+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82
  1. Avatar von Sensation

AW: Stark juckende Haut bei Bewegung

Loreley,

das hört sich irgendwie logisch an.

Trotzdem nicht zu verstehen ist dann aber wie du auch sagst, warum es dann beim spazierengehen aber nicht beim Inlinern auftritt, als Beispiel. DAS ist mir echt ein Rätsel?!?

Zu dieser Zeit habe ich mal öfter meinen ph-Wert getestet und war zu meinem Erstaunen eher zu basisch als zu sauer. Sehr komisch, da meine Essgewohnheiten doch eher eine Übersäuerung begünstigen (ich kleiner Schlemmerfreak;)).

Hast du denn, nachdem du wieder anfingst zu joggen auch ähnlich wie Nina erstmal das jucken aushlaten müssen, bevor es besser wurde?

Würde mich freuen, wenn du hier mit uns Leidensgenossinnen in Kontakt bleibst und wir uns weiter austauschen.

Und ja, poste mal den Titel des Buches. Danke :)
    Liebe Grüße, Sensation

Sei was du willst.
    Sei du selbst.
    Doch wenn du es bist, habe den Mut es ganz zu sein.

2. Avatar von Loreley

hallo sensation,

genau, anfangs habe ich wohl oder übel das Jucken ausgehalten und es ging tatsächlich nach einiger Zeit weg. Ich kann dir nicht genau die Zeit sagen, ob es nach 15 oder 20 Minuten oder erst nach einer halben Stunde. Bis dahin war es aber die Hölle.

Buchtitel folgt morgen.

3. Avatar von Sensation

Ja, die Hölle, du sagst es.

Schön, dass mich endlich mal einige verstehen können...mein Freund guckt mich immer nur mit einem Fragezeichen im Gesicht an, wenn ich mal wieder völlig entnervt stehen bleiben musste nachdem ich 15 Minuten versucht habe, es zu ignorieren (wohlgemerkt: beim spazierengehen, an joggen ist gar nicht zu denken, nachdem ich x-mal versucht habe es aushalten und nach 10 Minuten entnervt aufgegeben habe).

Nur warum verdammt passiert das dann beim Inlinern und auf dem Crosstrainer nicht? Sorry, ich frag mich das nur um hier mal irgendein halbwegs logisches Muster zu erkennen...
    Liebe Grüße, Sensation

Sei was du willst.
    Sei du selbst.

4. Avatar von Loreley

So, da bin ich wieder.

Warum es beim Inlinern oder so nicht juckt, dafür habe ich auch keine Erklärung.

Hier nun der Buchtipp: "Die Entsäuerung des Körpers" von Patrizia Pfister.
    Es handelt sich hierbei um einen Erfahrungsbericht von ihr selbst, also es ist kein medizinischer Bericht und viele Aussagen sind in dieser Hinsicht bestimmt auch nicht sooo haltbar, aber hier habe ich zum ersten mal, von jemanden gelesen, der auch juckende Haut bei Bewegung hatte. Frau Pfister erklärt es damit, dass Säuren über den Schweiß ausgeschieden werden und die jucken halt. Da mag man nun drüber denken, was man will, aber ich kann sagen, dass es bei mir funktioniert hat. Mit einigen, ich will man sagen, Behauptungen, im Buch, bin ich nicht einverstanden, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Wie gesagt, es handelt sich lediglich um einen Erfahrungsbericht über das Konzept von dieser Frau, zur Heilung einiger lästiger Erscheinungen (wie auch brüchige Fingernäge, Cellulite.....).

5. Avatar von Sensation

Hallo Loreley,

Danke erstmal.

Da ist sicher einiges dran. Nur ist es dann wieder komisch, warum es wie bei ferkelrosa und mir auch dann juckt, wenn kein Schweiss mit ihm Spiel ist.

Erklärung könnte dann vielleicht sein, dass Säuren und eben auch Schlacken, die bei Bewegung in Gang kommen, eben im Körper diesen Juckreiz auslösen...ohne dass der Schweiss damit in Verbindung steht.
    Liebe Grüße, Sensation

Sei was du willst.
    Sei du selbst.

6. Avatar von Loreley

das ist möglich. Bei mir habe ich auch nicht gerade das Gefühl, dass ich ausgerechnet an den Beinen (also Oberschenkel und Hüfte) schwitze. Vielleicht also eher innerlich, wird durch die Bewegung einiges in Gang gebracht und löst dann diesen Juckreiz aus.
    Schwierig.
    Gibt es hier vielleicht noch weitere Personen, die das Problem kennen und evtl. anderweitig erfolgreich in den Griff bekommen haben?

7. Avatar von Sensation

Ja, hoffen wir mal, wir können uns hier noch weiter rege austauschen und finden so evtl. den Grund.

Freue mich jedenfalls, dass ich Resonanz auf dieses Thema bekomme und evtl auch anderen Mitleidenden dadurch helfen kann. Jede Person die ich darauf sonst angesprochen habe, hat mich nur fragend angesehen, darunter auch meine HA und der Dermatologe.

Mal schauen, was noch an Ideen und Hilfe kommt...
    Liebe Grüße, Sensation

Sei was du willst.
    Sei du selbst.

8. Avatar von Loreley

vielleicht solltest du die Frage nochmal im Laufforum oder im allgemeinen Sportteil posten? Evlt. gibt es da mehrere Leute, die das Problem kennen?

9. Avatar von Sensation

Ja, im Sportteil hatte ich das Thema schon und da kamen kaum Antworten und seit längerem gar nichts mehr.

Da ist das hier schon erfolgreicher ;).

Aber wenns hier nicht weiter geht, dann im Laufforum nochmal...auf die Idee wär ich jetzt nicht gekommen, da es bei mir ja schon beim spazierengehen anfängt *heul*
    Liebe Grüße, Sensation

Sei was du willst.
    Sei du selbst.

10. Avatar von Sensation

Hallo meine Leidensgenossinnen,

aus aktuellem Anlass (ich konnte heute noch nicht mal 10 Minuten bei wunderschönem Winterwetter spazieren gehen ohne dieses schreckliche Jucken an den Beinen) wollte ich diesen Thread mal wieder etwas beleben.

Vorhin war ich wirklich verzweifelt...ich wollte mir was Gutes tun...raus an die frische Luft und schon nach ein paar Minuten ging es los. Ich verstehe es einfach nicht. Mal geht es, mal überhaupt nicht.

Ich hoffe, wir kommen dem Ganzen vielleicht doch noch auf die Spur oder lesen ein paar Meinungen.

Liebe Grüße
    Liebe Grüße, Sensation

Sei was du willst.
    Sei du selbst.

+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte