Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. User Info Menu

Batterie Herzschrittmacher

Hallo,

kann mir hier jemand sagen was passiert, wenn die Batterie des Herzschrittmacher mehr als leer ist? Wurde vor gut sieben Jahren eingesetzt, weil der Puls nur noch bei 34 war.
    Mein Schwiegervater meint er bräuchte ihn überhaupt nicht und ist beratungsresistent sowohl von Seiten der Familie als auch des Arztes.
    Arzt meinte damals zu uns April, Mai grenzwertig, dass die Batterie noch durchhält. Jetzt ist August und ihm geht es unverändert gut, er ist fit und wühlt noch jeden Tag im Garten rum.
    Pieptöne sagt er, sind keine zu hören, allerdings ist er auch schwerhörig und ob er uns generell diesbezüglich die Wahrheit sagen würde, bezweifle ich.
    Kann mir jemand vielleicht etwas dazu sagen?
    Vielen Dank
    Der steinige Weg in Zahlen...Montag: Tag der Wahrheit

17.08.15 78.7
    14.09.15 76.4
    12.10.15 75.8
    09.11.15 75.4
    07.12.15 74.1

2. Inaktiver User

AW: Batterie Herzschrittmacher

Nun ja, es hängt davon ab, wie oft er ihn braucht. Wenn die Batterie nicht gewechselt wird, dann arbeitet er nicht mehr und er wird bei einem Aussetzer des Herzens nicht mehr anspringen.

Eigentlich müsste er zum Kardiologen und die Leistung testen lassen und danach im KH einen Wechsel.

3. User Info Menu

Beim Kardiologen war er ja, der sagte, Batterie so gut wie leer, mit Glück noch bis Mai, dass die durchhält.
    Ins Krankenhaus will er nicht, hatte erst einen Termin gemacht und dann wieder abgesagt, weil er den Schrittmacher ja gar nicht braucht (seiner Meinung nach)
    Der Herzschrittmacher springt nicht an, sondern läuft durchgängig. Er hat keine Aussetzer nur einen langsamen Puls.

17.08.15 78.7
    14.09.15 76.4
    12.10.15 75.8
    09.11.15 75.4
    07.12.15 74.1

4. Inaktiver User

So ein Herzschrittmacher hat laut den Erfahrungen mit meinem Vater eine längere Haltbarkeit als die Ärzte feststellen können. Einer der Ärzte meinte, da sind dann immer noch drei bis vier Monate drin, bis er komplett aufhört, da die Hersteller sich das nicht leisten können auf Kante zu bauen.

Daher ist es wirklich notwendig, dass er sich da noch einmal untersuchen lässt.

5. User Info Menu

Kann ihn auch der Kardiologe nicht überzeugen? Ist er bereit, lieber zu sterben? Der Austausch dauert heutzutage etwa eine Viertelstunde, plus Beobachtung, in der Summe aber: ambulant. Wofür hat er den Schrittmacher, "wenn er ihn nicht braucht"?
    Wenn er stur bei seiner Meinung bleibt, kann man ihn nicht zwingen

6. User Info Menu

@ Schweinderl: er will nicht

@blila: nein, auch vom Kardiologen nicht. Wir haben intern stundenlange Faniliengespräche hinter uns. Er will im Zweifelsfall lieber sterben. Wird er aber nicht, weil er ihn ja gar nicht braucht. Er ist damals von meinem Mann und mir überrumpelt worden, sich ihn einsetzen zu lassen. Warum er ihn trägt? Damit er (von wem auch immer) überwacht werden kann. Ist ja ein geheimer Sender mit verbaut. Und nein, er ist nicht dement oder so. Solche paranoiden Züge hat er schon immer. Er ist auch topfit, fährt mit 84 Jahren noch alleine Auto, geht einkaufen, schwimmen, etc. und ist komplett selbständig.

17.08.15 78.7
    14.09.15 76.4
    12.10.15 75.8
    09.11.15 75.4
    07.12.15 74.1

7. User Info Menu

Mmh, meine Tante ist die gleiche. Allerdings geht es ihr manchmal nicht gut weil der puls sehr niedrig ist und es oft Aussetzer gibt.

Was mich wundert, uns würde beim einsetzen gesagt, das die Batterie ca. 10 Jahre hält.

Aber sie ist erwachsen und ich kann es nicht ändern. Sie will nicht mal zum Kardiologen um zu checken.....
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

8. Inaktiver User

Nun ja, wenn er sich nicht helfen lässt, kann er, je nach Herzleistung, umfallen, einschlafen etc.

Schlecht wäre es, wenn er am Steuer seines Autos sitzt.

Ich weiss nicht, wie ich dir helfen kann, ausser dich mal virtuell zu drücken.

9. User Info Menu

@schweinderl (toller Name, bekomme ich immer Hunger auf Schweinebraten ), vielen Dank fürs Drücken, das kann ich gut gebrauchen.
    Das mit dem Auto haben wir ihm auch schon gesagt, von wegen Herzinfarkt, in Menschenmenge rasen, Unfall bauen. Aber ER doch nicht. ER merkt das ja vorher und kann rechts ran fahren. Den Einwand, dass man das eben nicht unbedingt vorher so rechtzeitig merkt, dass man im Zweifel noch reagieren kann, wischt er vom Tisch. Ein richtig ignorantes ... ein richtig dummer Mensch. Entschuldigt bitte, aber er gefährdet eben im Zweifelsfall auch andere und da platzt mir die Hutschnur.

@luftistraus: BIS zu 10 Jahre sagte man uns, bis sind eben auch 6...oder 7...
    Schlimm, solche Menschen die so ignorant sind, oder? Eigentlich sollte man sie tun lassen, was sie wollen. Mit allen Konsequenzen.

17.08.15 78.7
    14.09.15 76.4
    12.10.15 75.8
    09.11.15 75.4
    07.12.15 74.1

10. Inaktiver User

Oh je, das ist echt bitter. Mein Vater ist da eher der ängstliche Typ und wir sind froh, dass er da so auf sich achtet.

Kannst du eventuell mit seinem Arzt mal reden?

Dann bediene dich, bin aber schon ein sehr altes Schweinderl

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte