Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. User Info Menu

Eventuell gebrochener Zeh

Hallo Leute mir ist heute ein Missgeschick passiert ich habe mir den kleinen Zeh gestoßen und jetzt ist er so komisch gebogen ich weiß nicht ob er gebrochen ist und jetzt in der heutigen Corona Zeit weiß ich nicht ob ich mit ( so einer Kleinigkeit) zum Arzt soll und was so ein Arzt dagegen macht? Kühlen zu ich es schon die ganze Zeit und so ne Art Tape habe ich auch schon drum Hilfe was soll ich tun

2. User Info Menu

AW: Eventuell gebrochener Zeh

aua, das tut weh!

Kühlen ist gut, aber nur intermittierend- mal einige Minuten- nicht die ganze Zeit, tapen ist auch ok

ich würde nicht zu Doc gehen, dann machen kann man eh nichts- schonen und die Zeit heilt alle Wunden!

Gute Besserung!

3. User Info Menu

Ich habe mir schon mehrmals einen Zeh gebrochen. Irgendwie bin ich ein Pechvogel in der Hinsicht.
    Wenn du zum Arzt gehst, wird eine Röntgenaufnahme gemacht und der Zeh getapt. Mehr passiert da nicht.

Es dauert leider 4-6 Wochen, ehe man bei einem Bruch des kleinen Zehs wieder normale Schuhe anziehen kann, da der seitliche Druck ziemlich unangenehm und schmerzhaft ist.
    Ich würde dir also empfehlen, möglichst offene Schuhe zu tragen oder welche aus sehr weichem, nachgiebigen Material, falls du sowas besitzt.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Franzipreu Beitrag anzeigen
    Kühlen zu ich es schon die ganze Zeit und so ne Art Tape habe ich auch schon drum Hilfe was soll ich tun
    Du hast schon alles richtig gemacht. Kühlung ist gut und dank Tape wird der Zeh nicht krumm werden.
    Mehr macht der Doc auch nicht, den Rest heilt die Zeit.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

5. User Info Menu

OK alles klar Danke schön

6. User Info Menu

Oh man ja da können wir uns die Hand reichen ich bin echt ein Pechvogel OK dann werde ich so lange warten Mal schauen wie lange es dauert

7. User Info Menu

Ich: Zeh brochen, weil Wasserflasche (Glas) drauf gefallen
    Behandlung: Röntgenbild, warme Worte, Schmerzmittel, Tape (Tape löste nach 2 Tagen ein Pflasterekzem aus, daher dann ohne)

Mehr wird nicht gemacht, weil man nicht mehr machen kann.

Ich bin sogar der Ansicht, dass man sich das röntgen sparen sollte...

Gute Besserung! Mach dir keine Sorgen Schone dich, kauf dir ein schöne dickes Magazin, lege die Pfote hoch und plane künftige Vergnügen: wenn der Zeh wieder heil ist, darf man wieder raus vielleicht.

Wenn dich jammern erleichtert und entspannt, dann mach eine VideoKonferenz und lass dich bedauern und den Zeh online bewussten

8. User Info Menu

Als Grazie und Anmut verteilt wurden, war ich leider nicht zu Hause.

Ich habe mir jeden Zeh mindestens einmal gebrochen. In selten dämlichen Situationen.
    Geröngt wurde nur einmal, und das am großen Zeh, der doch arg verdreht und an 2 Stellen gebrochen war.

Den Empfehlungen meiner Vorschreiberinnen schließe ich mich an und habe noch einen Geheimtipp:
    Den Fuß in eine Schüssel mit sehr kaltem Wasser und VIEL Essig stellen. Ca. 3-4 Minuten drin lassen, abtrocknen und einen dicken Socken an. Dann warm halten.
    Mach das so ca. 5-6 Mal über den Tag verteilt, das nimmt den Schmerz weg und reduziert die Schwellung schneller.

Gute Besserung!

9. User Info Menu

Tatsächlich stimmt es, dass meist auch beim Arzt nichts anderes als hier vorgeschlagen gemacht wird. Einen Tip habe ich aber als Physiotherapeutin noch: tape den kleinen Zeh zusammen mit dem nächsten Zeh, so hat er noch mehr Halt und kann dir nicht mehr weg knicken.
    Bleib tapfer! Gute Besserung!
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg (Mahatma Gandhi)

Antworten