Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. User Info Menu

Leistenbruch und Sex

hallo liebe bricom,

habe mal eine etwas ungewöhnliche frage. und zwar wurde heute bei meinem freund ein leistenbruch diagnostiziert. er hat bisher keine schmerzen, nur diese typische schwellung im leistenbereich. trotzdem habe ich ihn heute morgen zum arzt geschickt. die diagnose wurde schnell gestellt.
    jetzt fährt mein freund morgen ins krankenhaus und lässt sich einen OP-termin geben. es ist aber möglich, dass bis zur OP noch 2-3 wochen vergehen, in der er sich natürlich von größeren körperlichen aktivitäten fern halten muss und halt auch nichts schwerers heben darf.
    meine frage wäre jetzt, ob wir jetzt in den nächsten wochen lieber abstinent leben oder ob wir sex haben dürfen und halt nur aufpassen müssen. meinem freund war die frage beim arzt vorhin peinlich, daher hat er nicht gefragt .
    ich meine, es wäre sicherlich nicht wirklich ein problem, unter den umständen auf sex zu verzichten aber es wäre natürlich schöner, wenn wir rein medizinisch doch könnten.
    kennt sich da jemand aus und kann mir ein paar tips geben?

lg
    anja

2. User Info Menu

AW: Leistenbruch und Sex

Vorab: ich bin keine Fachfrau! Aber ich würde mal vermuten, dass Positionen, die ihn nicht anstrengen und wo er vor allem nicht die Bauchmuskeln anspannen muss, in Ordnung gehen!

Tabea
    Bis auf Weiteres a.D.

3. User Info Menu

Hallo Anja,

Das wichtigste Symptom bei Leistenbrüchen ist eine sichtbare Schwellung im Bereich der Leiste und oder des Hodensacks. Bei Erwachsenen finden sich folgende Anzeichen:

• Vorwölbung im Bereich der Leiste, die so genannte Bruchgeschwulst;
    • Leichter, ziehender Schmerz in der Bruchregion, der sich beim Abtasten verstärkt; der Schmerz kann auch in den Hoden ausstrahlen.
    • Gelegentlich Bauchschmerzen;
    • Sind die Eingeweide eingeklemmt, treten starke Schmerzen und Erbrechen auf.

Sollte letzteres bei Deinem Freund NACH dem GV auftreten, muss er SOFORT als Notfall ins Krankenhaus (OP).

FG von Helga

„Nehmen sie die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht“
    Konrad Adenauer

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Anja
    hallo liebe bricom,

habe mal eine etwas ungewöhnliche frage. und zwar wurde heute bei meinem freund ein leistenbruch diagnostiziert. er hat bisher keine schmerzen, nur diese typische schwellung im leistenbereich. trotzdem habe ich ihn heute morgen zum arzt geschickt. die diagnose wurde schnell gestellt.
    jetzt fährt mein freund morgen ins krankenhaus und lässt sich einen OP-termin geben. es ist aber möglich, dass bis zur OP noch 2-3 wochen vergehen, in der er sich natürlich von größeren körperlichen aktivitäten fern halten muss und halt auch nichts schwerers heben darf.
    meine frage wäre jetzt, ob wir jetzt in den nächsten wochen lieber abstinent leben oder ob wir sex haben dürfen und halt nur aufpassen müssen. meinem freund war die frage beim arzt vorhin peinlich, daher hat er nicht gefragt .
    ich meine, es wäre sicherlich nicht wirklich ein problem, unter den umständen auf sex zu verzichten aber es wäre natürlich schöner, wenn wir rein medizinisch doch könnten.
    kennt sich da jemand aus und kann mir ein paar tips geben?

lg
    anja
    Hallo !

Mein Mann läuft ( was sehr leichtsinnig ist) schon über ein Jahr mit einem beidseitigem Leistenbruch rum. Die eine Seite wird jetzt im September gemacht, da ich eine Gebärmutterentfernung hatte und damit 6 Wochen ausfiel.Wir hatten Sex und werden vor seiner OP bestimmt auch noch viel Sex haben. Schliesslich durften wir jetzt auch gaaaaanz lange nicht ( wegen mir). Manchmal, wenn es zu heftig wurde, tat es ihm hinterher weh. Aber es klappt alles, keine Angst !

l.G.
    Jenni

5. User Info Menu

hallo,

danke für eure beiträge.
    im endeffekt hat sich die frage aber eigentlich erledigt, weil mein freund mir gestern offenbarte, dass er bis zur op und 4 wochen danach keinen sex will. das sind fast 2 monate. und ich glaube, das zieht er auch durch.
    trotzdem danke.

lg
    anja

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Anja
    hallo,

danke für eure beiträge.
    im endeffekt hat sich die frage aber eigentlich erledigt, weil mein freund mir gestern offenbarte, dass er bis zur op und 4 wochen danach keinen sex will. das sind fast 2 monate. und ich glaube, das zieht er auch durch.
    trotzdem danke.

lg
    anja
    Hallo !
    Wenn er sich so entschieden hat, gut ! Aber man darf 6 Wochen nach der OP erst wieder heben und alles machen was Spass macht !
    Also rechne nochmal 2 Wochen drauf.

l.G.
    Jenni

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Jenni
    Hallo !
    Wenn er sich so entschieden hat, gut ! Aber man darf 6 Wochen nach der OP erst wieder heben und alles machen was Spass macht !
    Also rechne nochmal 2 Wochen drauf.

l.G.
    Jenni

na super. da kann ich mich ja schon freuen. dann sinds ja fast 3 monate . und da, wo unser sexleben sowieso grade ziemlich am boden ist.
    meine freude hält sich in grenzen.

Antworten