+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53
  1. gesperrt

AW: Was kann man tun, um eine Erkältung schnell loswerden zu können? Erfahrungen dami

Wenn die Nase verstopft ist, ist auch der Darm verstopft - ein Einlauf hilft meistens. Und wenn einer nicht, dann am nächsten Tag wiederholen.

Ist günstig, simpel, leicht durchzuführen, befreit schnell die Nase und entlastet generell.

gruss, barbara

2. Avatar von Klecksfisch

AW: Was kann man tun, um eine Erkältung schnell loswerden zu können? Erfahrungen dami

Starken schwarzen Tee machen, Tee ohne Zusätze, einfachen schwarzen Tee,

in eine Große Tasse:
    3-4 Scheiben Ingwer,
    Zimt und Kardamon rein,
    etwas Zitrone, 2-3 Tropfen,
    mit Rohrzucker süßen,
    alles 10 Minuten ziehen lassen.

Die Erkältung geht davon nicht weg, aber die Kälte geht aus dem Körper und wenn er schwitzt, dann schwitzt er noch mehr. Soll ja auch für was gut sein. Er wird es überleben, ansonsten Rettungsdienst rufen *Ironie*

Ich nehme immer Soldeum-Kaspeln und wenn es ganz schlimm wird mit Japanischen Heilpflanzenöl inhalieren.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

3. Avatar von twix25

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    Wenn die Nase verstopft ist, ist auch der Darm verstopft -

gruss, barbara

ehrlich? nie von gehört u wo ist der zusammenhang ?
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

4. gesperrt

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    ehrlich? nie von gehört u wo ist der zusammenhang ?
    die Theorie habe ich von der chinesischen Medizin, da sind Lunge/Atemwege und Dickdarm beide der Wandlungsphase Metall zugeordnet ind somit einander nahe. es geht um " was bleibt drin? was muss raus?", um Grenzen und Struktur.

entdeckt hab ich es zufälligerweise, als ich mal fastete ( mit regelmässiger Reinigung der untern Darmabschnitte) und zu meiner Überraschung feststellte, dass meine bisher chronisch leicht verstopfte Nase auf einmal frei war und auch blieb.

seither mach ich es und es funktioniert zu meiner besten Zufriedenheit.

gruss, barbara

5. Avatar von twix25

spannend
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

6. Registriert seit
    04.12.2008

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    die Theorie habe ich von der chinesischen Medizin, da sind Lunge/Atemwege und Dickdarm beide der Wandlungsphase Metall zugeordnet ind somit einander nahe. es geht um " was bleibt drin? was muss raus?", um Grenzen und Struktur.

entdeckt hab ich es zufälligerweise, als ich mal fastete ( mit regelmässiger Reinigung der untern Darmabschnitte) und zu meiner Überraschung feststellte, dass meine bisher chronisch leicht verstopfte Nase auf einmal frei war und auch blieb.

seither mach ich es und es funktioniert zu meiner besten Zufriedenheit.

gruss, barbara

Sehr interessant!

Und was ist mit dem Dampfbad?
    Auch bei meinem Husten wurde mir jetzt das Salzdampfbad empfohlen.
    Wir sollten früher aufhören später zu sagen...

7. Registriert seit
    17.07.2017

du bist mal auf nem guten weg! mein mann hatte vor wenigen wochen auch einen grippalen infekt, da habe ich ihm erstmal eine hühnersuppe gekocht und ihm ganz viel ingwertee mit honig gemacht, gegen die halsschmerzen. bei mir war das glück, dass ich in die apotheke konnte, da habe ich ihm dann gleich mal eine gurgellösung und kaloba geholt, ein pflanzliches mittel gegen erkältung, das schonende linderung bringt. das kann man schon bei den kleinsten anzeichen nehmen. ansonsten achte halt wirklich darauf, dass er genug flüssigkeit zu sich nimmt, oft hat man ja ein vermindertes durstgefühl, wenn man krank ist. da ist es gut, wenn jemand darauf achtet.

8. Registriert seit
    16.04.2013

Ich mache seit meiner letzten Erkältung Nasenduschen. Verkürzt zwar nicht, aber befreit. Und damit bekommt man doch mehr Dreck raus als alleine mit Naseputzen.

Zudem inhaliere ich. Mit echten Thymianzweigen. Wirkt schleimlösend. Ansonsten noch paar Mittelchen wie ACC und Nasenspray, das alles ein wenig besser erträglich ist.

9. Avatar von Spatz22

Frisch gepresster O-Saft oder Zitronensaft, mind. 4 Mal am Tag.
    ...von Zeit zu Zeit denke ich über's Dickwerden nach...... wieviel Badewasser könnte ich jährlich sparen....!

"Aus der Kindheit kommt so einiges, aber man könnte die auch mal beenden und JETZT für sich einstehen."
    (von Rotweinliebhaberin)

10. Avatar von jofi2

Inhalieren.
    Macht die Atemwege frei.
    Ich inhaliere mit Bronchoforton, aber zur Not tut‘s auch eine Salzlösung.
    Geld macht nicht glücklich, aber einen größeren Fernseher kann man immer brauchen (Weisheit aus einem Schüleraufsatz).

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte