Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

    Diabetes - Free Style libre 2

    Guten Morgen!
    Meine Mama hat seit zwei Tagen den Free Style libre 2. Ich habe darauf bestanden, weil sie alleine wohnt und öfter eine unterzuckerung hat.
    Nun hat das Gerät letzte nacht zwei Alarme von sich gegeben. Einmal bei einem Wert von 90, da hat sie dann reagiert und Traubenzucker gegessen. Eine Stunde später einen Wert von 60, was ja eigentlich nicht sein konnte. Sie hat dann gemessen und der Wert lag deutlich über 100. Woran kann das liegen?
    In der Diabetes-Praxis haben sie was von täglicher Aktivierung gesagt, leider hat sie nicht nochmal nachgefragt, weil es etwas viel auf einmal war. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir/uns Tipps geben?
    Vielen Dank!!

  2. User Info Menu

    AW: Diabetes - Free Style libre 2

    Guten Morgen!

    Schau mal hier [editiert]
    Freestylelibre-Website

    Da sind sehr viele wichtige Fragen (unter Anderem auch Deine spezielle) gut und verständlich erklärt.
    Geändert von Utetiki (05.07.2020 um 04:18 Uhr) Grund: shop-Link entfernt, bitte AGB beachten.

  3. User Info Menu

    AW: Diabetes - Free Style libre 2

    da habe ich mich schon durchgewühlt. leider finde ich dazu speziell nichts

  4. User Info Menu

    AW: Diabetes - Free Style libre 2

    Vielleicht könntest Du dann eine Liste Deiner Fragen erstellen, und die direkt mit dem Doktor Deiner Mutter besprechen? Also so, dass DU ganz genau weißt, wie das Gerät funktioniert.

    So kannst Du dann alles ganz in Ruhe Deiner Mutter zeigen und mit ihr besprechen.

  5. User Info Menu

    AW: Diabetes - Free Style libre 2

    Ja, das wäre der nächste Schritt....

  6. User Info Menu

    AW: Diabetes - Free Style libre 2

    Hallo Rina, ich trage selbst den 2er Libre.
    Das Gerät braucht immer gute 10 Minuten bis der Wert, den man im Blut misst, im Gewebe angekommen ist (der Libre misst den Zucker im Gewebe und nicht im Blut). Das ist also gut möglich, dass es mal andere Werte anzeigt. Aber im Großen und Ganzen ist der Libre sehr genau.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •