Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65
  1. User Info Menu

Woher kommen meine Beschwerden, kennt das jemand?

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Diagnose für meine Beschwerden. Vielleicht hatte ja jemand schon mal ähnliche Symptome oder hat sonst noch eine Idee.

Ich habe seit ca. Mitte Januar Schmerzen in beiden Beinen. Anfangs hatte ich nur das Gefühl schwerer Beine wenn ich joggen war. Mittlerweile hat es sich zu einem Dauerschmerz ausgeweitet. Nachts muss ich teilweise Schmerzmittel einnehmen, weil ich durch die Schmerzen nicht schlafen kann. Ich habe Probleme beim Treppen steigen und mit Spaziergängen ist nach ca. 5 km Schluss, weil die Beine schmerzen. Früher waren 15 km für mich nur ein kleiner Spaziergang.
    Ich war bereits bei der Physiotherapie. Der Therapeut meinte, dass ich rechts eine kleine Überlastung habe, das aber nicht die Schmerzen auslöst. MRT von der LWS und CT vom Kopf waren unauffällig. Ein kleines Blutbild war ebenso unauffällig (ich hatte auch mal die Schilddrüse im Verdacht). Beim Neurologen war ich letzte Woche. Da wird jetzt im Juli noch ein EMG gemacht, er meinte aber, dass da wahrscheinlich nichts dabei raus kommt.
    Beim Hausarzt war ich letzte Woche auch nochmal und er ist nun der Meinung, ich soll mich einfach damit zufrieden geben, dass es wohl nichts Ernstes ist. Weitere Untersuchungen will er nicht veranlassen.
    Ich möchte mich damit momentan aber nicht abfinden. Ich bin erst Mitte 30 und die Beschwerden schränken mich im Alltag doch sehr ein.

Hatte jemand schon mal was ähnliches oder eine Idee, was diese Beschwerden auslösen kann?

2. User Info Menu

AW: Woher kommen meine Beschwerden, kennt das jemand?

Gestern im Fernsehen gesehen:
    Spätfolgen einer Coronainfektion: Beinschmerzen.
    Nur so als eine Idee

3. User Info Menu

Auf Corona wäre ich tatsächlich überhaupt nicht gekommen. Das wäre dann ein komplett symptomloser Verlauf gewesen. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

4. User Info Menu

Meine Mutter hat auch Schmerzen in den Beinen, ich komme aber leider gerade nicht auf den Namen der Krankheit. Sie soll laut Hausarzt einmal zum Venen-Arzt (Phlebologen) gehen. Vielleicht wäre das noch eine Option?

Lipödem wäre eine andere Möglichkeit; dieses kann auch Schmerzen verursachen. Sind deine Beine auch geschwollen?
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

5. User Info Menu

Nein, geschwollen sind die Beine nicht. Auch Beine hochlegen oder kalt abduschen bringen keine Linderung. Der Haudarzt hat daher ein Venenproblem eigentlich ausgeschlossen.

6. User Info Menu

Fibromyalgie
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

7. User Info Menu

Möglicherweise ein Restless-Legs-Syndrom
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

8. User Info Menu

Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen
    Gestern im Fernsehen gesehen:
    Spätfolgen einer Coronainfektion: Beinschmerzen.
    Nur so als eine Idee
    Tatsächlich hatte ich genau die gleichen Symptome wie die TE mehrere Monate nach der Corona-Infektion. War sehr nervig und schmerzhaft, aber jetzt ist wieder alles in Ordnung.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Kiewerleck29 Beitrag anzeigen
    Tatsächlich hatte ich genau die gleichen Symptome wie die TE mehrere Monate nach der Corona-Infektion. War sehr nervig und schmerzhaft, aber jetzt ist wieder alles in Ordnung.
    Darf ich Fragen, welchen Verlauf du während der Infektion hattest?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    Möglicherweise ein Restless-Legs-Syndrom
    Das hatte ich auch schon im Sinn, aber Bewegungsdrang habe ich eigentlich gar nicht, eher im Gegenteil.

Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte