Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. User Info Menu

Frage Mal eine Verständnisfrage bezüglich eines Satzes

Ich habe gerade von einem ehemaligen Arzt, bei dem ich mich bedankt habe, eine E-Mail erhalten und ich verstehe diese E-Mail nicht wirklich, weil mir nicht klar ist, was "weithin" in dem Satz bedeutet. Ich weiß schon, die Frage ist seltsam, aber ich möchte gerne verstehen, was mir da angeboten wurde und zuerst habe ich weiterhin gelesen, fand das schlüssig, aber gerade bin ich überfragt. Ich weiß einfach nicht, wie ich "weithin" deuten soll.

"Schreiben Sie mir gerne auch weithin – wenn Sie wollen – wie es Ihnen geht und versuchen Sie bitte so glücklich wie möglich zu sein."

Und ja, mir fehlt da scheinbar wirklich etwas Bildung.

Viele Grüße,
    Primzahlen

2. User Info Menu

AW: Mal eine Verständnisfrage bezüglich eines Satzes

Ich halte das einfach für einen Schreibfehler. Sollte wohl "weiterhin" heißen....
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

3. User Info Menu

Schluderigkeit. Es müsste "weiterhin" heißen.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Primzahlen Beitrag anzeigen
    "Schreiben Sie mir gerne auch weithin – wenn Sie wollen – wie es Ihnen geht und versuchen Sie bitte so glücklich wie möglich zu sein."
    Ich nehme an, er meint "weiterhin".

Ohne jetzt aber zu wissen, was das für ein Arzt ist, wie die Behandlung aussah, wie euer Verhältnis ist etc kann ich keine weiteren Prognosen ausschütten!!!

Und was hat das mit deiner Bildung zu tun?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

5. User Info Menu

Zeitgleiche Dreieinigkeit!

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen

Und was hat das mit deiner Bildung zu tun?
    Ich hab mich gerade dumm und dämlich gesucht und das scheint auch synonym zu "allgemein" verwendet zu werden. Und mir schien, dass ich da eine Bildungslücke habe. Aber wenn hier keine Einwände kommen, dann sehe ich es auch als "weiterhin" an. Das finde ich im Kontext auch nachvollziehbarer. Abgeschlossene, regelmäßige Behandlung und natürlich will er horchen, ob es weiter gut läuft.

7. User Info Menu

Also: Danke an euch Drei! Falls jemand es anders sieht, möge er sprechen. ;-)

8. User Info Menu

Also: Danke an euch Drei! Falls jemand es anders sieht, möge er sprechen. ;-)

[Geschenkt von Gustave]

9. User Info Menu

I das scheint auch synonym zu "allgemein" verwendet zu werden. .
    ja, wird es. oder auch als einschränkende Variante von weit. Hier gäbe das aber keinen Sinn, ergo wie alle: er meint weiterhin. Kann ein Flüchtigkeitsfehler sein, ein Verschreiber oder der gute Mann und hoffentlich gute Arzt hat es nicht so mit der Sprache. Die Allgemeinbildung von Ärzten wird weithin überschätzt, war wohl schon immer so und wird vermutlich auch weiterhin der Fall sein

10. User Info Menu

Könnte es sich vielleicht auch um eine (blöde) Autokorrektur des E-mail programms handeln? Mein Computer schreibt manchmal etwas, was ich so nicht eingegeben habe.
    Liebe Grüsse
    Macaronesia

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte