Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehldiagnose?

1. User Info Menu

Fehldiagnose?

Hallo!

Wie einige hier vielleicht wissen bzw. durch meine Posts wissen, war ich im März schwer krank. Mir musst ein Lungenlappen entfernt werden. Zur Vorgeschichte:

Am 11. März fing es an, ich fühlte mich unwohl. Husten, Schnupfen, Abgeschlagenheit. Ich dachte mir nichts dabei, dachte, ich hätte mich bei meinem Sohn angesteckt, der kurz zuvor auch krank war. Den Sonntag drauf (15.03.) wurde es schlimmer. Ich lag den ganzen Tag flach, über 39 Fieber. Ich konnte mich nicht wach halten. Am 17.03. bin ich das erste Mal zum Arzt. Lunge wurde abgehört, alles ok. Influenza-Abstrich, der sich paar Tage später als negativ herausstellte. Am 20.03. war ich erneut beim Arzt. Der Husten war unerträglich, ich dachte, ich ersticke. Das Fieber ging nicht runter, hinzu kamen unglaubliche Rippenschmerzen. Wieder beim Arzt (diesmal ein anderer - da Gemeinschaftspraxis) hörte wieder die Lunge ab "alles ok. Die Rippenschmerzen kommen vom Husten - Muskelkater". Ich bat um eine Blutentnahme "nein, da sehen wir auch nur, dass es ein Virus ist". Corona-Abstrich wurde gemacht.

Dann war Wochenende, es wurde alles schlimmer. Der Husten war so stark bis zum Würgereiz, die Rippenschmerzen immer schlimmer, ich hatte Atemnot. Montag rief ich in der Praxis an und sagte, ich darf nicht kommen, wegen des Abstrichs. Der Arzt rief mich Mittag an, alles normal, ist halt ein hartnäckiger Virus.