+ Antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 164 von 164
  1. Avatar von Lizzie64

AW: Gallensteine: suche Erfahrungen und Info

hallo carolly, danke, dass du diesen thread aufgemacht hast!

ich weiß seit ein paar wochen, dass ich gallensteine habe, und allmählich fangen sie offenbar an. probleme zu machen. seit vorgestern schmerzen im oberbauch, mitte bis rechts, schlappheit, bauchweh, schwitzen, und wenn ich was gegessen habe, drückt es.

es fühlt sich entzündet an.

morgen gehe ich zum arzt, der hoffentlich eine sono machen wird, und dann mal sehen...

eigentlich will ich in 7 wochen für ein paar tage verreisen.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

2. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    hallo carolly, danke, dass du diesen thread aufgemacht hast!

ich weiß seit ein paar wochen, dass ich gallensteine habe, und allmählich fangen sie offenbar an. probleme zu machen. seit vorgestern schmerzen im oberbauch, mitte bis rechts, schlappheit, bauchweh, schwitzen, und wenn ich was gegessen habe, drückt es.

es fühlt sich entzündet an.

morgen gehe ich zum arzt, der hoffentlich eine sono machen wird, und dann mal sehen...

eigentlich will ich in 7 wochen für ein paar tage verreisen.
    Gerne! Ich druecke dir die Daumen. So fuehlte ich mich auch, aber eine Entzuendung war in der Sono und Bluttests nicht zu sehen. Naja, nicht alles ist sichtbar. Der Chirurg war schon ziemlich ueberzeugt davon da nicht alle paar Tage Steine auf Wanderschaft gehen. Als ich war nach 2 Wochen wieder total fit und bin unter Meckern von meinen Freunden Campen gewesen und bin in einer ziemlich abgelegene Festungsruine in den Keller geklettert

3. Avatar von Lizzie64

dankeschön für's daumendrücken ! und deine erfahrung macht mir wirklich mut.

in meinen bluttests beim check-up neulich war auch alles ok, aber der doc hat mich halt über die gallensteine informiert. er ist so ein handfester typ und meinte: "wenn dann einer anfängt zu wandern und Sie eine gallenkolik haben, dann merken Sie das schon"
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

4. Registriert seit
    29.08.2011

Hallo Lizzie64,

Ich hatte auch vor wenigen Monaten eine Gallen-Op und bin heute froh , dass sie raus ist.

Bei mir wurden vor Jahren Gallensteine nach einer SONO entdeckt mit der Aussage des HA ist nicht weiter schlimm, Gallensteine haben viele Menschen !
    Jahre später bekam ich Kolliken etc. ein neuer HA ,guter Diagnostiker , er schickte mich (brauner Urin) direkt in die Klinik.
    Da wurden sehr genaue Untersuchungen gemacht ....Ultraschall .......CT......Blutbild....
    Alle Ärzte die beteiligt waren haben in einem Gespräch beschlossen, die Galle muß raus, stark entzündet bei Ultraschall wurde schon eine verdickte Gallenschleim haut festgestellt. Spricht für Entzündung eindeutig.
    Zwei große Steine haben an der Gallenwand gerieben und es war die Entstehung der Entzündung.
    Die Gallenwand war stark entzündet und um eine Risiko verhinderten Operation durchführen zu können, wurde vom Internisten eine Spiegelung durchgeführt (Magen , Gallengang ) ein Stent wurde gesetzt. Galle liegt nahe an der Bauchspeicheldrüse und die darf nicht verletzt werden.
    Es war eine harte Tour für mich , heute geht es mir wieder gut und besser als die Zeit davor.

Mein Rat div. Voruntersuchung um zur genauen Diagnose zu kommen mit der neuesten Medizintechnik + kompetenten
    Ärzten .
    Alles Gute drück Dir die Daumen und mein Bericht sollte Dich nicht verängstigen , ich möchte nur mitteilen wie wichtig
    eine Diagnostik ist und man kann mit Ultraschall schon das Gallensystem genau lokalisieren.

L.G.
    Geändert von heimat (09.09.2019 um 10:44 Uhr)

+ Antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617