+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Jucken

1. Avatar von Carolly

AW: Jucken

Zitat Zitat von KittySnicket Beitrag anzeigen
    Sorry, ich hatte es verwechselt - dachte, das Jucken kam nach der Hostel-Nacht. Tja, dann weiss ich auch nicht. Windpocken haette der HA doch identifizieren koennen? Guertelrose aber wohl auch. Und, siehe Horus' Posting, die sind rein 'technisch' noch moeglich.
    An Herpes dachte ich auch, kann man sowas nicht mit Bluttest feststellen? Vielleicht hast du dich unbemerkt angesteckt?

Eventuell sind es, wie du sagst, auch zwei verschiedene Dinge - Bettwanzen- oder whatever-Reaktion, und was auch immer das Jucken ausloest ...
    Tja.. ich weiss es echt nicht.

Hausarzt haette einen Bluttest machen koennen, aber natuerlich ging ich an einem Freitag zu Arzt, und dann lag auch noch Weihnachten und ein Umzug dazwischen. Ist also alles etwas schwierig.

2. Avatar von LillyTown

Wie lange liegt Dein Umzug zurück?

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit der neuen Wohnung. Neue Möbel können unangenehm ausdünsten. Weißt Du, ob irgendwo im Wohngebäude Schimmel ist? Selbst wenn nur der Keller betroffen ist, fliegen die Sporen im Treppenhaus umher und reizen die Haut und Atemwege. Sie können auch Allergien auslösen, die mit Juckreiz und Ekzemen verbunden sind.

Steht an Deinem neuen Arbeitsplatz eine Birkenfeige ? Falls ja, räum die mal probeweise weg, denn nicht jeder "kann" gut mit ihr.

Mönchspfeffer nimmst Du nicht, oder? Mir wurde das mal empfohlen und nach einer Weile bekam ich irrsinniges Hautjucken und rote Stellen. Nie wieder kommt dieses Zeug in meine Nähe.

3. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von LillyTown Beitrag anzeigen
    Wie lange liegt Dein Umzug zurück?

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit der neuen Wohnung. Neue Möbel können unangenehm ausdünsten. Weißt Du, ob irgendwo im Wohngebäude Schimmel ist? Selbst wenn nur der Keller betroffen ist, fliegen die Sporen im Treppenhaus umher und reizen die Haut und Atemwege. Sie können auch Allergien auslösen, die mit Juckreiz und Ekzemen verbunden sind.

Steht an Deinem neuen Arbeitsplatz eine Birkenfeige ? Falls ja, räum die mal probeweise weg, denn nicht jeder "kann" gut mit ihr.

Mönchspfeffer nimmst Du nicht, oder? Mir wurde das mal empfohlen und nach einer Weile bekam ich irrsinniges Hautjucken und rote Stellen. Nie wieder kommt dieses Zeug in meine Nähe.
    Hat nichts damit zu tun. Es began in der alten Wohnung und setzte sich ueber den Umzug hinweg fort. Stress wuerde ich auch ausschliessen. Ich hatte 1 stressigen Tag und der Rest war vor allem ganz relaxt und sehr spassig.

4. Registriert seit
    20.07.2010

Denke auch mal Richtung Borreliin.

Bist du in D? Sonst kannst du auch so zu einem Facharzt gehen...

Lass mal ein paar Laborwerte bestimmen: die üblichen und vielleicht B-Vitamine, Eisenspeicher, Vit.D

Wurde der Blutzucker gecheckt? Jucken kann (nur Arbeitsthese, gell!) auch ein Diabetessymptom sein.

Kribbeln aller Art auf VtB12 Mangel hindeuten

Das ist jetzt alles echt Fischen im Trüben - realistisch (also bei mir...) könnte auch sein, dass es echt Wanzen waren und dann ist man dermaßen geschockt und es graust einem (zurecht ), dass sich die Chose verselbstständigt. Phantomjucken sozusagen - auch wenn der Kammerjäger keine Gefangenen machte

Ich wünsche es dir fast, also dass du nach einer Weile von selber wieder Ruhe hast.

Hast du jetzt noch einen Arzttermin?

5. VIP Avatar von mkr

man kann in D inzwischen jederzeit ohne Überweisungsschein zum Facharzt gehen. Das war mal anders.
    Grüßlis
    mkr

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123