Zwischen Gärtnerplatzviertel und Untersendling gibt es eine grosse Frauenklinik, die mit allen Geräten ausgestattet ist. Und die Aerztinnen sind auch sehr kompetent. Die können schon viel mit einem Ultraschall-Gerät sehen.
Das ist nur ein Stab, den sie über die Stelle führen wo der Knoten ist.
Ich finde es toll, dass Du trotz der schweren Krankheit Dich untersuchen lässt.
Ich wollte Dich garantiert nicht verletzen. Mich hat mein zu grosser Helfen-Wollen-Schaden vorangetrieben und total an Dir vorbei.
Wenn Du willst, such ich für Dich den richtigen Namen raus. Ist ein schönes Gebäude. War mal ein Hospital von Nonnen geführt.
Antworten
Ergebnis 91 bis 95 von 95
-
20.10.2020, 02:13
AW: WIe mit dauerhaft verändertem Alltag zurechtkommen ?
Geändert von annakathrin (20.10.2020 um 02:44 Uhr)
-
20.10.2020, 02:25
AW: WIe mit dauerhaft verändertem Alltag zurechtkommen ?
Frauenklinik in München.
089 4400 76806 Ambulanz und Diagnostik
089 4400 73258 Mammographie
Prof. Dr. Nadia Harbeck leitet das Brustzentrum und ist international bekannt.
Ich war da mal in der Frauenklinik und habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Keine Nonnen mehr aber fast nur Frauen als Aerzte und natürlich als Patientinnen. Alles grosse Gänge und hohe Hallen aber ich mag so etwas. Und es ist ein Altbau, der vielleicht nicht mehr so sehr ausdünstet mit schädlichen giftigen Dämpfen gegen die ich so allergisch bin und Du vielleicht auch.
Bei Ikea habe ich früher gleich Migräne bekommen wegen den ganzen Pressspanplatten.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass es nur eine Kalzifikation ist. Das ist eine Kalkansammlung im Gewebe. Gerade, wenn es so gross und im Weg ist, dann ist es oft eine Kalzifikation. Die fühlen sich schlimmer an als ein richtiger Tumor.Geändert von annakathrin (20.10.2020 um 02:50 Uhr)
-
20.10.2020, 06:02
AW: WIe mit dauerhaft verändertem Alltag zurechtkommen ?
Nun ja, in Zusammenhang mit dem Wort "jemanden" (wecken) kann man da schon auf die Idee kommen, dass es sich um Menschen handelt ;).
Du könntest Dich bei der Ärztekammer erkundigen.... welche Ärztin bei uns im Großraum eine Mammographie ...
Alle Ärzte sind dort Pflichtmitglieder und die Kammer hat entsprechende Informationen über deren Leistungsumfang.
-
20.10.2020, 09:09
AW: WIe mit dauerhaft verändertem Alltag zurechtkommen ?
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)
-
18.11.2020, 10:47
AW: WIe mit dauerhaft verändertem Alltag zurechtkommen ?
So, Ihr Lieben,
ich mag mich hier nicht einfach kommentarlos rausschleichen, deshalb noch ein (vorläufig) allerletztes Posting von mir.
Tja, und jetzt weiß ich eigentlich gar nicht, was ich wie formulieren soll.
Kurz gefasst ist es so, daß es zwar meinen Beinen erheblich besser geht - was vor allem an einem ganz tollen Luftreiniger liegen dürfte, der endlich mal hält, was seine Werbung verspricht: Er vernichtet auch "Geruchsmoleküle" jedweder Art, so daß wir jetzt doch zumindest mein Zimmer noch ein ganzes Stückchen cleaner bekommen haben, was sich sensationell auf meine Haut auswirkt
- , allerdings hat es mich an anderen Stellen dafür gesundheitlich ganz furchtbar derbröselt.
Darauf mag ich hier jetzt gerade aber nicht näher eingehen, weil ich selber noch keinen Überblick habe, was jetzt eigentlich genau alles kaputt ist und ich andererseits diese Neuigkeiten auch erstmal verdauen muß (was mir in den letzten Wochen noch nicht gelungen ist. )
Und als "besonderes Schmankerl" stehen meinem Liebsten in den nächsten Wochen eine Handvoll unguter Arztbesuche bevor. Nicht lebensbedrohlich (wenn man mal davon absieht, daß Vollnarkosen bei einem herzkranken Asthmatiker eher nicht so der Hit sind und in Corona-Zeiten schon gleich dreimal nicht) , aber laaaangwierig und schmerzhaft.
Ich versuche also gerade, mich selber so weit wie möglich zurückzunehmen und dafür meinem Mann beizustehen, was, angesichts meiner neuen Gesamtproblematik, möglicherweise ein blöderer Fehler sein könnte, aber da ist er mir gerade einfach wichtiger als alles andere.
Die kommenden Wochen und Monate werden im Hause Hase wahrscheinlich noch ein "bißle" unguter, als es die letzten 3 Jahre waren und weil ich jetzt wirklich auch das allerletzte Fitzelchen Kraft noch für mich und meine Familie brauche, möchte ich mich an dieser Stelle vorläufig von Euch verabschieden.
Hier in diesem Strang haben so viele von Euch von ihren eigenen Kümmernissen und Sorgen erzählt und ich wünsche Euch Allen von ganzem Herzen, daß Ihr und Eure Lieben so gesund und glücklich wie nur irgend denkbar durch diesen Winter und auch das kommende Frühjahr gehen könnt.

Habt ganz vielen lieben tausend Dank für Eure für mich offenen Ohren und Herzen hier !
Ich weiß das sehr zu schätzen und werde das auch nicht vergessen.


Ihr Lieben, paßt auf Euch auf.
Wir lesen uns hoffentlich im nächsten Sommer wieder.
Hases_Frau
*** Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote *** 


Zitieren

