Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. User Info Menu

Operation, statt harmloser Grippe

Hallo!

Ich habe Mitte bis Ende März 2x gepostet, da es mir sehr schlecht ging. Erst lag der Verdacht auf Influenza, dann plötzlich wieder erhöhte Temperatur. In dieser Zeit war ich 3x beim Arzt, mir wurde die Lunge abgehört, es war alles ok. Jedoch wurde keine Blutentnahme gemacht, obwohl ich drum gebeten habe "da sehen wir auch nur, dass es eine Virusinfektion ist".

Am 30.03. bin ich nochmal zum Arzt, da meine Rippenschmerzen übers Wochenende unerträglich wurden und der Husten schlimmer. Ich konnte nachts nicht mehr schlafen. Er hörte die Lunge ab und meinte "sofort ins Krankenhaus, ich höre auf der rechten Lungenseite keine Atemgeräusche mehr".

Im Krankenhaus angekommen kam ich erstmal auf Isolierstation, da ich ja auch die typischen Corona Symptome hatte. Fieber, Husten. Es wurde sofort eine Röntgenaufnahme gemacht. Schwere Lungenentzündung. Am nächsten Tag wurde eine Drainage gelegt, um das ganze Eiter aus dem Rippenfell abzulassen. Die Schmerzen waren sofort weg. Dafür hatte ich einen unglaublichen Hustenreiz, der mich teilweise fast erbrechen ließ. Meine Entzündungswerte waren in utopischen Höhen, ich wurde mit Antibiotika behandelt.

Am 01.04. kam ich dann ins CT und wurde auf Normalstation verlegt. Keine 10 Minuten nach dem CT kam ein junger Assistenzarzt auf mich zu "haben die Chirurgen schon mit Ihnen gesprochen?" ich dachte mir "warum Chirurgen?" Paar Minuten später stand der Chefarzt samt Crew bei mir im Zimmer. "Wir wollen Sie nicht lange auf die Folter spannen, wir müssen Sie sobald wie möglich operieren. Sie haben ein Pleuraempyem in der rechten Lunge." Sprich, der ganze Lungenflügel war voll mit Eiter. Die OP war für den nächsten Tag angesetzt. Sie mussten schnell reagieren, da eine Sepsis drohte.