Antworten
Seite 101 von 101 ErsteErste ... 519199100101
Ergebnis 1.001 bis 1.006 von 1006
  1. User Info Menu

AW: Psychische Aspekte rund um Übergewicht und Abnehmen

Skinhype,

das ist interessant was du schreibst, mit kreativ sein und so. Da erkenne ich was wieder.

*großerseufzer*
    Think before you print.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen
    Ja, das mit der Kalorienbestimmung war mir auch schon immer leicht suspekt.

Als Richtwert ok, aber nicht um eine Ernährungsweise en Detail darauf abzustimmen.

Bei mir ist es nochmal anders: tagsüber esse ich wie Dr. Jekyll, und abends.... naja.
    Es funktioniert leider auch nicht besser, wenn ich tagsüber "ordentlich" esse.

Blödes Phänomen, ich komm kaum dagegen an, bzw. es ist jeden Abend ein K(r)ampf.

Es zwingt uns aber keiner alles mit zu machen, oder?

Das Geschäft mit dem abnehmen ist einer der grössten Geld - Macher!

Wenn schlank sein einfach wäre, wären wir alle schlank - denke ich mal.

Fast nichts befriedigt so schnell als ein gutes Essen.

Dir alles Gute!
    I make no excuses for being me...

Mckenzie

3. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Gerade bei Diabetes II würde ich die Thesen der DGE sehr in Frage stellen....

Das ist imho nicht mehr state of art. Gerade Milchprodukte mit eh nur einem Fettanteil von max. 3,8 % bei Kuhmilchjoghurt oder Milch brauchen nicht fettarm zu sein. Im Gegenteil. Fett macht satt und hält den Blutzucker stabil.

Wenn Fett 4 EL Olivenöl über dem GEmüse, Vollmilchprodukte oder eine gute Handvoll Walnüsse über dem Brokkoli ist, dann sicher nicht!

Die Kombi aus Fett und KH ist für viele ungut.
    Die Kombi aus Fett und Protein hingegen für viele sehr gut und sättigend.
    R_Rokeby, danke für den gesamten Beitrag. Er spricht mir aus der Seele.

Für mich funktioniert auch (viel) Gemüse mit (etwas) Käse gut (Schafskäse, Gorgonzola, Edamer… ). Aber fettarmer Käse ist sinnlos, dann lieber kein Käse.

Dass Vollkorn besser ist als Weißmehl: Ja.
    Aber (für mich/ Blutzucker) war es nicht gut genug. Ich kann kein Vollkornnudelgericht oder -brot oder ähnliches essen, dabei einigermaßen satt werden, und einen BZSpiegel im akzeptablen Bereich erzielen.
    Und das kommt in den DGE nahen Empfehlungen nicht vor… oder es wird hingenommen, dass man Medikamente braucht… ich weiß es nicht.

Tigerente, ich erkenne mich bei deinen Beschreibungen in vielem wieder. Kohlenhydratjunkies@Home und so.

4. User Info Menu

Grissom, du hast mich daran erinnert, dass das Konzept „Kalorien“ auf gar nicht so stabilen Füßen steht, wie es die Vehemenz (nicht hier), mit der das Zählen gepredigt wird, erwarten lassen würde.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von mckenzie Beitrag anzeigen
    Es zwingt uns aber keiner alles mit zu machen, oder?

Das Geschäft mit dem abnehmen ist einer der grössten Geld - Macher!

Wenn schlank sein einfach wäre, wären wir alle schlank - denke ich mal.

Fast nichts befriedigt so schnell als ein gutes Essen.

Dir alles Gute!
    Danke!
    Think before you print.

6. User Info Menu

@Süss-Jeeper
    Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie @brighid. Wenn ich darauf achte, mit den Mahlzeiten viel oder wenigstens ausreichend Eiweiß zu mir zu nehmen, kommt der Jeeper auf Süßes deutlich seltener. Und je weniger KH ich esse und je mehr ich das durch eiweißreiche Lebensmittel (Käse, Nüsse, Eier, Fisch, Skyr o.ä.) ersetze, desto weniger Süßes „brauche“ ich. Interessanterweise esse ich dann immer eher mehr Eiweiß.

@Psyche
    Ich habe hier zwar versucht, regelmäßig mitzulesen, weiß aber nicht, ob das Thema schon behandelt wurde: STRESS.
    Bin ich gelassen und entspannt, dann fällt es mir leichter, die für mich guten Sachen (KH-arm, fett- und eiweißreich) zu essen. Wenn ich so Tage wie momentan habe, dass ich 13/24h auf Achse bin, dann greife ich viel mehr ins Süßigkeitenregal, das sich berufsbedingt leider nur schwer abschaffen lässt. Eine Runde um den Block gehen oder ein wenig entspannen, fällt mir dann auch schwerer, mein Körper WILL dann UN-BE-DINGT

ZUCKER!!!

Und das abzustellen, finde ich die höchste Herausforderung überhaupt. Stress-freies Leben… viele wären schlanker.

Antworten
Seite 101 von 101 ErsteErste ... 519199100101