Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
  1. User Info Menu

Entzündung an den Augen

Hallo,

ich leide seit ca. 7 Wochen ganz furchtbar unter einer Lidkantenentzündung und trockenen Augen. Die Augen brennen und kratzen trotz ständiger Gabe von Augentropfen.

Psychisch geht es mir sowas von schlecht. Ich bin wegen Depressionen in der Psychiatrie. Ich habe große Angst, dass es chronisch bleibt. Vor der Behandlung mit Antidepressiva hatte ich gesunde Augen. Ich komme damit nicht zurecht.

Als quasi letzte Möglichkeit, wenn der Leidensdruck zu immens ist, kommt eine OP in Frage, bei der die Unterkieferspeicheldrüse in die Schläfen verpflanzt wird und dann für die Benetzung der Augen sorgt. Aber dafür habe ich noch nicht lange genug gelitten.
    Geändert von Skygirl77 (15.12.2019 um 13:54 Uhr)

2. Inaktiver User

AW: Entzündung an den Augen

Das hatte ich auch. Bei mir war Flüssigkeitsmangel der Grund. Trinkst du ausreichend?

Manchmal muss man auch statt Augentropfen eine zeitlang auf Salbe umsteigen, weil der Tränenflüssigkeit Fett fehlt.

3. User Info Menu

Ja ich trinke eigentlich genug. Salben habe ich noch nicht probiert. Darf ich fragen, wie lange du das hattest? Mir macht diese heftige Entzündung Angst.

4. User Info Menu

Warst Du bei einem externen Augenarzt oder doktern die allgemeinmedizinisch ausgebildeten Psychiater am Auge rum?

Ich hatte vor ein paar Jahren eine Serie von Augeninfektionen, als ich die Pille abgesetzt habe, war der Spuk vorbei. Viele Medikamente haben trockene Augen als Nebenwirkung.

5. User Info Menu

Probleme mit trockenen Augen kenne ich auch, eventuell kannst du mal folgendes probieren:

• Liposomales Augenspray, z.B. von "Tears Again" oder Ocuvers
    • Fetthaltige Augensalbe, z.B. Vita-Pos (hylo.de/produkt/vita-pos/)

6. User Info Menu

Manchmal hilft eine regelmäßige Lidrandpflege.

7. User Info Menu

Lidrandpflege mache ich auch regelmäßig. Leider ist diese Lidrandentzündung ziemlich heftig. Kann sich sowas denn wieder zurückbilden, wenn es eine Nebenwirkung des Antidepressiva war?

8. User Info Menu

Welche Augentropfen nimmst Du denn?
    Ich vertrage beispielsweise Konservierungsmittel in Augentropfen nicht (welche genau ist zu kompliziert zum austesten) - es gibt genug Alternativen ohne Konservierungsmittel. Und damit komme ich sehr gut zurecht.
    Ich liebe nur meine Tigerente
    ... und heiss und innig meinen Kater !!

9. Inaktiver User

Das ist bestimmt eine Nebenwirkung der Medikamente. Kannst du dein Antidepressivum, oder ggf. was du noch nimmst, nicht austauschen? Ich würde mir nie im Leben so eine OP geben, wo ich mir was aus dem Unterkiefer in die Schläfen verpflanzen lassen würde. Erst mal Medikamentenwechsel und ggf. so lange suchen, bis es passt.

10. User Info Menu

@Wegwarteline

Ich bin ein Angstpatient und habe so Angst vor einem chronischen Verlauf. Deshalb die Idee mit der OP.

Das Medikament habe ich bereits abgesetzt bzw ausgetauscht.

Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte