+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

1. Registriert seit
    27.04.2005

AW: Impfpflicht Masern - Ausreichender Schutz?

Deshalb hatte ich ja formuliert "Infektion, wenn dabei Immunschutz erworben wird". Damit meinte ich, wenn man eben kein "Krankheitsversager" ist.

Gibt ja auch noch die "stille Immunisierung", hatte man wohl früher (als das Virus noch kursierte) gerade bei Röteln öfter mal. Keine klaren Krankheitsanzeichen, aber weil das Immunsystem gerade "gut drauf ist", Infektion weggesteckt und Immunschutz erworben.

2. Registriert seit
    09.01.2019

Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Gibt ja auch noch die "stille Immunisierung", hatte man wohl früher (als das Virus noch kursierte) gerade bei Röteln öfter mal. Keine klaren Krankheitsanzeichen, aber weil das Immunsystem gerade "gut drauf ist", Infektion weggesteckt und Immunschutz erworben.
    Ich hatte im Kindsalter mal einen Ausschlag für 1-2 Tage, der gleich wieder weg war und auch sonst keine Krankheitsanzeichen mit sich brachte.
    Bei der damaligen Impfung gegen Röteln hatte man sich dann gewundert, dass ich aber offensichtlich immun war

Das von dir genannte könnte daher vielleicht passen.
    Natürlich habe ich nicht alle Tassen im Schrank; in irgendeiner ist immer Kaffee!

3. Avatar von Horus

Ja, bei Röteln hatte ich das auch.
    Scheint gerade bei denen häufiger vorzukommen, also den Virus auflesen aber nicht erkennbar erkranken (vielleicht ein pasr Tage schlapp, aber wer achtet denn darauf gross?) und danach immun.
    Windpocken und va Masern scheinen aggressiver zu sein, da kommt das wesentlich seltener vor.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

4. Avatar von Unendlichkeit

An deiner Stelle würde ich die Impfung einfach machen lassen.

Willst du genauer sein, lass den Titer bestimmen. Dann kann dir der Arzt sagen, ob du ausreichend geschützt bist oder ob du impfen sollst.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

5. Registriert seit
    09.01.2019

Windpocken

Die gingen im Kindergarten rum, da war keiner verschont
    Natürlich habe ich nicht alle Tassen im Schrank; in irgendeiner ist immer Kaffee!

6. Avatar von Horus

Die hatte ich sinnigerweise während der Skiferien...

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

7. Moderation Avatar von izzie

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    So kenne ich da auch. Allerdings hatte ich die Windpocken auch mehrmals, das letzte mal mit 18. Da hatte ich mich bei meiner Tochter angesteckt, die aber auch geimpft war und trotzdem Windpocken bekam.
    Bei uns wird alles aufgefrischt, was nur geht.
    Ich hatte Windpocken auch dreimal. Zweimal ganz leicht und kurz und dann noch einmal das volle Programm.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

8. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von BL75 Beitrag anzeigen
    Windpocken

Die gingen im Kindergarten rum, da war keiner verschont
    Doch, ich.
    Naja, wahrscheinlicher, dass die Infektion symptomfrei verlief
    Das ist ein Experiment. Gespannt erwarte ich, was die Autokorrektur aus meinem Text macht

9. VIP Avatar von katelbach

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Doch, ich.
    Ichb hatte die Masern extrem, 3 Wochen richtig krank, lange hohes Fieber etc. Die Windpocken verliefen etwas leichter, begannen aber mit dem ersten Tag der Sommerferien. Meinen Schulfreunde hatte sie während der letzten Schulwochen hinter sich gebracht und ich durfte eine Ewigkeit nicht ins Wasser.
    Röteln verliefen subklinisch, es gab bei einer Einstellungsunjtersuchung nur einen positiven Titer. Und Mumps war gemein. Keuchhusten war ich wohl geimpft. DPT gab es schon, als ich ein Kind war, glaube ich.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

10. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Doch, ich.
    Ich auch mehr oder weniger. Meine Schwester hat sich fast blutig gekratzt und sah furchtbar aus. Ich hatte 2-3 Poeckchen. Mumps hatte ich, dadran kann ich mich noch erinnern weil ich mich schaemte so auszusehen. An anderes kann ich mich nicht erinnern.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte