+ Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 95
  1. Moderation Avatar von katelbach

AW: Hitzeempfindlich...

Das Verrückte ist, dass ich schnell friere und im Winter dick - wirklich dick - angezogen bin. Trotzdem kann ich Temperaturen über ca. 22 Grad nicht gut aushalten.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

2. AW: Hitzeempfindlich...

Was mir hilft:

Wasserspray von DM
    Handfächer
    Viel, viel trinken
    Wenn es geht, früh auf die Arbeit, dann habe ich wenigstens einen kühlen Weg
    Nachts offenes Fenster

Und ansonsten kommt es bei Abdunkeln auch darauf an. Ich wohne in einem gut isolierten Neubau, wenn ich da tagsüber alles verrammele, dann bleibt es wirklich noch tagelang deutlich kühler als draußen.
    Time is an ocean but it ends at the shore - Bob Dylan

Und wenn der Wind mal von vorne kommt - leicht nach vorne beugen und einfach weitergehen - S.B.

3. Registriert seit
    23.09.2010

Zitat Zitat von Mikkana Beitrag anzeigen
    Kühle, leichte, besonders glatte Basics-Bettlaken / Kissen mit Fadenzahl 400
    105 % Baumwolle; kunstvoll gewebt zu einem edlen Satin-Finish (so wurde es beschrieben und es stimmt).
    OT: Was sind die zusätzlichen 5% bei 105% Baumwolle? Vielleicht war es ja auch nur ein Tippsel, hat mich aber neugierig gemacht.

Ansonsten kann ich nichts zum Thema beitragen, ich bin zum Glück nicht wetterempfindlich.

4. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Das Verrückte ist, dass ich schnell friere und im Winter dick - wirklich dick - angezogen bin. Trotzdem kann ich Temperaturen über ca. 22 Grad nicht gut aushalten.
    Mein Wohlfühltemperaturkorridor ist auch relativ eng, so zwischen 15 und 25 Grad (so richtig, richtig angenehm finde ich eigentlich nur 20-25). Ich friere megaschnell, halte aber auch größere Wärme schlecht aus
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

5. Avatar von Zuza.

Was mir bei den Temperaturen zum Runterkühlen des Körpers ein bisschen hilft, sind Klassiker wie:

Unterarme zwischendurch für 1 Minuten unter kaltes Wasser halten.
    Wenn man zuhause ist, die Beine zwischendurch mal in der Wanne kalt abbrausen, das hilft bei mir auch gegen schwere Beine, die ich bei großer Hitze inzwischen manchmal leider bekomme.
    Feuchtes, kühles Tuch in den Nacken legen.

Manchmal trage ich punktuell Euminz auf. Das ist ein Pfefferminzöl mit einem flachen, breiten Applikator. Ich tupfe das Öl auf Handgelenke, in die Kniekehlen oder im Nacken direkt unter den Haaransatz. Wenn man keine zu empfindliche Haut hat, ist das ganz angenehm.

Im Haus habe ich seit gestern oben alle Rollläden komplett runtergezogen. Ich bin wirklich froh, dass wir an allen Fenstern Außenrollläden haben. Im Erdgeschoss sind sie halb runter, so dass es hell genug ist, die Sonne aber keine so große "Angriffsfläche" hat. Nachts schlafe ich bei vollständig geöffnetem Fenster. Noch geht es. Im Laufe des Tages empfinde ich es im Haus auch unangenehm warm, aber ich habe dennoch einen gut spürbaren angenehmen Effekt, wenn ich von draußen rein komme. Es ist merklich kühler.

Ich bin aber froh, wenn der heutige Tag vorbei ist. Bei uns sind 38 Grad gemeldet und die werden wir bekommen.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

6. Inaktiver User

Ich hab sehr dickes und dichtes Haar, Modell Pelzmütze. Anfang Juni gibt es immer einen Sommerschnitt, deutlich kürzer als normal und es wird kräftig ausgedünnt. Das bringt echt was und verträgt es auch, wenn ich zwischendurch den Kopf unter den Wasserhahn halte.

7. Avatar von Ivonne2017

Heute ist hier niemand mehr hitzeempfindlich?
    Oder sind alle weggeschmolzen..

Meine Devise:
    Stillhalten und auf bessere Zeiten warten.

Der Juli war manchmal kühl und verregnet.

LG Ivi

8. Avatar von Nocturna

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    , richtig angenehm finde ich eigentlich nur 20-25).
    Damit sind wir genau auf einer Wellenlänge.
    Die Preisfrage lautet, in welchem Land finden wir dieses Klima?
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

9. Avatar von Ivonne2017

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Damit sind wir genau auf einer Wellenlänge.
    Die Preisfrage lautet, in welchem Land finden wir dieses Klima?
    18 bis 24 Grad bitte
    LG Ivi

10. Registriert seit
    09.07.2012

Zitat Zitat von Ivonne2017 Beitrag anzeigen
    Heute ist hier niemand mehr hitzeempfindlich?
    Oder sind alle weggeschmolzen..

Die hitzeempfindlichen liegen heute, wie die Maikäfer auf dem Rücken - ich jedenfalls.

Hier sind für heute 38 Grad angekündigt und die glaube ich aufs Wort. Ich habe diesen nur mit sehr warmen Wasser abwaschbaren Mascara und der löst sich komplett auf, d. h. wir haben 40 Grad. Das ist Anlaß genug, dass ich mir jetzt hitzefrei gebe, weil mein Hirn gut durch ist und seine Leistungsfähigkeit auf null reduziert ist. Morgen soll es wieder erträglich werden, so dass dann nachgearbeitet werden kann.

+ Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte