+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

  1. Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    331

    AW: Komme mit Trockenen Augen nicht klar

    Hi! So richtig schlimm trocken erst seit ca. einem Monat. Vorher so trocken, dass ich keine Kontaktlinsen mehr tragen konnte. Keine Ahnung, woher es kommt. (Allerdings keine Medikamente.)
    Wo lässt du die e-Eye-Behandlung machen? Ich bin in Köln und setze meine ganze Hoffnung da rein.
    Und auf den Frühling, ich habe oft gehört, dass trockene Heizungsluft das Ganze sehr verschlimmert. Dazu habe ich das Gefühl das draußen die Kombination Kälte und Wind (auch leichter) ganz schlecht ist.

    Von diesen Linsen habe ich noch gar nichts gehört - damit befasse ich mich, wenn die e-Eye-Behandlung nicht anschlägt, also hoffentlich gar nicht. ;)

    Liebe Grüße - nicht aufgeben!


  2. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    10.883

    AW: Komme mit Trockenen Augen nicht klar

    es gibt auf Facebook gute geschlossene Gruppen für diese Erkrankungen mit vielen Tipps und Zuspruch


  3. Registriert seit
    05.10.2019
    Beiträge
    44

    AW: Komme mit Trockenen Augen nicht klar

    Liebe Mae,

    Ich drücke Dir die Daumen für die E-Eye Behandlung. Ich mache diese Ende Februar in Köln. Auch die Linsen hole ich dort. Was machst Du um psychisch nicht abzubauen? Es belastet mich seelisch zu sehr.

    Liebe Grüße
    Skygirl07


  4. Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    331

    AW: Komme mit Trockenen Augen nicht klar

    R.Rokeby, danke für den Tipp - bin gerade beigetreten und wühle mich mal durch.

    Danke, skygirl! Ich werde berichten, nächste Woche ist der 2. Termin.
    Ich versuche, mich nicht so sehr runterziehen zu lassen... ich habe das Glück, dass es neben sehr schlechten Tagen auch immer wieder Tage mit sehr viel weniger Beschwerden gibt, das hält die Moral hoch.
    Und dann lindern manche Hausmittel manchmal ein bisschen: Sehr viel trinken, warme Umschläge, Hyaloronkapsrln, Fischölkapseln. Wenn’s ganz schlimm ist: Heiß baden. Am besten relativ kurz vor‘m Schlafengehen (mittelfristig trocknet der Dampf für mein Empfinden auch eher aus (?), aber für ne Weile hilft es ein bisschen.

  5. Avatar von Galadril
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    102

    AW: Komme mit Trockenen Augen nicht klar

    Ich habe ebenfalls seit mehreren Jahren mit extrem trockenen Augen zu kämpfen, bin früh in die Wechseljahre gekommen, liegt wohl daran. Alle anderen Schleimhäute leiden auch
    Bei mir tränen die Augen im Winter durchgehend,im Sommer ist es besser, nachts sind sie knochentrocken.
    Der Augenarzt hatte lediglich den Rat, sich durch die Welt der Augentropfen zu probieren, da bei jedem was anderes hilft.
    Ich habe aber keine Lidrandentzündung.
    Was bei mir derzeit hilft:
    - abends vor dem Zubettgehen Vita-Pos Augensalbe
    - morgens Optrex Nacht Intens
    - zwischendurch wenns jetzt im Winter auch tagsüber brennt Corneregel Fluid Edo

    Im Moment klappt es, ist der erste Winter seit Jahren wo es nicht ständig tränt.

    Liebe Grüße

    Galadril


  6. Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    331

    AW: Komme mit Trockenen Augen nicht klar

    Von mir auch eine Empfehlung für die Vita Pos-Salbe.
    Wurde mir vor ein paar Tagen verschrieben und sie scheint zu helfen (nehme sie nachts).


  7. Registriert seit
    05.10.2019
    Beiträge
    44

    Trockene Augen

    Hallo,

    Ich habe auch seit ca. 4 Monaten die Last mit trockenen Augen und Lidrandentzündung. Ich tropfe Ikervis und regelmäßig Tränenersatz. Zusätzlich benutze ich eine Wärmebrille und nehme Schüsslersalze. Ich habe dss Gefühl, nichts hilft. Bin am verzweifeln. Habt ihr noch Hinweise, was Euch geholfen hat? Vor allem psychisch stark zu bleiben? Bin mit Depression in der Psychiatrie.

    Danke!

    Chris


  8. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    10.883

    AW: Trockene Augen

    nimmst du Antidepressiva?

    Die haben als Nebenwirkung oft "trockene Augen" ....

    Schau mal bei Facebook in die entsprechenden geschlossenen Gruppen. Dort findest du viel Zuspruch und gute Tipps und Hilfe.

  9. Avatar von Zuza.
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    17.032

    AW: Trockene Augen

    Skygirl, wieviele Threads zu diesem Thema willst du eigentlich noch eröffnen? Das ist jetzt doch locker der 4. in den letzten Wochen. Warum schreibst du nicht in einem deiner kürzlichen Threads weiter, es ist doch immer dasselbe Thema.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  10. Avatar von jofi2
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    19.251

    AW: Trockene Augen

    Wie machst Du das mit der Wärmebrille?
    Ich habe so eine mit Gelpack.
    Das Gelpack lege ich 5 Minuten in kochend heißes Wasser. Dann kommt es in den Brillenbezug und ich lege mich mit Brille für wiedeum 5 Minuten hin.
    Anschließend massiere ich jeden Lidrand mit Wattestäbchen je eine Minute, um das Selretaus den Maybomschen Drüsen abfließen zu lassen.
    Diese Prozedur mache ich jeden Morgen und jeden Abend und habe seither nie mehr eine Lidrandentzündung gehabt.
    Ansonsten tropfe ich sechs mal am Tag, 3 mal mit Gel, drei mal mit Tropfen. Im Winter werden meine Augen wegen der Heizungsluft auf die Dauer empfindlicher. Dann tropfe ich eben öfter. Ich kann das inzwischen blind und in fast allen
    Lebenslagen.

    Auf diese Weise kann ich gut mit meinen trockenen Augen leben. Ursache dafür ist bei mir, dass ich an beiden Augen vor einigen Jahren Hornhauttransplantationen hatte.

    Meine Augenärztin hat mir erzählt, dass sie Patientinnen, die trotz all der von mir beschriebenen Maßnahmen weiterhin Probleme haben empfieltt, es mit Akupunktur zu versuchen. Einigen hilft es.
    Über der Erde braust der Sturm,
    unter der Erde haust Herr Wurm.
    Hat Apfel, Kerze und Roman,
    womit ihn nichts erschüttern kann.

    (Aus: E. Moser: Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht).

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •