+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 21 von 21
  1. Moderation

AW: Hunger und Kopfschmerzen

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    du isst, dein blutzucker-spiegel geht hoch, die pankreas schiesst mit insulin dagegen.
    problem nur: wenn es eine sehr steile zickzack-kurve ist.
    Lichterkette betont, daß es das gleiche bei Rührei ist -- das sticht aus ihrer Liste heraus. Eier enthalten keine wesentlichen Mengen an KH.

@Lichterkette, fahr vielleicht auch mal Tests mit Sashimi, Steak, einer Tafel Bitterschokolade, einem soliden Stück altem Käse... ob sich da bei gleichbleibender Kalorienmenge irgendwas ändert.

Manchen Leuten hilft altbackenes Brot besser als Traubenzucker, wenn sie nicht mitten aus der Bewegung mit einem Schwächeanfall aufs Trottoir knallen wollen. Wenn bei mir der ernsthafte Hunger einsetzt, ist helles Brot das einzige, was ich essen kann, ohne das mir übel wird... (Ich versuche, in diese Situation gar nicht zu kommen, aber es läßt sich nicht immer planen.)

Außerdem: Ich habe beobachtet, daß ich von kaltem Essen eher Bauchgrummeln kriege, daß sich wie Hunger anfühlt, und dann auch schlapp und reizbar werde. Ein weitere Test wäre, mach dein Müsli warm und gucke, ob das einen Unterschied macht.

Aber alles in allem: Alle 4 Stunden essen ist jetzt echt kein Drama. Früher war das komplett normal. Und ich würde mal sagen, unsere gestiegene Lebenerwartung kommt mehr von besserer Medizin als von unregelmäßigeren Mahlzeiten. Und die Lösung, nur zweimal am Tag jeweils für 12 Stunden auf Vorrat zu essen ist nicht für jeden realistisch oder brauchbar. Such dir was, was für dich funktioniert.

Äh: Mal was ganz anderes: Hast du die Kopfschmerzen mal als das zu behandelnde Problem betrachtet statt des Essens? Aus welchen Perspektiven und mit welchen Ergebnissen?
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **
    Geändert von wildwusel (25.05.2020 um 15:08 Uhr)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123