Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Knieschmerzen

1. User Info Menu

AW: Knieschmerzen

Knien belastet Knie grundsätzlich. Bei Beschwerden würde ich es vermeiden

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Knien belastet Knie grundsätzlich. Bei Beschwerden würde ich es vermeiden
    Ich weiß. Aber was mache ich stattdessen, um etwas hochzuheben oder Unkraut zu jäten?

3. User Info Menu

Beim Heben kniest du ja nicht (gemeint ist: auf dem Boden, Kissen sind da kaum mehr als Kosmetik). Jäten habe ich neulich woanders schon geschrieben: das jeweils benötigte Teil an einen (zur Körpergröße passenden) Stiel stecken und im Stehen arbeiten, auch ohne Knieprobleme. Mein Favorit wäre Wolf, leider habe ich schon zu viel von Gardena

4. User Info Menu

Hm ja, ich komme halt mit diesen Stielen nicht so gut zurecht. Ich bin sehr "erdverbunden" und wühle am liebsten mit den Händen in der Erde herum. Wie soll ich auch sonst einen kleinen Sämling herausholen oder einpflanzen? Der Orthopäde hat das auch schon richtig erfasst: "Dieses Rauf und runter".

Hat mit die letzten 58 Jahre keine Probleme gemacht, seufz, man verschleißt.

Ich werde berichten, wie ich mich arrangiert habe.

5. User Info Menu

ja. klar, alles geht nicht, aber viel. und mit deutlich über 58+ versuch ich mich an den Spruch zu gewöhnen, dass man einen Tod eben sterben muss

6. VIP

User Info Menu

ich habe einen rollsitz zum jäten, allerdings müssen die wege in den beeten breiter sein. geht ganz gut und man belastet die- knie nicht
    Grüßlis
    mkr

7. Inaktiver User

das wäre auch nich so eine Idee gewesen- oder ein Hocker/Schemel

8. User Info Menu

Es gibt günstig schmale KFZ Werkstatt Rollbretter / Montageliege zum Bauch oder Rückenliegen , zum Teil auch ebenfalls als Sitzhocker mit Rollen benutzbar (neulich vor 14 Tagen bei Lidl im Angebot gewesen)
    Gibt auch reine kleine manovirierfähige Werkstatthocker mit unterer Ablage hier bzw. für Gartenwerkzeug bis 125kg Belastbarkeit
    ansonsten mal googeln

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Es gibt günstig schmale KFZ Werkstatt Rollbretter / Montageliege zum Bauch oder Rückenliegen , zum Teil auch ebenfalls als Sitzhocker mit Rollen benutzbar (neulich vor 14 Tagen bei Lidl im Angebot) ansonsten mal googeln
    stimmt- nur lässt sich damit nicht zwischen Beeten/über Rasen etc fahren...
    die fahren ja auf dem Betonboden...

ich glaube, da müsste man einen Garten extra dafür mit entspechenden Wegen und Beeten anlegen...

10. User Info Menu

kleines Update. Habe jetzt die 4, Hyaloronspritze bekommen und war zweimal 40 Minuten bei der Physio, das war aber keine Gymnastik, sondern manuelle Therapie, so heißt das wohl, wenn da an einem herumgeknetet wird?

Jedenfalls geht es mir deutlich besser. Im Garten habe ich mich jetzt auf die Sachen konzentriert, die etwas höher sind, also Äste und so, nix mit knien. Fahrradfahren und Schwimmen geht schmerzfrei.

Es konnte mir aber bisher niemand sagen, wie ich das mit der Gartenarbeit machen soll. Irgendwelche Wägelchen gehen in meinem Garten absolut nicht. Ich soll halt herausfinden, welche Bewegungen mir nicht gut tun - und die dann meiden.

Naja, mal gucken.

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte