Antworten
Seite 21 von 35 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 345
  1. User Info Menu

AW: Wie koche ich meinen Mann schlank? Partner lässt sich gehen...

Colour, um die Sache besser einzuordnen:
    Wie lange ist die Situation bei euch denn schon, wie sie ist?
    Oder anders gefragt, bis wann war deine Elternzeit?

2. User Info Menu

a little less conversation, a little more action @Colour

der hat dich ja ganz schön am Haken/Nasenring

Was redest du da so viel? Teile ihm mit, dass du morgen eine Haushaltshilfe organisierst. Ja, ich würde mir eine Haushälterin suchen....

Wenn überhaupt, würde ich sagen, "am Donnerstag und am Montag kommt die Frau Poppins. Ich hab sie angestellt als Haushälterin. Von 13 bis 18 Uhr."
    Montag abend geh ich zum Krav Maga und danach auf ein Bier.
    Samstag vormittag geh ich mit der *Name* bummeln und Lunchen.

Den Rest überlässt seinem Unter- und Pflichtbewusstsein.

Du willst sein Placet... DAS ist der Fehler. Das Placet gibst du dir selber. Ein anderer kann das nicht.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Colour Beitrag anzeigen
    Mit der Wohnung war das damals übrigens auch so, dass ich ihn quasi gezwungen habe, sonst wäre ich auch mit meiner Tochter ausgezogen. Ich habe nur echt keine Lust da immer alles aufs Spiel zu setzen und mit Trwnnung drohen zu müssen, damit er sich bewegt.
    Schwierig.....

Für deinen Mann ist also grundsätzlich alles ok und du baust so viel druck auf, das er erst aktiv wird wenn du mit Trennung drohst.

Es scheint, das eure art der Kommunikation und Verständnis füreinander echt aneinander vorbei geht.
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

4. Inaktiver User

Na und? Viele Männer sind so.

5. User Info Menu

Ob du jetzt eine Haushaltshilfe hast oder Stunden reduziert..... Nichts wird deinen Mann dazu bringen, das er aktiver wird oder abnimmt.

Wenn du eine Haushaltshilfe möchtest, dann mach es für dich.

Hat aber keinen Einfluß auf dein Strang Thema. Ganz im Gegenteil - denn nun bezahlt er ja praktisch jemanden der Dinge erledigt, die seine Baustelle wären.

Noch ein Grund mehr zum entspannen....
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Na und? Viele Männer sind so.
    Ist das ein Pro oder Contraargument ?

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Colour Beitrag anzeigen
    Ja, das ist meine Karte, ich bin finanziell unabhängig und kriege auch sonst so alles auf die Reihe. Aber ich hätte das lieber anders.
    Du bist vor allem aber emotional (ungut) von ihm abhängig. Während er dich "gut im Griff" zu haben scheint.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von _lufti Beitrag anzeigen
    Ob du jetzt eine Haushaltshilfe hast oder Stunden reduziert..... Nichts wird deinen Mann dazu bringen, das er aktiver wird oder abnimmt.

Wenn du eine Haushaltshilfe möchtest, dann mach es für dich.

Hat aber keinen Einfluß auf dein Strang Thema. Ganz im Gegenteil - denn nun bezahlt er ja praktisch jemanden der Dinge erledigt, die seine Baustelle wären.

Noch ein Grund mehr zum entspannen....

Das ist dann Teil eines Machtkampfes. Wo das Schlachtfeld "Haushalt" benutzt wird um den Partner zu erziehen: Weil dies, das und jenes ja "eigentlich" dessen Aufgabe wäre....

Kann man anders sehen. Haus(halt) ist einfach eine (lästige) Pflicht, die irgendwer machen muss.
    Ich sehe z. B. nicht so, dass das unbedingt eine "Baustelle" der Bewohner wäre.

Ich glaub (Achtung Ferndiagnose durch Dose und Hose PLUS )
    Er ist unglücklich, hätte gern eine liebe Mami und versucht diese zu aktivieren in dem er sich so gehen lässt. Funktioniert ja einigermaßen: @Colour springt im Dreieck und pfuscht an ihm rum und macht und redet und postet und ....
    Aufmerksamkeit ist ihm gewiss.
    Bissl passiv-Aggressiv ihr eine reinbraten kommt flankierend dazu.

Und da das (wie ihr oft erwähnt) tradierte Paarsystem durch "Bla bla bla" = Reden befeuert und am Laufen gehalten wird (sie blat, er mauert und schenkt sich eine Cola ein) - würde ich weniger reden.

Mehr machen.

Ich wette! dass er nach einer gewissen Selbstwert sichernden Grummel und Bockphase einlenkt und im Grunde froh ist, wenn @Colour macht, was sie will.

Mit seinem Gewicht hat das nix zu tun, geb ich zu. Aber wie immer bei Paarproblemen hängt alles zusammen.

9. User Info Menu

Sein Verhalten ist reine Machtdemonstration, da er eigentlich weiß, dass er austauschbar ist.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Sein Verhalten ist reine Machtdemonstration, da er eigentlich weiß, dass er austauschbar ist.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

Antworten
Seite 21 von 35 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte