Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. User Info Menu

Frage Erfahrungen mit Stressabbau?

Hallo ihr Lieben!
    Ich brauche dringend Rat und eure Empfehlungen! Zurzeit führe ich ein sehr stresserfülltes Leben – viele persönliche und berufliche Projekte kommen nämlich gerade alle auf einmal zusammen und ich mitten drin, kaum am Schlafen, daueraufgeregt, hundert Dinge am Kopf. Kurz gesagt: ich bin unendlich gestresst. Morgens trinke ich sowieso schon literweise Kamillentee. Glaube aber der hilft mir nicht ausreichend. Ich möchte einfach weg von dieser Dauerpanik und wieder innere Ruhe finden trotz all der Sachen, die ich zu verantworten habe. Ich bin euch dankbar für jeden Input und jede Nacht die ich dadurch nicht schlaflos erfahren muss. :D

2. User Info Menu

AW: Erfahrungen mit Stressabbau?

Hallo,
    ja da hilft am effektivsten wohl den Stress abzubauen. Jetzt nur Pillen zu schlucken z.B. aber trotzdem im Hamsterrad weiter zu laufen unter Hochdruck bringt es nicht.
    Guck als erstes was du auf der Arbeit reduzieren kannst. Auch bei persöhnlichen Dingen Prioritäten setzen. Was ist jetzt wichtig ? Was nicht so wichtig ist nach hinten schieben. Dann nimm dir fest vor was du in der Freizeit nur für dich machen willst. Vor dem schlafen gehen Musik hören oder eine Runde um den Block z.B.
    Ich drück dir die Dauumen .
    Lizzy 27.11.2019

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

3. User Info Menu

Zitat Zitat von leopardinski Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!
    Ich brauche dringend Rat und eure Empfehlungen! Zurzeit führe ich ein sehr stresserfülltes Leben – viele persönliche und berufliche Projekte kommen nämlich gerade alle auf einmal zusammen und ich mitten drin, kaum am Schlafen, daueraufgeregt, hundert Dinge am Kopf. Kurz gesagt: ich bin unendlich gestresst. Morgens trinke ich sowieso schon literweise Kamillentee. Glaube aber der hilft mir nicht ausreichend. Ich möchte einfach weg von dieser Dauerpanik und wieder innere Ruhe finden trotz all der Sachen, die ich zu verantworten habe. Ich bin euch dankbar für jeden Input und jede Nacht die ich dadurch nicht schlaflos erfahren muss. :D
    Kennst du "Getting Things Done"?
    Ich habe einige Dinge von dieser Methode für mich übernommen, vor allem eine: Alles,alles, ALLES in eine Todoliste zu schreiben. Ich mache das seit Jahren und seither habe ich das Gefühl, den Kopf frei zu haben. Ich muss an nichts denken, alles "weiß" die Liste. Da ich viele Dinge tue, bei denen ich auf Rückmeldung von jemand anderem warte, notiere ich mir auch den jeweiligen Zwischenstand. Jeden Abend bereite ich den nächsten Tag vor, in der ich die Todos dafür sichte und mir eine passendes Bündel schnüre. Alles andere filtere ich aus. Ich nutze dafür eine selbstgemachte Excel-Liste, aber es gibt ja diverse Anwendungen dafür (Trello z.B.).
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

4. Moderation

User Info Menu

Ich schließe mich farfalle an. Wie sieht es mit Deiner Schlafhygiene aus.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

5. User Info Menu

Zitat Zitat von leopardinski Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!
    Ich brauche dringend Rat und eure Empfehlungen! Zurzeit führe ich ein sehr stresserfülltes Leben – viele persönliche und berufliche Projekte kommen nämlich gerade alle auf einmal zusammen und ich mitten drin, (…)
    gekürzt von mir.

Der effektivste Ansatzpunkt ist das von mir Gefettete: auf Projekte verzichten. Lernen, "nein" zu sagen. Ja, auch dann, wenn es "schade" ist, auf etwas zu verzichten oder es zumindest zu verschieben. Auch dann, wenn man mit dem Verzicht andere enttäuschen könnte.

Es gibt gewisse Dinge, die lassen sich nicht ablehnen oder aufschieben, klar. Wenn ein Kind jetzt krank ist, ist es jetzt krank und muss jetzt betreut werden. Aber bei genauerem Hinsehen sind wesentlich mehr Dinge verzicht- bzw. aufschiebbar, als man gemeinhin glaubt.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

6. User Info Menu

Für was soll der Kamillentee sein?

7. User Info Menu

Literweise Kamillentee baut doch keinen Stress ab! Wie kommst du zu dieser Methode? Es geht darum, die Ursachen zu erkennen und zu lösen. Tee hilft da sicher nicht.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Dialektfreiheit ist kein kulturelles Verdienst

(Ulrich Maly)

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.
    (wieder mal ein wunderbares Zitatgeschenk vom Wusel)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Tee hilft da sicher nicht.
    Kommt drauf an, mit was man den Tee streckt
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

9. User Info Menu

Mir helfen CBD-Tropfen sehr gut.

Die sind zwar teuer, aber man braucht nur 4 bis 5 Tropfen pro Mal.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Azilal Beitrag anzeigen
    Mir helfen CBD-Tropfen sehr gut.
    Welche Marke/Hersteller empfiehlst du in welcher Darreichungsform? Gerne auch per PN, wenn das hier nicht erwünscht ist wegen Werbung.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte