Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. User Info Menu

    Vergesslichkeit macht Angst

    Hallo,

    Ich habe schon in viele Foren geschrieben und Hilfe bekommen aber auch gemeckert,weil ich nichts annehme..aber ich nehme es an und es wird nicht besser.

    Seit ca 2 Wochen vergesse ich Sachen ,die ich gemacht habe.
    Angefangen mit einer Wasserflasche die im Auto lag,ich als Beifahrer Einstieg und beim aussteigen,war die flache in meiner Tüte.
    Kann mich nicht erinnern dieses reingestellt zu haben.
    War baden,und aufm Wannenrand lag ein Waschlappen..beim aus der Wanne kommen,lag der übers Waschbecken..keine Ahnung wann ich es gemacht habe..
    Geschirrspüler eingeräumt und konnte mich nicht erinnern den ein Teller reingestellt hingaben..
    Suche mein Handy und dachte es liegt auf der Couch..lag dann aber aufm Bett..keine Ahnung wie es da hinkommt.
    Aber ich war es...
    Als es das erste mal passiert ist,habe ich jetzt täglich Angst es könnte wieder passieren und achte darauf..
    Es ist wie ausgelöscht..der Vorgang das ich es gemacht habe..
    Ich war beim Psychiater weil ich’s hin Angst habe was Böses im Kopf zu haben..sie lachte und meinte,sowas macht kein Tumor im Kopf.
    Es ist der Stress und die Angst und lässt unwichtiges runter kippen..,
    Weil kein Platz mehr durch Angst und Stress im Kopf mehr ist..
    Aber irgendwie bekomme ich das nicht rein in meinen Kopf.:(
    Weil es sich so bedrohlich anfühlt.

    Ich habe eine ausgeprägte generalisierte Angststörung und Hypochondrie.

  2. User Info Menu

    AW: Vergesslichkeit macht Angst

    Können es vielleicht Dissoziationen sein?

  3. User Info Menu

    AW: Vergesslichkeit macht Angst

    Meinst du Derealisation und Depersonalisation?
    Ja,die habe ich auch..aber als es mit der Vergesslichkeit los ging,war es nicht so doll..jetzt,ist es doll.

  4. User Info Menu

    AW: Vergesslichkeit macht Angst

    Zitat Zitat von Marlau2207 Beitrag anzeigen
    Meinst du Derealisation und Depersonalisation?
    Ja,die habe ich auch..aber als es mit der Vergesslichkeit los ging,war es nicht so doll..jetzt,ist es doll.

    Ja, so ähnlich.. Ist halt ein breites Spektrum..
    Machst du eine Psychotherapie?
    Es gibt viele Menschen mit Dissoziationen, denen Psychotherapie ganz gut geholfen hat.

  5. User Info Menu

    AW: Vergesslichkeit macht Angst

    Nee,mache ich nicht.,es nimmt keiner mehr neue Patienten auf.,

    Viele sagen auch das diese Vergesslichkeit normal ist..aber es fühlt sich komisch an weil ich alles was ich mache ,plötzlich vergesse..aber ich achte auch darauf und vllt deswegen

  6. User Info Menu

    AW: Vergesslichkeit macht Angst

    Zitat Zitat von Marlau2207 Beitrag anzeigen
    Nee,mache ich nicht.,es nimmt keiner mehr neue Patienten auf.,
    Wie jetzt? Wegen Corona oder was?

  7. User Info Menu

    AW: Vergesslichkeit macht Angst

    Die Vergeßlichkeit fühlt sich völlig anders an als eine normale Vergeßlichkeit.

    Bei mir war das so: Ich wollte etwas machen, machte mich auf den Weg und dann hatte ich es völlig vergessen und es kam nicht wieder. Als man mich darauf angesprochen hat, wußte ich nichts mehr. Bei einer normalen Vergeßlichkeit fällt einem wieder ein was war, was man vergessen hatte.

    Bei mir kam es durch jahrelanger Einnahme von Schlafmitteln. Zu der Zeit war ich wegen Schlafstörungen bei einer Heilpraktikerin, die auch Akupunktur machte, in Behandlung. Sie machte dann entsprechende Akupunkturen und diese Vergeßlichkeit war weg. Ich kam aber leider nicht sagen, wo sie die Nadeln gegen die Demenz gesetzt hat.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

    Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)


  8. User Info Menu

    AW: Vergesslichkeit macht Angst

    Zitat Zitat von Klecksfisch Beitrag anzeigen
    Ich kam aber leider nicht sagen, wo sie die Nadeln gegen die Demenz gesetzt hat.

    Also war das nur ein mäßiger Erfolg.

  9. User Info Menu

    AW: Vergesslichkeit macht Angst

    Zitat Zitat von putulu Beitrag anzeigen
    Also war das nur ein mäßiger Erfolg.
    Neee, ich habe es nicht gesehen und sie hat mir nicht gesagt, welche Stellen dafür verantwortlich sind. Aber dann hätte ich es behalten . Es ist nämlich weg.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

    Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)


  10. User Info Menu

    AW: Vergesslichkeit macht Angst

    Akupunktur hilft gegen Demenz?
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •