Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Bettwanzen!

  1. VIP

    User Info Menu

    AW: Bettwanzen!

    Tante Google, eben probiert. Wenn du Bettwanzen oder Wanzen als Suchwort eingibst, kannst d dich vor lauter Hits kaum retten.
    Hier eine Broschüre des Umweltbundesamts zum Thema: https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/1410/publikationen/171013_uba_rg_bettwanzen_bf.pdf
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  2. User Info Menu

    AW: Bettwanzen!

    Stimmt, dazu gibt es sehr viel Info im Netz.
    Ich dachte mal dass ich sie mir eingefangen hätte nach einer weiten Reise, das waren aber zum Glück nur Eichenprozessionsspinner.
    Bettwanzen machen diese typischen "Strassen" am Körper, die hab ich mal jemandem gesehen.
    Eine Reihe Bisse/Stiche nebeneinander.

  3. User Info Menu

    AW: Bettwanzen!

    Und es juckt wie Teufel. Ich kann mich noch erinnern, als ich von Lanzarote zurückgeflogen bin. Ryanair. Ganz enge Sitze. Dann noch mal Zugfahrt 4 Stunden. Ich dachte, ich werde wahnsinnig. Diese typischen Straßen hatte ich vom Fußknöchel aufwärts. Ich hatte zwar Fenistil dabei, das bremste das Ganze für jeweils 3 Minuten.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  4. User Info Menu

    AW: Bettwanzen!

    Nach welchen Kriterien finde ich denn eine seriösen Kammerjäger? Das ist ja teilweise wie mit Schlüsseldiensten, passte nicht auf, biste Dein Geld los aber das Ungeziefer ist noch da.

    Frage für einen Freund.

  5. User Info Menu

    AW: Bettwanzen!

    Du solltest einmal googlen wie die aussehen. die sind relativ platt. Wenn man die einmal hat kannst du eigentlich alles wegschmeißen da sie überall Eier legen. Bzw. da muss ein Kammerjäger kommen und die Situation beurteilen.

  6. User Info Menu

    AW: Bettwanzen!

    Hallo!

    Hier schreibt leider eine (mittlerweile) halbe Expertin in Sachen Bettwanzen. Wir haben die blöden Viecher leider irgendwie beim Umzug in unser neues Haus eingeschleppt, ich vermute, dass sie am ehesten in einem der Umzugstransporter mitgereist kamen.

    Es hat lange gedauert, bis wir auf die richtige Spur kamen, da wir leider im Garten auch Grasmilben haben. Zudem hat es sehr schleichend begonnen und im Winter war für ein paar Monate komplett Ruhe. Dafür haben sie sich dann leider im Frühjahr schlagartig vermehrt. Wir haben mittlerweile zwei Kammerjäger-Einsätze hinter uns, und leider scheint immer noch nicht Ruhe zu sein. Wir sind jetzt dabei die Hälfte unseres Mobiliars rauszuwerfen, wobei das ZUM GLÜCK keine neuen Sachen sind, sondern noch unsere alten und wirklich nicht wertvollen Sachen, z.B. uraltes Ikea-Sofa. Betten, Matratzen, Lattenroste sowieso.

    An Gift hat der Kammerjäger die Öko-Wahl getroffen, Pyrethrum als Gas und massig Kieselgur in die Ritzen...

    (abgesehen davon, dass man sämtliche Kleidung und Wohntextilien waschen muss und wir viiiele Säcke an Zeug weggeworfen haben)

    Ich kann nicht richtig beurteilen, ob ein fieseres Chemie-Gift wirksamer wäre.

    Als nächstes werden wir uns mit der Thermo-Methode beschäftigen bzw wahrscheinlich wird die hier zum Einsatz kommen. Es würde mich daher besonders interessieren, ob damit jemand Erfahrung hat. Unser Kammerjäger bietet das auch an, aber ich weiß nicht recht ob er mir diesbezüglich "professionell" genug ist.

    Laut Internet gibt es bei Rentokil (wohl Marktführer und auch ordentlich kommerziell veranlagter Kammerjäger?? bei Focus wird auf jeden Fall die Aktie von dem bewertet !?) die Methode "Entotherm". Ich finde das liest sich sehr vielversprechend. Hat damit jemand Erfahrungen, vor allem ob es unter oder über hunderttausend Euro kostet?

    Unser bisheriger Kammerjäger würde über nen Starkstrom-Anschluss ein Gerät nacheinander in die betroffenen Räume stellen und diese aufheizen auf Kerntemperatur 65 Grad. So dass alle Viecher mindestens 45 Grad abbekommen und absterben.. Er besitzt 1 solches Gerät.
    Beim Entotherm werden anscheinend gleichzeitig alle betroffenen Räume erhitzt, und irgendwie klingt es insgesamt sehr professionell.

    @ Extrablatt, es gibt einen Verband der Schädlingsbekämpfer. Die sind offensichtlich seriös und da gibt es eine Suchfunktion. Rentokil hab ich darin übrigens nicht gefunden ?!
    Geändert von Eichblatt (11.06.2020 um 21:56 Uhr)

  7. VIP

    User Info Menu

    AW: Bettwanzen!

    Ich kann dazu nicht viel sagen, nur, dass ich in der Parasitologie-Vorlesung anno Tobak gelernt habe, dass Hitze die Wanzen wohl am besten umbringt. Über das Procedere weiß ich keider nichts.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  8. User Info Menu

    AW: Bettwanzen!

    Ja... im Nachhinein wäre es wahrscheinlich besser gewesen, gleich die Hitze-Methode anzuwenden...

    aber in das Thema muss man erstmal reinwachsen... am Anfang denkt man noch ein bissl Insektenspray aus der Drogerie könnte helfen... LOOOOOOL

  9. User Info Menu

    AW: Bettwanzen!

    Ich hatte mal welche aus London mitgebracht. Gleich Kammerjaeger mit Hitze und dem staerksten Gift, dann 6 Wochen lang nicht feucht sauber machen im befallenen Zimmer damit moegliche frischgeschluepfe auch draufgehen. Hat geholfen. Bei sowas muss man schnell reagieren und vor allem mit allem was es gibt angreifen -und nicht mit gruenoeko weil ich ja auch so oeko bin Zeit verschwenden.

    edit: und am besten auch nicht andersweitig sauber machen damit das Gift dort auch wirklich bleibt.
    Geändert von Carolly (12.06.2020 um 09:00 Uhr)

  10. User Info Menu

    AW: Bettwanzen!

    Hallo,

    also Milben im Bett bekommst Du auch mit so einem speziellen Bürstenaufsatz von Vorwerk aus den Matratzen heraus, vlt eine Überlegung wert.

    LG

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •