Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. User Info Menu

Manuka Honig Pflaster für Wunden, die nicht heilen?

Hallo,

mein Hautarzt hat mir zwei Basaliome rausgeschnitten, schon mehrere Wochen her. Eine der beiden Wunden ist noch immer offen und heilt nicht richtig zu. Es ist wohl besser geworden, aber noch nicht so, wie es sein sollte. Sie ist auf dem Rücken und ich bin da auf Beschreibungen meines Mannes angewiesen, da ich blöderweise versäumt habe, von Anfang an Fotos zu machen. Zwei Kolleginnen haben mir nun Pflaster aus Manuka Honig bzw, eine Salbe mit Manuka Honig empfohlen.

Wer hat damit Erfahrung und kann mir ggfs ein Produkt empfehlen?

Warum die Erde rund und auf keinen Fall flach ist?
    Wenn sie flach wäre, hatten Katzen schon längst alles runter geschubst.
    .

2. User Info Menu

AW: Manuka Honig Pflaster für Wunden, die nicht heilen?

Hallo BlueVelvet, zumindest lindert Manukahonig sehr! Und bei kleineren Wunden, z.B. eingerissenem Nagelbett am Daumen, geht die Heilung schneller. Und es fühlt sich sehr angenehm an.
    Dort, wo ich ihn kaufe, hat man mir erzählt, dass in mindestens einem Krankenhaus hier in München Manukahonig ganz "offiziell" für Wundauflagen z.B. bei offenen Beinen verwendet wird.
    Also probier es!
    Am besten hilft wohl der mit 400 mg Wirkstoff, der ist natürlich auch am teuersten. Man braucht aber auch nicht viel.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Dialektfreiheit ist kein kulturelles Verdienst

(Ulrich Maly)

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.
    (wieder mal ein wunderbares Zitatgeschenk vom Wusel)

3. User Info Menu

Hilft tatsächlich und ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Die Pflaster sind wohl extrem teuer - meine Freundin hat einfach den aktiven Manukahonig (ist schon teuer genug - aber ein Bruchteil der fertigen Pflaster) auf normale große Mullkompresse gestrichen (dünn) und dann auf die Wunde gelegt (offene Risse bei Chemo, die nicht abheilten). Hat die Lage sehr verbessert.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

4. User Info Menu

Antje 👍 so mache ich das auch. Honig auf Pflaster oder Mullbinde. Extra Manukapflaster würde ich nicht kaufen.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Dialektfreiheit ist kein kulturelles Verdienst

(Ulrich Maly)

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.
    (wieder mal ein wunderbares Zitatgeschenk vom Wusel)

5. User Info Menu

Hier gab es schon mal was zu dem Thema.

Gute Besserung, BlueVelvet
    Unsere Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge des Lebens
    ist eine unerschöpfliche Quelle des Glücks.

Claude Monet

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Monkele Beitrag anzeigen
    Hier gab es schon mal was zu dem Thema.

Gute Besserung, BlueVelvet
    Den Thread wollte ich auch gerade erwähnen, da findest du viele Hinweise. Wir haben bei unserer früheren Hündin, die eine nicht heilen wollende Wunde, die sich trotz mehrfacher Antibiose immer wieder neu entzündete und dann suppte, mit medizinischem Mankuahonig mit einem hohen MGO-Anteil super Erfahrungen gemacht. Damit wurde es dann gut. Manukahonig wirkt entzündungshemmend und auch antibakteriell.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

7. User Info Menu

Vielen Dank an euch alle. Ich hatte Manuka hier in die SuFu eingegeben, aber anscheinend Manukapflaster oder so, jedenfalls den anderen Thread nicht gefunden. Einfach Manuka anstatt der Jodsalbe zu verwenden, auf die Idee war ich gar nicht gekommen. Ich werde es versuchen. Ein Gläschen 60 Euro, Heureka. Ich sag dann Bescheid.

Danke nochmals.

.

8. User Info Menu

Bescheid!!

Also ich hab bei Amazon Manukapflaster bestellt. 10 Stück für 21 Euro, 5 x 5 cm groß, weil die am nächsten Tag da waren. Mittlerweile habe ich alle Pflaster bis auf eins aufgebraucht. Immer zwei Tage daraufgelassenen und mit einem weiteren Pflaster abgedeckt. Und tatsächlich, meine offene Stelle ist fast zu. Ich bedanke mich nochmal für alle eure Beiträge!

.

9. User Info Menu

wow, wie schön! super!

alles Gute Dir weiterhin!

10. User Info Menu

Das klingt gut, ich freu mich für dich. Dann noch weiter gute Besserung, den Rest schaffst du auch noch. :-)
    .
    Glück ist ein Tuwort.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte