Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
  1. User Info Menu

AW: Wie sucht Ihr neue Ärzte?

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Aufnahmestopp hindert mich nicht, mich da anzumelden, irgendwann wird da was frei
    Dafür müssen sie dich aber überhaupt in die Warteliste aufnehmen. Daran scheitert es hier oft schon.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Schwierig finde ich es, wenn man irgendwo neu ist. Hier fürchte ich den absehbaren Zeitpunkt, an dem mein Gyn aufhören wird: ich werde IHN fragen, welche Kollegen er mir empfehlen würde. Die kennen sich in aller Regel und wissen, wie die arbeiten. Wäre das keine Lösung für dich, Vienna?
    Doch klar, danke Blila1. Beim Gyn werde ich das auch so machen. Ich rufe die Tage an. Die sind in einem großen Ärztehaus in meinem Stadtteil und wie gesagt, anscheinend kommen da auch neue nach. Aber ich würde natürlich beim Gyn auch in die City, wenn das Parken ok geht. Zum Gyn muss ich ja, Gott sie Dank, nicht so oft.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Lea1958 Beitrag anzeigen
    Dafür müssen sie dich aber überhaupt in die Warteliste aufnehmen. Daran scheitert es hier oft schon.
    Ja, das sehe ich auch so.

Ehrlich gesagt, war ich schon etwas geschockt aufgrund meiner Erfahrung mit dem Implantologen., den ich zuerst angerufen habe. Ich schildere mein akutes Problem und bekomme als Antwort: Ja, aber Termin erst in 2,5 Wochen. Geht für mich gar nicht. Zumal ja die Implantologie komplett privat abgerechnet wird. Die scheinen es nicht "nötig" zu haben.

Bei dem jetzigen neuen Zahnarzt, der mich da kurzfristig aufgenommen hat, sagte dieser u.a., und eine Zahnreinigung müsste ich wieder machen. Sag ich, ja klar. Termin: Mitte Februar, der früheste Termin, wobei ich zeitlich flexibel bin, insbesondere sagte, dass ich jeden Dienstag nicht arbeite und da immer kann. Fällt mir auch nicht so viel zu ein, erst in über 3 Monaten einen Termin zur Zahnreinigung zu bekommen.

4. Moderation

User Info Menu

1. Freunde fragen, wo sie gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben.
    2. Jetzigen Arzt fragen, ob er/sie mir einen Tipp geben kann.
    3. Google und Jameda fragen, mit wem Leute gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben, und welcher Art.
    4. Die Webpages der Praxen ansehen, ob ich das Gefühl habe, daß ich mit den Leuten klarkommen könnte.
    5. Die drei besten auflisten (dabei spielt auch Erreichbarkeit eine Rolle -- zu meinem Hausarzt muß ich zu Fuß (naja, schwierig derzeit... mit dem Fahrrad oder E-Scooter, dann) kommen können, selbst wenn es mir nicht besonders geht.
    6. Wenn ich einen brauche, die Liste hervorziehen und probieren.

Außerdem: Vom Hausarzt alle Unterlagen geben lassen!
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

5. User Info Menu

Vienna, vielleicht sind auch die Ärzte was, die offiziell die Urlaubsvertretung deines HA gemacht haben? Die sind doch in der Regel in der Nähe.

Unseren Zahnarzt haben wir behalten, als wir in einen anderen Stadtteil gezogen sind. Ihn kann man öffentlich erreichen (dauert aber), mit dem Auto sind es 20 Minuten. Mittlerweile sind wir zusammen alt geworden.

Meine HNO Ärztin ist die Freundin und Kollegin von der Tochter meines früheren HNO Arztes. Auch wenn der Weg dorthin nicht der kürzeste ist, nehme ich das gerne in Kauf, denn sie ist die beste Ärztin, die ich kenne.
    So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.

6. User Info Menu

Ich hoffe, ich bleibe davon noch eine Weile verschont. Ländlich...doch nicht sooo ländlich...ist das hier eine Katastrophe. Allgemeinärzte sind hier eine aussterbende Spezies, bis auf einen sind die alle fast schon im Rentenalter bzw. stehen kurz davor.
    Der Neue nimmt auch niemanden mehr auf die Warteliste.
    Meine Gyn ist jünger als ich und von daher hoffe ich, das sie noch lange da ist. Als mein alter Gyn in Rente ging, hatte ich mehr als 10 Jahre keinen neuen Arzt.

Vn HNO, Hautarzt oder gar Orthopäden will ich gar nicht erst anfangen.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

7. User Info Menu

Also eigentlich fragt man im Freundes- und Bekanntenkreis mal unauffällig nach, oder es
    gibt halt die Möglichkeit auch einfach mal die Suchmaschine anzuwerfen, dann bekommt man
    ja auch sofort Bewertungen und es gibt Ärzteportale, wo man auch Bewertungen bekommt,
    danach kann man eigentlich immer gehen

8. User Info Menu

Zitat Zitat von JasminKerber Beitrag anzeigen
    ... es gibt Ärzteportale, wo man auch Bewertungen bekommt,
    danach kann man eigentlich immer gehen
    Das ist aber manchmal wie bei Hotelbewertungen, sehr nach persönlichem Empfinden.
    Als ich auf der Suche nach einem Arzt mit spezieller Fachrichtung war, konnte ich bei Google lesen, dass der Arzt die Patienten abmahnen lässt, die ihn bei Jameda schlecht bewerten.
    So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.

9. User Info Menu

Also leicht ist es ja nicht: Wir haben nun die Ärzte abgeklappert, und hier gibt es sehr viele, also die Hausärzte. Hier bekommen wir keinen Termin. Aussage, wenn überhaupt ohne sofortige Absage: Ggf. frühestens März / April 2021. Und das ist ja nur die Antwort auf die Frage einer Person. Wir sind in der Familie aber vier, die einen neuen Hausarzt brauchen. Bekannten und Freunden geht es nicht anders, die auch bei den besagten Hausärzten waren. Schon schräg irgendwie. Nächste Möglichkeit nun, in anderen näheren Stadtteilen anzufragen.

Habe auch alle abgefagt, die mir in der FB-Gruppe "Du weisst, dass Du aus ... kommst" empfohlen wurden.

Was den Gyn angeht, ist es ok. Da kann ich zu dem Nachfolger bzw. habe eine gute Empfehlung in der Innenstadt. Nur zum Hausarzt möchte ich jetzt nicht in die Innenstadt oder noch weiter weg.

10. User Info Menu

Ach, nur ein paar Jahre Geduld, dann gibts wieder mehr. Schweinezyklus. Nur die vom alten Schlag, wo eine/r Tag+Nacht, 24/365-Urlaub ans Bett kam, die wird es kaum noch geben. Mehr Zentren, mehr Tele; im günstigen Fall Ärztehäuser und Gemeinschaftspraxen

Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte