Ja, stimmt. Man kann eigentlich die Sichtweise auf diese Dinge ändern, dann
ändern sich auch die Dinge wie von Geisterhand, aber das muss man auch
erst lernen und das geht nicht von heute auf morgen.
Wenn ich viel Stress habe, dann mach ich das im ersten Schritt so, dass ich den Stress
erst einmal akzeptiere und mir dann wie hier schon häufig beschrieben worden ist
eine Liste mit Dingen erstellen, die abzuarbeiten sind und freue mich dann
auf das Ergebniss.
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 44
-
19.01.2021, 08:49
AW: welches mittel hilft gegen dauerstress? jemand erfahrungen?
-
19.01.2021, 11:51
-
19.01.2021, 11:54
-
19.01.2021, 13:41
"Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“
-
19.01.2021, 19:03
Dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Offensichtlich ist es den Leuten nicht wichtig genug, wenn sie es jahrelang aufschieben. Dass das möglicherweise - objektiv - anders ist, bleibt davon ja unberührt.
-
21.01.2021, 13:29
Nur weil es Menschen nicht machen, heißt es aber nicht, dass es nicht wichtig ist. Es gibt ja viele Bereiche wo Menschen alles andere als rational handeln. Warum auch immer, oft ist es einfach nur Faulheit.
Aber wenn es um die Gesundheit geht, sollte man schon darauf achten es nicht zu weit kommen zu lassen. Stress kann sich ja auch sehr negativ auswirken. Sicherlich geht das nicht gleich bei jedem so, aber es trifft dann halt doch auch Menschen, wo Stress letztlich der Auslöser für viele weitere und auch schlimmere Probleme ist.
Also auf die leichte Schulter sollte man das wohl nur bedingt nehmen. Man sollte sich dann aber schon hinsetzen und Strategien gegen den Stress entwickeln. Sonst helfen irgendwann solche Maßnahmen wie Yoga, Atemübungen, Sport, natürliche Mittel oder Tees nicht mehr weiter. Dann braucht man schon die starken Medikamente und ärztliche Hilfe.
-
21.01.2021, 13:37Inaktiver User
Blumenkranz, schreibst Du hier noch mit oder hat sich Deine Prio in Richtung Kosmetik verschoben?
-
25.01.2021, 10:27
nein. eher eine empfehlung für gegenmittel jeglicher art.
-
25.01.2021, 10:36
nein, das ist damit nicht gemeint.
danke! listen könnten mir tatsächlich helfen, den überblick zu bewahren und ein wenig organisation hinein zu bringen. ja, zurzeit bin ich fast immer im homeoffice, bis auf einige wenige vereinzelte tage. bei mir ist das aber nicht unbedingt von vorteil, weil ich so nie ganz abschalten kann, da müsste ich mir auch eine bessere abgrenzung schaffen.
ja genau! wie machst du das? :)
lernen "nein" zu sagen. das ist wahr. daran muss ich tatsächlich arbeiten. ich tue mir schwer, meine persönlichen grenzen zu kommunizieren.
da muss ich auch sagen, dass es mir schwer fällt, die prioritäten richtig einzuschätzen. bei manchen dingen ist es klar, aber das verläuft sich bei mir irgendwie. wie handhabst du das?
diese liste ist eine gute idee. es kommt leider häufig vor, dass ich am abend eher über die dinge nachdenke, die nicht gut gelaufen sind. dabei vergesse ich das positive.
-
25.01.2021, 11:07
[ja mir geht es da oftmals so, dass ich dann über erledigungen nachdenke, die zwar nicht sofort sein müssen, aber es lässt mir dann doch keine ruhe.
Danke! das könnte mir helfen, da meine eigenen grenzen zu ziehen. mir fällt die unterscheidung der wichtigkeit manchmal schwer. allerdings mit den dingen, die nur einen kurzen zeitaufwand benötigen: die können sich ja auch summieren. aber wäre einen versuch wert, denn auch diese "kleinen" dinge liegen mir oft im magen.
magnesium kann helfen, stress zu reduzieren? hilft es da dann, einfach auf eine magnesiumreiche ernährung zu achten? z.b. bananen oder mandeln sind soch recht magnesiumreich... tee habe ich mir tatsächlich schon einen kräutertee gegen stress besorgt.
ich denke, jeder mensch hat da seine individuelle belastbarkeit und persönliche stressgrenze. "irgendein" wundermittel wird es nicht geben, aber einige maßnahmen, die einem dabei helfen, besser mit dem stress umzugehen. natürlich kann es auch helfen mal wieder ein bisschen self care zu betreiben oder ideen zu sammeln und sich über das thema auszutauschen.
das kann ich von mir selbst auch bestätigen. mir geht es oftmals so, dass ich es lange vor mir her schiebe, einen termin beim zahnarzt auszumachen, obwohl ich genau weiß, wie wichtig das ist. aber irgendwas hemmt mich da. wahrscheinlich, weil es nicht gerade meine lieblingsbeschäftigung ist, mir in den mund schauen zu lassen ;)