Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. User Info Menu

Welche MNS-Maske soll ich tragen?

Halli Hallo!
    Mich würde interessieren, welche Mund-Nasen-Schutz Masken ihr trägt bzw. auch am besten und angenehmsten zu tragen findet? Ich habe mich in letzter Zeit viel mit der Thematik Nachhaltigkeit befasst und dadurch auch gleich nach umweltfreundlichen Maskenvarianten recherchiert, um weg von den Einmalmasken zu kommen. Ich habe gelesen dass vor allem Stoffe aus Algen sehr angenehm und gut für die Haut sein sollen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich wusste schon auch, dass Algen so ein Super-Food sind und gut für die Gesundheit aber nicht dass auch Stoffe daraus gemacht werden haha

2. User Info Menu

AW: Welche MNS-Maske soll ich tragen?

Am angenehmsten finde ich nach wie vor meinen urbandoo, aber was nutzt das, wenn allerorts die OP-/FFP2-Masken vorgeschrieben sind.
    "Wer viel jammert, ist in seinem Kind-Ich von damals. Ich wende dann eine ganz alte Strategie an. Ich schaue: Wer kommt, um mir zu helfen, mitzuquengeln oder auch mit mir zu schimpfen?
    Genau wie ich es bei meinen Eltern versucht habe, um Aufmerksamkeit und Zuwendung zu bekommen."
    - Dorothee Berentzen in Brigitte Woman 05/2021

3. User Info Menu

Gibt Nanomasken aus Stoff von Casada, FFP 2 zertifiziert. Angeblich kann man damit besser atmen.

Was ich nicht bestätigen kann....

Und so richtig toll sitzen tun die auch nicht, was die Dichtigkeit angeht.

Ob die aus Algen da eine bessere Qualität aufweisen? Und im Nanobereich filtern? Darum geht es doch. Diese Scheißkrankheit durch das Nicht-Einatmen von Aerosolen zu verhindern.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Gibt Nanomasken aus Stoff von Casada, FFP 2 zertifiziert. Angeblich kann man damit besser atmen.
    Kann man die irgendwo einzeln kaufen?

5. User Info Menu

Gibt es wohl nur im 5 er Pack. Einfach mal Casada googeln.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

6. User Info Menu

FFP2- wer in Bayern ist, hat leider keine Wahl...ist aber ok so für mich

Zitat Zitat von red_gillian Beitrag anzeigen
    Am angenehmsten finde ich nach wie vor meinen urbandoo, aber was nutzt das, wenn allerorts die OP-/FFP2-Masken vorgeschrieben sind.
    das ärgert mich auch total, weil das mit FFP2 Filter ist!

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Gibt es wohl nur im 5 er Pack. Einfach mal Casada googeln.
    Das hatte ich schon getan und eben keine einzelnen gefunden, daher die Rückfrage.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Das hatte ich schon getan und eben keine einzelnen gefunden, daher die Rückfrage.
    Es gibt sie auch einzeln. Sie kosten 14,95 € pro Stück.
    Wer ein Jahr jünger ist, hat keine Ahnung. (Martin Walser, 94)
    Der Standpunkt wechselt mit dem Standort. (Norbert Blüm)

9. User Info Menu

Ich trage nur noch die Maske Livinguard pro, die als medizinische Maske zertifiziert ist. Um mindestens medizinische kommt man ja eh nicht herum.

Sie sitzt sehr gut, besteht aus 3 Lagen, hat eine hohe Schutzwirkung (filtert >95) und bietet den Vorteil, dass sie durch eine speziell Beschichtung nach ein paar Stunden wieder bakterien- und virenfrei ist. Man muss sie also nicht ständig waschen oder aufhängen und Tage warten, bis sie wiederverwendet werden kann. Man kann sie ca. 200 Tage verwenden. Inzwischen hat Livinguard auf der Pro auch einen entsprechenden Aufdruck, so dass jeder sofort sehen kann, dass es sich um ein medizinisches Produkt handelt. Ich hatte mit dieser Maske noch nie Probleme, auch wenn manche Leute sehr aufmerksam schauen, weil sie halt anders aussieht als die üblichen Masken, die mehrheitlich benutzt werden.

5log hat eine Stoffmaske im Sortiment, die als ffp2 Maske zugelassen ist (KN95), diese verfügt über die Livinguard-Technologie, die habe ich vor ein paar Tagen bestellt, warte aber noch.

Bei mir ist es nicht erforderlich, dass ich eine Maske über eine längere Zeitdauer trage, ich brauche sie zum Einkaufen oder wenn ich mal zum Arzt muss. Länger als 1 Std. muss ich sie selten tragen. Es wird darunter schon etwas wärmer, einen Dauerlauf würde ich wg. der Atmung damit auch nicht machen wollen, aber für die Zwecke, für die sie da ist, ist sie mehr als ok.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

10. User Info Menu

Die 5log sieht gut aus und liest sich auch so, aber der Preis ist schon happig für 1 Stück... ich bräuchte mindestens zwei, eher drei davon
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte