+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

1. Registriert seit
    23.11.2012

AW: Niemand weiß was mit mir ist

Als Physiotherapeutin kann ich dir nur sagen, dass ein Kloßgefühl im Hals durchaus auch durch die Halswirbelsäule ausgelöst werden kann, also durch Wirbelblockaden, Bandscheibenvorwölbungen- oder vorfälle usw.

Wenn du soweit alles probiert hast, würde ich auf alle Fälle mal auch zu einem Physiotherapeuten gehen, aber lasse dir nicht nur ein Rezept für Krankengymnastik sondern eines für Manuelle Therapie ausstellen, die Manualtherapeuten können auf jeden Fall schauen, ob da etwas nicht rund läuft. Oder du gehst zu einem Osteopathen.

Ansonsten arbeite ich viel energetisch und Kloß im Hals kann auf jeden Fall heißen: etwas nimmt mir die Luft, etwas kann nicht ausgesprochen werden.
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg (Mahatma Gandhi)

2. Avatar von coryanne

Zitat Zitat von gwendolin79 Beitrag anzeigen
    Normalerweise finde ich es absurd, mit welcher Vehemenz im Internet bei jedem Zipperlein auf die Schilddrüse verwiesen wird, aber hier würde ich ggfs. auch nochmal ansetzen.
    Scheinbar wird die Schilddrüse von den Ärzten oft immer noch übersehen und es ist oft eine Zufallsdiagnose. Gerade bei der Nebenschilddrüse. Ging mir selbst so. Und irgendwie empfindet man das auch oft als "Zipperlein", aber es steckt doch mehr dahinter.

3. Avatar von coryanne

Zitat Zitat von obsi Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings mittlerweile mache ist mir immer die Ergebnisse geben zu lassen. Auch wenn sie komisch gucken. Du hast ein Recht auf deine Blutwerte und genauso auf eine Zweitmeinung.
    Ja, auf jeden Fall machen! Dazu hat mir sogar der Chefarzt in der Klinik geraten, in der ich jetzt operiert werde. Kannst du dir auch jetzt geben lassen. Einfach beim Arzt anrufen oder vorbeigehen und die Sprechstundenhilfe bitten, die Blutergebnisse auszudrucken.

4. Registriert seit
    09.10.2019

Guten Morgen,

Also heute war ich beim lungenfacharzt.
    Ich hab einen Lungenfunktionstest gemacht
    Sauerstoff Gehalt würde überprüft und ich würde abgehört...alles ohne Befund.
    Der Arzt meinte, da ich das Gefühl habe nicht richtig durchatmen zu können, würde mein Hausarzt wohl schon richtig liegen, da Gefühle im Kopf entstehen.

Ich bin jetzt relativ beruhigt dass mit meiner Lunge alles in Ordnung ist.

Und mit dem abnehmen hat er mir such empfohlen so ein Tagebuch zu führen und gucken ob ich wirklich so gut esse wie ich denke.

5. Avatar von Carolly

Lass auf jeden Fall nochmal deinen Eisenwert (wichtig, Ferritin, nicht Serum Eisen) testen. Ich kenne viele Leute, mich eingeschlossen die bei einem Ferritin unter 30 schon nicht richtig durchatmen koennen waehrend die meisten Labore Normwerte von bis zu 12 hantieren. Da koennte ich mich schon nicht mehr bewegen. Solch ein Saft ist da warscheinlich viel zu niedrig dosiert. Wenn ich 325mg Ferrous Sulfat 2x am Tag nehme dann dauert es ungefaehr 2 Monate um meinen Wert von 25 auf gerade so ueber 30 anzuheben. Nur so als Hinweiss da manche fluessigen Eisenprodukte nur 20mg enthalten per Dosis enthalten.

6. Registriert seit
    20.07.2010

@TT - finde nicht, dass gebasht wurde

@Chrissa - das mit dem abmagern...
    Was isst du? Also schreib mal...

"Morgens: Schüssel Müsli, 2 Kaffee mit Milch, halbe Tomate, Mittags: "Schüssel Spaghetti, 2 Cola, halbe Tomate, Abends: ganze Tomate und 2 Brot mit Philadelphia und halbes Glas Wein, TV: halbes Glas Wein und halbe Tafel Schokolade"

(oder so - will dir bissl die Hemmschwelle des Essens-Outings nehmen )

Ich frag mal direkt, okay - bist du sicher, dass diese sehr niedrige Gewicht nicht daher kommt, dass du zuwenig isst?

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234