Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. User Info Menu

War wohl etwas viel in letzter Zeit-umgekippt

Hallo

seit 6. April arbeite ich nun als Reinigungskraft in einem Pflegeheim. Es ist ein Knochenjob, da braucht man sich gar nix vormachen. Aber trotzdem mach ich es gerne.
    In den letzten 4 Wochen hatten wir massiv Personalprobleme durch Urlaub und Krankheit. Arbeit, die sonst 7 Personen verrichten, musste von 3 geschafft werden. Keine Pause, immer Dauerlauftempo, vieles blieb trotzdem liegen, die Zimmer der Bewohner/innen haben Vorrang.

Dann bin ich seit Januar tapfer am abnehmen, hab mittlerweile 12 kg runter. Ich hab einfach meine Ernährung etwas umgestellt, verbiete mir aber nichts. Das geht aus Erfahrung schief.

Seit Ende Mai bin ich auch inzwischen von meinem Mann getrennt, es hat einfach gar nicht mehr funktioniert, am Ende war ich gar nicht mehr gern allein mit ihm, hatte Angst vor ihm. Es ist gut, dass er nicht mehr hier ist.

Seit April bin ich nun endlich auch in Psychotherapie, hab also auch was für mich getan.

Durch die Trennung musste ich mir einen Nebenjob suchen, weil ich finanziell sonst nicht über die Runden komme. Es ist so, dass ich direkt nach der Arbeit im Pflegeheim dort hin fahre. Kein Mittagessen, nur mal bisschen was trinken, auch putzen.

Nun bin ich am Mittwoch in meinem Hauptjob umgekippt. Wurde im Rettungswagen abgeholt.
    Wenig getrunken, stickige Luft, und der Stress der letzten Zeit.
    Dabei hab ich doch sowieso ab Montag Urlaub und die paar Tage hätte ich doch auch noch gepackt, noch dazu bin ich noch in der Probezeit.

Gestern hab ich den Tag überwiegend schlafend verbracht, heute geht es etwas besser. Ich bin zu Hause, aber krank geschrieben.

Trotzdem mach ich mir Gedanken, wie ich in Zukunft sowas vermeiden kann. Vom Hauptjob allein kann ich finanziell nicht bestehen. Unterhalt kann mein Mann keinen zahlen. Würde ich auch gar nicht wollen.