken kann...
    Hast du dies hier gelesen? Da beschreibt jemand einen unstillbaren Juckreiz an den Beinen beim Spazierengehen in der Kälte. Empfohlen wird auch da eincremen.

Wenn das nicht hinkommt bei dir könntest du es vielleicht trotzdem mal in dem Forum versuchen, da geht's nur um Hautprobleme.

Alles Gute!
    .
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

If in hole
    Stop digging
    (Indian saying)

"Sie sind alt, wenn Sie sich bücken, um die Schuhe zuzubinden, und dabei überlegen, was Sie noch erledigen könnten, wo Sie schon mal da unten sind ..."
    Eckart von Hirschhausen

3. User Info Menu

Vielen Dank Noodie, das hatte ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Was wieder nicht richtig passt- es passiert auch, wenns warm ist (einmal im Sommer im Rock) und die Stellen sind dann bei mir eher warm/auf Körpertemperatur als kalt (könnte aber auch daran leigen, dass ich es manhcmal nicht schaffe, nicht zu kratzen...da müsste ich mal drauf achten).

Du bist echt ein Schatz, dass du dir die Zeit ninmmst, danach zu suchen :). Danke!
    Geändert von Sensation (03.03.2008 um 13:57 Uhr)
    Liebe Grüße, Sensation

Sei was du willst.
    Sei du selbst.

4. User Info Menu

Nichts zu danken!

Immerhin weisst du schon mal dass du nicht allein bist. Forsch weiter, irgendwann findest vielleicht deine Antwort. Ich drück die Daumen!

Hast du's denn mal mit eincremen versucht?
    .

If in hole
    Stop digging
    (Indian saying)

"Sie sind alt, wenn Sie sich bücken, um die Schuhe zuzubinden, und dabei überlegen, was Sie noch erledigen könnten, wo Sie schon mal da unten sind ..."
    Eckart von Hirschhausen

5. User Info Menu

Nein, bisher noch nicht...da meine Haut an den betroffenen Stellen (Beine/Hüfte) weder trocken noch empfindlich ist, und das ganze ja auch im Sommer auftritt, wäre ich darauf noch nicht gekommen. Auch weil die Haut nach der Juckerei ja ganz normal aussieht...nicht rot oder trocken.

Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert...da muss ich nur etwas Geduld mitbringen, da es ja nicht immer juckt und ich erstaml schauen muss, ob es dann Zufall ist.
    Vielleicht versuche ich es erstmal mit meiner normalen Bodylotion, bevor ich mir da was harnstoffhaltiges besorge...

Werde vor meinem nächsten längeren Spaziergang mal ein Testudie beginnen...denn: auf dem Crosstrainer im Fitnessstudio oder draußen beim Inlinern passiert nichts....nur beim Spazierengehen oder Joggen. Vermute deshalb mal, dass es zum Teil irgendwas psychosomatisches ist...

Danke für die Guten Wünsche
    Liebe Grüße, Sensation

Sei was du willst.
    Sei du selbst.

6. User Info Menu

Hallo Noodie,

ich war gestern auf der Suche zum Thema *jucken der Beine bei Bewegung* und bin hier im Forum gelandet. Es ist ja interessant zu erfahren, dass ich nicht die Einzige bin, die das hat - denn bisher habe ich von keinem anderen sowas gehört. Ich hatte diese Juckanfälle bisher nur im Winter, wenn wir lange Spazieren waren. Aber seit kurzem treten diese Juckereien sogar beim Sport auf - gestern erst, auf dem Laufband. Auf`n Crosser hatte ich es noch nie. Und letztens beim Fahrradfahren kam es auf (draussen), so dass ich mir die Unterarme am liebsten blutig kratzen wollte. Bist Du denn mit Deinen Recherchen weiter gekommen? Gibt es hier vielleicht ein *Krankheitsname/bezeichnung*? Jetzt beim Sport war es ja noch auszuhalten, aber im Winter könnte ich am liebsten schreien, so sehr juckt es. Und wenn ich einmal anfange, dann habe ich auch das Gefühl, dass es schlimmer wird; mag aber auch nur phyocholigisch sein! Es wäre zumindest super nett wenn ich hier ein Feedback bekommen würde...... VG DivingGirl

7. User Info Menu

Hallo Diving Girl,

du hast zwar jetzt Noodie direkt angesprochen, aber ich antworte dir einfach trotzdem mal. Du bist nicht die einzige...auch wenn man das denkt, weil es um einen herum keiner versteht ;o).

Ich habe noch immer keine Antwort gefunden.
    Es juckt nach wie vor auf dem Crosstrainer und beim Inlinern nicht, das geht ohne Probleme...beim normalen Spazieren gehen zwar nicht immer, aber oft.

Gesten hatte ich es erst wieder...
    ich bin raus und keine 2 Minuten später fing es an. Ich verstehe es einfach nicht....dann gibt es wieder Tage, da kann ich ewig gehen, ohne dass irgendwas geschieht. Das ist auch völlig unabhängig von Kleidung, eingcremt oder nicht oder dem Wetter.

Ich verstehe es einfach nicht. Und einen Namen dafür...habe ich bisher nicht gefunden.

Liebe Grüße
    Liebe Grüße, Sensation

Sei was du willst.
    Sei du selbst.

8. User Info Menu

Hallo Sensation!

Ich hab gerade gegoogelt wegen Probleme die ich habe und bin dabei auf einen Satz gestossen, wo ich dachte der könnte für dich interessant sein. Ist auf Englisch:

"plaque buildup from atherosclerosis in the legs can cause pain, numbness, and tingling while walking (this is called vascular claudication)" Quelle

Tingling ist zwar eher sowas wie Ameisenlaufen oder Kribbeln, aber vielleicht erkennst du dich da wieder?

Gruss Noodie
    .

If in hole
    Stop digging
    (Indian saying)

Eckart von Hirschhausen

9. User Info Menu

Danke Noodie...du bist ja echt ein Schatz, dass du nebenbei einfach so daran denkst !

Ich werd mal schauen, ob ich da was hilfreiches rauslese....
    Liebe Grüße, Sensation

Sei was du willst.
    Sei du selbst.

10. User Info Menu

Arteriosklerose in den Beinen (bezüglich des zuletzt zitierten Fundes bei Google) wird es eher nicht sein- bei der dort angesprochenen Symptomatik geht es um die sogenannte Schaufensterkrankheit, d.h. durch die Minderdurchblutung der Muskeln entstehen die dort angesprochenen Symptome und die Patienten müssen bei schwereren Fällen immer wieder mal stehen bleiben, da ohne Bewegung die Symptomatik aufhört.

Passt in so fern nicht zu diesem Fall, da so etwas bei jeder Art der Bewegung auftaucht, was ja hier nicht der Fall ist.

Ich musste spontan seit ich diesen Thread lese and eine sogenannte mechanisch ausgelöste Nesselsucht denken (bzw. physikalisch ausgelöst). Ich hatte selber mal so etwas- abgesehen von Quaddeln, die sich an z.B. durch Kleidung gereizten Körperstellen ausbildeten hatte ich auch zeitweise überall einen Juckreiz.
    So etwas kann auch durch hohe/ niedrige Temperaturen oder Reibung von Kleidung auf der Haut ausgelöst werden. Bei mir ging das einen ganzen Sommer so (ausgelöst durch einen tierischen Sonnenbrand, der bei meinem Körper wohl die Histaminproduktion ungut durcheinander gebracht hat).

Wenn ich Du wäre würde ich (falls noch nicht passiert) mal einen Hautarzt aufsuchen um nach so etwas zu fragen- und ausserdem eventuell einen Neurologen um zu sehen, ob Du eventuell eine Neuropathie hast (also Erkrankung der Nerven).

Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte