+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

1. Registriert seit
    09.01.2016

AW: Kurzsichtig und nun auch noch altersweitsichtig - ich komme mir halb blind vor

Ich habe mich jetzt mal spaßeshalber bei brillen.de angemeldet, um zu erfahren, welche Optiker mit denen zusammenarbeiten.

Obwohl ich hier in einer Stadt mit 40.000 Einwohnern und mindestens 6 Optikern wohne, müsste ich zwischen 25 und 45 km fahren, um einen der Partneroptiker zu erreichen. Das könnte man natürlich machen, aber wenn man da mehrmals hin muss, ist das schon ganz schön umständlich.

Ich habe mir jetzt die Namen aufgeschrieben, sollte ich also zufällig mal an einem der Orte sein, werde ich mir die Läden unverbindlich ansehen. Dann habe ich schon mal einen Eindruck.
    Im Moment brauche ich ohnehin keine neue Brille, meine ist erst ein Jahr alt und ich bin damit super zufrieden.

P.S. Gerade kam ein Anruf von brillen.de, man musste für die Registrierung eine Telefonnummer angeben. Ich habe aber gleich gesagt, dass ich im Moment keinen Bedarf habe und damit hat sich der Anrufer dann auch zufrieden gegeben. Zum Glück.

2. Registriert seit
    21.04.2014

AW: Kurzsichtig und nun auch noch altersweitsichtig - ich komme mir halb blind vor

Das ist bei mir ähnlich, aber ich kenne das nicht anders :)

Für meine Gegend gilt meist - für Camel geh ich meilenweit. 🐪

3. Registriert seit
    09.01.2016

Danke, Sariana.

Die Brillenfabrik kommt für mich leider nicht in Frage. Alles viel zu weit entfernt

4. Registriert seit
    09.01.2016

Doppelt

5. Avatar von Sariana

Gerne und schade
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

6. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir ähnlich, aber ich kenne das nicht anders :)

Für meine Gegend gilt meist - für Camel geh ich meilenweit. ��
    Ja, eben.

Wenn es eh nicht anders geht, ist das was Anderes. Ich habe aber in knapp drei km Entfernung 6 Optiker. Da überlegt man sich das.

7. Avatar von Sylvestris

Hallo zusammen

Also ich bin mir nicht sicher, ob das so sein muss, dass man sich wochenlang rumquälen muss wegen der Eingewöhnungszeit.

Ich bin kurzsichtig seit meiner Jugend, dazu kam irgendwann Alterssichtigkeit (bin bald 60)

Die erste Gleitsicht fühlte sich am Anfang etwas seltsam an, hatte mich aber nach einem Tag daran gewöhnt. Zum Motorradfahren (und längeren Autofahrten) nehme ich eine Einstärkenbrille. Mir ist sonst das Gesichtsfeld zu klein. Wenn es zum Instrumentenbrett nicht mehr reicht, werd ich eine mit einem unten eingepassten Lesefeld anpassen lassen (meine Freundin hat sowas und kommt gut damit zurecht)

Ich hab jetzt die dritte (hat um die 350.- gekostet). Weil die Sehbereiche nun doch etwas eng sind, hab ich mir noch eine für den Arbeitsplatz machen lassen. Die deckt Lesebereich bis zur Entfernung von ungefähr 2m ab.

Ich war bei Apollo. Meine Freundin auch; wobei sie nochmal hin ist, weil sie Kopfschmerzen bekommen hatte. Sie haben dann neue Gläser eingesetzt.

Aber manchmal komm ich mir schon behindert vor, wenn ich am Motorrad schraub und die Entfernung zum Ort des Geschehens nicht zu meiner Kopfhaltung passen will.

Ich wünsch allen hier ein brillenmäßig gutes 2020
    Sylvestris

..................... ...................

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345