+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

  1. Registriert seit
    13.11.2019
    Beiträge
    9

    AW: Mir geht es immer schlecht

    Hallo,

    wow, vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps! Ich muss mich hier jetzt mal durcharbeiten, hoffe ich vergesse nichts!

    Also was die Psyche angeht: ich bin seit einigen Jahren in psychotherapeutischer Behandlung (war vor acht Jahren auch schon mal in einer Reha für vier Wochen) aufgrund von Panikattacken und Angstzuständen. Dazu muss ich sagen, ich war schon als Kind sehr ängstlich. Ich würde jedoch behaupten, dass die Symptome die ich mit mir rum schleppe, tatsächlich alle organisch sind. Viel zu leicht wird man eben in diese Psycho-Ecke gestellt. Weil den Ärzten die Ideen, die Lust, das Geld oder die Zeit fehlt sich intensiver mit dem Patienten auseinanderzusetzen.

    Vitamin D: ich habe den Spiegel bestimmten lassen und es war kein Wert mehr messbar. Daraufhin habe ich substituiert und er ist nun schon deutlich höher. Allerdings merke ich tatsächlich keinen Unterschied.

    Zöliakie: bei einer Magenspiegelung wurde darauf getestet, Ergebnis negativ.

    B12: ich habe vor einigen Jahren immer mal wieder Spritzen bekommen, immer in Intervallen von 4 Wochen. Wenn der Wert oben war, wurde aufgehört, war er wieder unter einem bestimmten Wert gabs wieder 4 Wochen lang spritzen. Momentan liegt er bei 329 (weiß die Einheit gerade nicht). Bis 190 ist normal.

    Burnout / Stress: ich muss sagen, unter Stress stehe ich eigentlich immer, aber ich HABE keinen. Will sagen, ich stehe immer irgendwie unter Druck, selbst wenn sich nur der BOFROST-Mann ankündigt bin ich schon nervös. Habe es schon mit Yoga probiert, Atemtechniken, aber irgendwie bin ich da nicht der Typ für, der sich gut darauf einlassen kann.

  2. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    18.355

    AW: Mir geht es immer schlecht

    Ich habe viele der genannten Symptome selbst. Bei ist es die Histaminintoleranz in Verbindung mit Reizdarm.
    Hat viele Jahre bis zur Diagnose gedauert.

    Ach ja, hast du evtl. Op's am/ im Bauchraum gehabt?
    Bei mir gab es aus diesem Grund massig Verwachsungen die mir wahnsinnige Schmerzen eingebracht haben und zur Folge hatten, das ich schon nach dem Verzehr eines Brötchens direkt richtung Toilette flitzen mußte. Sofort.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.


  3. Registriert seit
    13.11.2019
    Beiträge
    9

    AW: Mir geht es immer schlecht

    Nebenschilddrüsen: sind meiner Meinung nach noch nicht untersucht worden, kann ich jetzt gar nicht so genau sagen.

    Lebensmittelunverträglichkeit: Lactose bzw Milchprodukte sind nicht so meins, lasse ich deswegen weg. Die gängigen Tests (Gluten und Co) waren unauffällig.

    Tagebuch: ich schreibe jeden Tag auf, was ich gegessen habe. Ein richtiges Muster ist mir da noch nicht aufgefallen.


  4. Registriert seit
    13.11.2019
    Beiträge
    9

    AW: Mir geht es immer schlecht

    @ Kleinfeld: mein DAO-Wert liegt bei 10.0. In wie weit das jetzt aussagekräftig ist, weiß ich nicht.
    Bauch-OPs hatte ich tatsächlich. Mit 18 (also vor ca 20 Jahren) eine Zyste am rechten Eierstock und zwei Ausschabungen in meinem Leben aufgrund von Fehlgeburten.

  5. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    18.355

    AW: Mir geht es immer schlecht

    Verwachsungen sieht man nämlich nur bei einer Bauchspiegelung.
    Ein guter Ostheopat kann sie allerdings von außen feststelllen.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.


  6. Registriert seit
    20.10.2019
    Beiträge
    224

    AW: Mir geht es immer schlecht

    Entschuldige, falls ich es überlesen habe. Wirken sich deine Beschwerden auf das Gewicht aus, hast du auch Untergewicht?

  7. Avatar von Simpleness2
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    1.679

    AW: Mir geht es immer schlecht

    Zitat Zitat von BritainLover Beitrag anzeigen
    Burnout / Stress: ich muss sagen, unter Stress stehe ich eigentlich immer, aber ich HABE keinen. Will sagen, ich stehe immer irgendwie unter Druck, selbst wenn sich nur der BOFROST-Mann ankündigt bin ich schon nervös. Habe es schon mit Yoga probiert, Atemtechniken, aber irgendwie bin ich da nicht der Typ für, der sich gut darauf einlassen kann.
    Wenn ich das richtig verstehe bist Du in ständiger Anspannung. Ich denke, bevor es Dir nicht gelingt Dich zu entspannen, zu regulieren, kannst Du Deine Symptome auch nicht wirklich zuordnen und einschätzen. Es kann gut sein, dass ein Großteil davon mit Entspannung verschwindet.

    Der Körper speichert alle Erfahrungen im Leben ab. Unverarbeitetes bleibt bestehen und wirkt sich auf das Nervensystem aus. Das steht dann z.B ständig in Alarmbereitschaft....oder wird bei bestimmten Triggern aktiviert.
    Du machst Therapie. Vielleicht die Falsche?


  8. Registriert seit
    13.11.2019
    Beiträge
    9

    AW: Mir geht es immer schlecht

    Simpleness, hast du eine Idee wie ich Entspannung lernen kann?
    Ich mache quasi eine Gesprächs-Therapie. Rede mir, was mich so beschäftigt, von der Seele.

    Morcheeba, nein, im Gegenteil. Schleppe ca 15 - 20 Kilo zu viel mit mir rum, die auch ziemlich anhänglich sind und sich einfach nicht verabschieden wollen.


  9. Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    368

    AW: Mir geht es immer schlecht

    Hallo Britainlover,
    Du schreibst von Gastritis Typ B und Heliobacter Pylori, die durch AB nicht beseitigt wurde. Das würde ich noch einmal weiter verfolgen...
    LG
    LaRossa

  10. Avatar von fini.
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    28.024

    AW: Mir geht es immer schlecht

    Hmm, vielleicht mal einen Allergietest (Lebensmittel) machen.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •