Die 90-jährige Dame ist unwahrscheinlich fit. Bis vor einem Jahr hat sie ihren Nachbarn mit versorgt. Er hatte eine Pflegerin, die morgens und abends kam. Eine Putzfrau hatte er auch. Aber die Nachbarin hat für ihn gekocht, für ihn eingekauft, alles was nebenher zu tun war. Er hatte keine Familie und ins Altersheim wollte er nicht gehen.
Da hat doch ihr Zahnarzt, der ein paar Zähne ersetzt hat, gemeint, das hält drei Jahre. Der Zahnarzt hat Humor. Sie lebt doch wahrscheinlich länger als noch drei Jahre.
So langsam sind die Blumen, die wir zur Goldhochzeit bekommen haben, verwelkt. Da müssen dann neue her. Blumen habe ich immer, wenn auch manchmal wenige.
Zum Naschen habe ich auch immer etwas da. Das muss einfach sein. Solange ich mein Gewicht halte und nichts zunehme, erlaub ich mir das.
Antworten
Ergebnis 21 bis 29 von 29
Thema: Chronische Krankheit
-
14.09.2020, 20:07
AW: Chronische Krankheit
-
14.09.2020, 20:50
Ich lasse dir mal einen Blumengruß da
Blumen versuche ich auch immer zu haben - das bringt mir Freude.
Und herzlichen Glückwunsch zur Goldenen Hochzeit.
(Hast du denn ein Schmuckstück bekommen?)
-
14.09.2020, 21:35
Ja, ein Schmuckstück habe ich bekommen, selber ausgesucht. Im Schaufenster lag eine passende Kette, ich fand sie ganz passend.
Vielen Dank für deine Blumen.
-
16.09.2020, 21:18
Wie es mir wirklich geht, habe ich hier nicht geschrieben, sage ich auch sonst niemanden. Spiele immer die fröhliche Frau.
Es ist nicht mehr sehr viel, was ich alleine kann. Ich bin oft ganz bewegungslos. Aufstehen vom Stihl oder Sessel geht sehr, sehr schwer oder gar nicht alleine.
Im Bett kann ich mich gar nicht drehen, schlafe immer auf der selben Seite. Zum Glück schlafe ich meistens sehr gut.
Ich gebe mir noch zwei bis drei Jahre. Und die lebe ich ganz bewusst.
Niemand weiß bei sich selber, wann das letzte Stündlein geschlagen hat. Das ist auch gut so. Nicht jeder wird 70 oder 80 oder 90 Jahre alt oder auch noch älter.
Für den, der gehen muss, ist es nicht so schlimm wie für den, der alleine zurück bleibt.
-
26.09.2020, 01:19
"Eine Treppe: Sprechen - Schreiben - Schweigen"mmmmmmmmmmKurt Tucholsky
-
22.02.2021, 21:00
Am Wochenende war ich walken. Ich habe es zum ersten Mal nicht geschafft, die Schlaufen meiner Stöcke zu schließen. Sch.... Tremor
Hund: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!
Katze: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!
-
22.02.2021, 21:48
-
22.02.2021, 21:56
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
* * * * *
God gave rock 'n' roll to you, put it in the
soul of everyone (KISS)
-
23.02.2021, 07:51
Danke
Hund: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!
Katze: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!