Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Knieschmerzen

1. User Info Menu

AW: Knieschmerzen

Was konkret kannst du im Garten schmerzbedingt nicht machen?

2. User Info Menu

Längere Zeit Unkraut jäten und schweres Zeug herumschleppen. Das ist nicht gut.

Der Physiotherapeut hat mir erklärt, dass das ganze gereizte Gewebe erst zur Ruhe kommen muss, und wenn ich diese üblen Sachen mache, könnte ich quasi immer wieder von vorne anfangen. Das hat mir eingeleuchtet, das ist ja bei Verletzungen am Finger, die immer wieder nass werden, ähnlich. Jetzt passe ich erst mal auf.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Zimmerbrunnen Beitrag anzeigen

Es konnte mir aber bisher niemand sagen, wie ich das mit der Gartenarbeit machen soll. Irgendwelche Wägelchen gehen in meinem Garten absolut nicht. Ich soll halt herausfinden, welche Bewegungen mir nicht gut tun - und die dann meiden.

Naja, mal gucken.
    genau so läuft es- Versuch und Irrtum---

4. User Info Menu

Der Physio hat recht. Schleppen ist sowieso keine gute Idee (ich weiß, man machts trotzdem, ich auch). Auch Knien kann man weitgehend vermeiden. es gibt Alternativen, die akzeptiert man oder eben nicht. einen Tod muss man sterben.

5. User Info Menu

Inzwischen habe ich die 5. Hyaloron-Spritze bekommen und durfte bei der Physio schon auf die Geräte. Ich passe noch ein wenig auf, aber bin weitgehend beschwerdefrei. Vor allem die Schmerzen nachts und in der Ruhe sind ganz weg, und ansonsten zwickt es nur noch selten ein kleines bisschen. Der Physiotherapeut hat auch gesagt, dass es sich gut anfühlt. Er hat mir schon eine Übung gezeigt, die ich auch zu Hause auf dem Balance-Pad machen kann.

Radfahren ist auch gut. Ich werde halt mehr drauf achten, was mir gut tut und was weniger. Ansonsten bin ich für's Erste mächtig froh

6. VIP

User Info Menu

https://www.thomas-philipps.de/conte...nsitz_450.jpeg

mit dem klappt die Gartenarbeit

und der ist etwas schmaler:
    https://media.3pagen.de/pdzoom/26729...S_3P_DE_AT.jpg

kann aber Werkzeug transportieren
    Grüßlis
    mkr

7. User Info Menu

Google mal nach Liebscher und Bracht und Knieschmerzen. Die haben tolle Übungen

Für Gartenarbeit empfehle ich Stauss Arbeitsbekleidung. Es gibt Gartenhosen, da kannst Du Kniepolster einlegen (auch von Stauss), kein Gezumpel mehr mit den Teilen, die Du ums Knie bindest. Ich finde die 🤩

8. User Info Menu

Danke für die Tipps! So ein Kniepolster in der Latzhose werde ich mir zulegen. Um so ein Rollwägelchen zu benutzen, müsste ich meinen Garten völlig umgestalten, dann wäre mein Knie wohl ganz dahin ....

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234