Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. User Info Menu

Creme gegen Unterleib Schmerzen, was hat euch geholfen?

Hey Forum, ich möchte wollte mich mal über ein Paar Alternativen zu Schmerzmitteln oder schlichtes "Aushalten der Schmerzen" informieren, also was habt ihr das so in petto damit umzugehen. Ich habe auch schon von Freundinnen gehört es sei gar nicht so schlimm während der Periode. Bei mir geht aber manchmal eben gar nichts mehr ohne Schmerzmittel, aber dadurch bekomme ich andere Beschwerden, wie Appetitlosigkeit oder Schlafprobleme. Daher irgendwas zur äußerlichen Anwendung? Spezielle Tees? über den einen oder anderen Geheimtipp würde ich mich sehr freuen.

2. User Info Menu

AW: Creme gegen Unterleib Schmerzen, was hat euch geholfen?

Hast du es schon mal mit Wärme versucht?
    Mit Warme gegen Regelschmerzen

Es gibt auch Teile, die man aufwärmen und einführen kann, finde aber gerade keinen Link, wo die beschrieben sind.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

3. User Info Menu

wärmeflasche, hinlegen und die beine in 90 grad lagern- die bauchdecke entspannt sich und viel heissen pfefferminztee (krampflösend)

wenn vorhanden- die katze auf deinen bauch legen. funktioniert!
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

4. User Info Menu

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hatte ein vibrierendes Heizkissen, das hat bei Regelschmerzen ebenso gut funktioniert wie eine schnurrende Katze.

Eine leichte Massage der Faszien rund um die Taille kann auch gut tun.

In die Badewanne sollte man sich besser nicht legen, das geht sehr auf den Kreislauf.

Auch wenn du nach Alternativen zu Medikamenten gefragt hast: Ich hätte die Zeit, bevor ich mit der Pille angefangen habe, ohne Buscopan plus nicht überstanden. Nebenwirkungen hatte ich davon nie.

Es soll auch bestimmte Akupressurpunkte geben, die man massieren kann.
    Geändert von Avocado_Diaboli (15.04.2021 um 22:44 Uhr)
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen

Auch wenn du nach Alternativen zu Medikamenten gefragt hast: Ich hätte die Zeit, bevor ich mit der Pille angefangen habe, ohne Buscopan plus nicht überstanden. Nebenwirkungen hatte ich davon nie.
    Buscopan habe ich ganz früher immer genommen, so lange, bis es bei mir keine Wirkung mehr hatte, dann bin ich umgestiegen auf Dolormin für Frauen, das half dann wieder sehr gut.
    Heute, ca. 20 Jahre später hilft auch wieder Bucsopan.
    Nebenwirkungen hatte ich von beiden Mitteln keine.

Der Schlüssel zur Besserung war bei mir zusätzlich noch immer Wärme in Form einer Wärmflasche.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hatte ein vibrierendes Heizkissen,
    Hast du da einen Link für mich, möchte ungern einfach eins kaufen, was so viele Weichmacher und so enthält, habe online nur solche gefunden.

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen

Das ist echt ein Geheimtipp haha, das muss ich mal ausprobieren. Aber jetzt wo du es sagst, ist das ja im Endeffekt wie eine Wärmeflasche mit Vibration, was hier ja auch vorgeschlagen wurde.

Ich habe bei mir bei Instagram so eine Creme gesehen, die da auch gegen helfen soll, Ich hatte hier auch schon noch Erfahrungen gefragt, aber nicht so wirkliche Antworten bekommen, also einfach mal gekauft und kann dir die weiterempfehlen.

7. User Info Menu

Das "Vibrationskissen" war schon recht betagt, vermutlich aus den Siebzigern. Daher kann ich leider keinen Link liefern, sorry
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    Buscopan habe ich ganz früher immer genommen, so lange, bis es bei mir keine Wirkung mehr hatte, dann bin ich umgestiegen auf Dolormin für Frauen,
    Ja, bei mir hat Dolormin für Frauen auch echt geholfen. Ich würde da aber trotzdem erst mal den Arzt Fragen für alle Fälle.

Zitat Zitat von ninaanonyyym1 Beitrag anzeigen
    Ich habe bei mir bei Instagram so eine Creme gesehen, die da auch gegen helfen soll, Ich hatte hier auch schon noch Erfahrungen gefragt, aber nicht so wirkliche Antworten bekommen, also einfach mal gekauft und kann dir die weiterempfehlen.
    Was war das für eine Creme, wieso möchtest du mir die denn heute weiterempfehlen?

9. User Info Menu

Zitat Zitat von lauraf674 Beitrag anzeigen
    Was war das für eine Creme, wieso möchtest du mir die denn heute weiterempfehlen?
    Naja, erst einmal würde ich dir die auch morgen und gestern weiterempfehlen. Nein Spaß bei Seite.
    Ich habe dir die Creme weiterempfohlen, weil ich damit gut gefahren bin. Das ist ja oft so, dass man etwas weitergibt, was einem gefällt. Ich habe bei der Creme das Gefühl, dass das CBD dort drin einen echt runter kommen lässt. Und während der Periode fühlte ich mich mit der Creme einfach aufgefangen und gut bedient. Außerdem sind de Inhaltsstoffe für mich vertretbar und dort ist nichts drin, wovon ich sagen würde, das ist schlecht für den Körper, zumindest mir nicht bekannt. Und zu der Frage, was das für eine Creme ist, der Hersteller heißt "This Place" es existiert dazu auch schon ein Erfahrungs-Thread: This Place Erfahrungen

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

10. User Info Menu

Also falls es sich um die Hug von This Place handelt, dann kann ich die auch empfehlen. Eine Freundin hat mir die , vor ein paar Wochen mal gezeigt als es bei mir wieder etwas schlimmer war und dann habe ich sie auf ihren Rat hin ausprobiert. Benutze jetzt keine Schmerztabletten mehr, die Creme und einen warmen Tee reichen mir jetzt tatsächlich :)

Antworten