Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. User Info Menu

weiße Flecken nahe Intimbereich

Liebe Gemeinde,

vor ein paar Wochen fand ich einen kleinen runden weißen "Fleck" unter der Schambehaarung auf einer Seite des Venushügels. Ich habe ihn bei der Rasur entdeckt. Er war relativ unauffällig, macht keinerlei Beschwerden, wird aber erst durch das Aufrauhen bei der Rasur sichtbar. Ich rasiere unregelmäßig, aber das Phänomen tritt jedes Mal auf. Inzwischen sind es mehr Flecken geworden und sie sind inzwischen auch beidseitig. Durch dieses Vermehren bin ich nun doch unruhig geworden.

Ich werde dazu auch versuchen, einen Hautarzttermin zu bekommen. Da ich null Beschwerden habe, habe ich mich bis jetzt davor gedrückt. Aber dieses Vermehren kann ja nicht normal sein. Vielleicht ein Pilz? Damit wäre ja nicht zu spaßen. Allerdings juckt nichts, es ist nicht gerötet und wenn es in Ruhe gelassen wird (keine Rasur) fällt es kaum auf.

Kennt jemand dieses Phänomen, was hat geholfen?

2. User Info Menu

AW: weiße Flecken nahe Intimbereich

Hört sich von der Erscheinung typisch an für Lichen Sclerosus.
    Wird oft mit Pilz verwechselt.
    Wenn es das ist kann man es mit Steroiden behandeln, bzw die Symptome.

3. User Info Menu

Habe das eben gegoogelt. Hmm. Es juckt nicht, ist nicht gerötet und nicht pergamenten. Aber es vermehrt sich so unangenehm. Ich glaube, zum Arzt zu gehen ist doch eine gute Idee. Weil es so symptomlos ist, habe ich von einem Arzttermin bisher abgesehen, man will ja nicht den wirklich kranken Leuten, Termine wegnehmen. Aber wenn es dieser Lichen sein sollte, die Spätfolgen klingen unangenehm.

Hoffe nur, überhaupt einen Termin zu bekommen, ist ja bei Fachärzten meist schwierig.

4. User Info Menu

Ich würde es auf jeden Fall anschauen lassen. Vielleicht ist es ja auch was ganz anderes, bloß die weißen Flecken scheinen typisch dafür zu sein.

5. User Info Menu

Vitiligo?
    Das kann man auch in der Intimgegend bekommen.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

6. User Info Menu

Könnte auch noch sein. Die Flecken sind allerdings rund, bzw. teilweise wie Sprenkel. Der 1. Fleck ist bislang der größte, Durchmesser etwa 1,5 Zentimeter. Ich finde es mysteriös.

7. User Info Menu

Könnte Pityriasis versicolor sein. Ist ein Pilz, gut behandelbar.
    https://www.huidarts.com/wp-content/...te-vlekken.jpg

8. User Info Menu

Es sieht ein bißchen so aus, nur in viel geringerem Umfang und weniger rötlich. Gut behandelbar klingt beruhigend. Mal sehen, was der Arzt sagt, sofern ich einen Termin kriege.

9. User Info Menu

My goodness, Hautarzttermin Ende April

Bis dahin kann ich vom Pilz (?) doch schon überwuchert sein?!

10. User Info Menu

Entweder Du gehst in eine Privatpraxis oder in eine Hautklinik in die Ambulanz. Da braucht man keinen Termin, muss aber lange Wartezeiten in Kauf nehmen
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte